kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wieso macht Wikipedia keine kleinen Werbebanner statt riesen Spenden Banner?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Momentan hat Wikipedia auf jeder Seite oben einen manchmal sogar blinkenden riesen Spenden Banner.
    Aber wieso kann Wikipedia statt diesen Spenden Bannern nicht einfach ein paar kleine Werbebanner einbauen?
    Werbung auf Wikipedia hab ich nämlich noch nie gesehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    die gibt es doch....
    schau dir mal diese Seite an http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Banner_und_Logos

    freundlichst Teutates :wink:
  4. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    teutates schrieb:
    die gibt es doch....
    schau dir mal diese Seite an http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Banner_und_Logos

    freundlichst Teutates :wink:

    Ich meine eher Werbebanner auf Wikipedia die ihnen auch Geld bringen.
  5. m****s

    die suchen doch spender gerade weil sie keine werbung auf die seite machen wollen
  6. Dann wirf doch mal einen Blick in den Spendenaufruf ;-).

    Der sagt dazu folgendes:

    Wir müssen dieses gemeinschaftliche Potential bewahren, um die Wikipedia zu bewahren. Das Projekt soll auch weiterhin gebühren- und werbefrei bleiben. Und die Wikipedia soll offen bleiben: offen für die Nutzung der Informationen, wie Sie sie nutzen möchten; offen für zukünftiges Wachstum; offen für die Verbreitung des Wissens auf der ganzen Welt; und offen für neue Mitarbeiter.


    Inwiefern Werbung auf Wikipedia sinnvoll ist und in welcher Form, darüber lässt sich sicherlich diskutieren.
  7. t******s

    achso .... tschuldigung .... hab ich falsch verstanden
    von Wikipedia-Gründers Jimmy Wales.

    Wikipedia ist keine kommerzielle Webseite. Es ist ein Gemeinschaftswerk, vollständig verfasst und finanziert von Menschen wie Ihnen.

    mit bezahlten Bannern wäre der Status dahin
  8. Ich meine würde jeder, der Wikipedia nutzt nur einen Bruchteil dessen spenden, was er als Mitlgied in einer so riesigen Bibliothek ausgeben müsste, dann wären sie denke ich saniert. Aber es ist ja Sinn der Sache niemand zu etwas zu zwingen nichtmal zum wegklicken/betrachten der Werbung.
  9. reimann schrieb:
    Ich meine würde jeder, der Wikipedia nutzt nur einen Bruchteil dessen spenden, was er als Mitlgied in einer so riesigen Bibliothek ausgeben müsste, dann wären sie denke ich saniert. Aber es ist ja Sinn der Sache niemand zu etwas zu zwingen nichtmal zum wegklicken/betrachten der Werbung.


    nunja... Die paar Leute, die an Wikipedia gearbeitet haben sind jetzt MILLIONÄRE...
    ich sehe keinen Sinn denen noch mehr zu spenden, nur weil sie eine gute Idee hatten... eine sehr gute...
  10. raubritta schrieb:
    reimann schrieb:
    Ich meine würde jeder, der Wikipedia nutzt nur einen Bruchteil dessen spenden, was er als Mitlgied in einer so riesigen Bibliothek ausgeben müsste, dann wären sie denke ich saniert. Aber es ist ja Sinn der Sache niemand zu etwas zu zwingen nichtmal zum wegklicken/betrachten der Werbung.


    nunja... Die paar Leute, die an Wikipedia gearbeitet haben sind jetzt MILLIONÄRE...
    ich sehe keinen Sinn denen noch mehr zu spenden, nur weil sie eine gute Idee hatten... eine sehr gute...


    Mich würde interessieren woher du diese Wissen hast?
    Denn es ist einfach falsch.
  11. Ich schätze mal, dass die ersten Wikipedia Mitglieder und selbstverständlich auch der Gründer dadurch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt haben.
    Vielleicht haben sie sogar etwas Geld gemacht, indem sie im Fernsehen, Radio, etc. aufgetreten sind.

    Aber ich glaube nicht, dass sich jemand durch die Wikipedia bereichert hat.
  12. Aber ich glaube nicht, dass sich jemand durch die Wikipedia bereichert hat.

    Wenn das jemand versuchen will, kann er sich schonmal auf`s Obdachlosenheim freuen.
  13. Mich würde interessieren woher du diese Wissen hast?
    Denn es ist einfach falsch.


    es ist und bleibt eine Vermutung, da der Betreiber uns nicht sagt, wie hoch sein Umsatz ist. Das einzige, was ich weiß ist, dass Jährlich Kosten von 7 Millionen Euro anlaufen sollen (was ich etwas zu viel finde aber egal). In diesem Jahr dürfte es, wenn ich mich nicht Irre die zweite Spende in diesem Jahr über 7.5 bzw. 5 Mio. USD. Dann verkaufen sie das Wissen auf CDs (und bestimmt auch Bücher von dem Wissen)

  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!