kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wieviele Stunden schaut Ihr pro Tag fern?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    mshofmann

    mshofmann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits,

    ich habe gerade im tag/internet">Internet gelesen, daß die durchschnittliche tägliche Fernsehdauer in Europa im Jahr 2008 um drei Minuten auf 227 Minuten gestiegen sei. Das wären also 3 Stunden und 47 Minuten pro Tag, was mir ziemlich viel vorkommt. Wieviel Zeit verbringt Ihr denn so pro Tag vor dem Fernseher?

    Gruß

    Matthias
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich schau genau 0 Minuten am Tag fern... vielleicht mal zu weihnachten oder ostern bei der verwandschaft eine stunde... aber sonst halte ich mich von diesem Verdummungs/Manupulations-Medium fern... daher der Begriff fern sehen... man sieht es gerne in der Ferne verschwinden...
  4. Autor dieses Themas

    mshofmann

    mshofmann hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, aber die öffentlich-rechtlichen Sender sind teilweise gar nicht so schlecht. Man muß sich halt von den Privatsendern ein bißchen fernhalten... :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2010 23:20:51 von mshofmann
  5. b******r

    mshofmann schrieb:
    Na ja, aber die öffentlich-rechtlichen Sender sind teilweise gar nicht so schlecht. Man muß sich halt von den Privatsendern ein bißchen fernhalten... :wink:
    Ja, Musikanten Stadl und der andere Rentner Kram sind echt Klasse...
    ÖR kommt mir erst ins Haus wenn ich 90 bin. Reicht das ich den Müll finanzieren muss, um mir dan trotzdem noch Werbung anschauen zu müssen.
    Da guck ich lieber CSI usw. - trotz Werbung oder ich schau mir eine DVD an.

    Grrr, das war OT...

    Ich sehe selten Fern, meistens vor dem Schlafengehen eine Runde Monk, CSI oder Navi CIS - was gerade so läuft.
    Am Wochenende kann es aber bassieren das mal ein Serien-Marathon läuft - das ist böse. Da guck ch mal eben mit meiner Frau eine komplette Staffel von irgendwas. Letztes "Desperate Housewifes" oder "two and a half Men". So kann man glatt mal einen Sonntag verplempern ;)

    Nur ÖR schue ich nie, dafür bin ich noch zu jung :megarofl:
    Wenn ich ne Doku will hole ich mir eine DVD.
    Sehr zu empfehlen: "Unsere Ozeane". Habe ich mir Sonntag gekauft - und nicht bereut!

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2010 13:29:20 von bewahrer
  6. Noch´n CSI-Fan.:biggrin:

    Bei mir läuft die Kiste zwar, durchgängig hinschauen tue ich aber nur bei besonderen Sachen. CSI, Criminal Intent, Leverage, Bones usw laufen bei mir überwiegend als Hörspiel, während ich am Rechner arbeite, chatte und Lima vollspamme ... äh... in Lima was poste :biggrin:

    Lediglich die Künstlerin von Bones und so einzelne Szenen, wo alles nonverbal abläuft bringen mich dazu auf den TV-Bildschirm zu sehen.

    Gute Natur- und Geschichtsdokumentationen und Filme, die in erster Linie von Bildern oder Tricks leben, seh ich mir dann ganz entspannt vollständig an.
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich schaue auch kaum Fernseh den es läuft meist eh nur Müll, einzig mal ne Doku oder S21-Schlichtung guck ich mir mal an, aber sonst nicht. Vllt 10h im Monat

    mfg Stephan
  8. hallo ich schaue am liebsten am abend nach der schule fernsehn und das ca nur 2-3 std. ggg
  9. magnus-gamesblog

    magnus-gamesblog hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke ich sehe 1,5 - 2,5 Std Fernsehen. Am besten finde ich die offentlicht rechtlichen Sender (ARD, ZDF, NDR, Phönix), weil die immer sehr interessante Themen haben.
  10. Autor dieses Themas

    mshofmann

    mshofmann hat kostenlosen Webspace.

    Die öffentlich-rechtlichen bringen aber wenigstens noch ab und zu mal eine politische Diskussionssendung, oder eine interessante Reportage. Bei den Privatsendern kommen dagegen bloß diese komischen Doku-Soaps, zumindest tagsüber.
  11. Keine Diskussionsgrundlage -> Sammelthread.

    Verschoben nach Spam, sollte es Rückfragen geben bitte eine PN an mich.
  12. Da liegt er auf dem Gammelbrett... der Sammelthread.

    Nuja, man könnte die Diskussion öffentlich rechtlich gegen Kommerz... aber das haben wir im Gebührenthread.
  13. romina-design

    romina-design hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich ziemlich viel .. fast durchgehen wenn ich zuhause bin ..
  14. Autor dieses Themas

    mshofmann

    mshofmann hat kostenlosen Webspace.

    Ab und zu schaue ich beim Mittagessen fern, aber normalerweise erst abends.
  15. Naja, ich sehe entweder 10 Minuten lang die Nachrichten auf Pro7 oder 15 Minuten lang die Nachrichten auf dem Ersten. Wobei dabei zu beachten ist, dass ich das mittels Festplattenreceiver tue, d.h. ich schaue es mir erst später an, als es ausgestrahlt wird, kann dafür aber den Sportteil überspringen. Deswegen könnte man von den 10 bzw. 15 Minuten je nach Wochentag und der, aufgrund des Mangels von wichtigen Ereignissen, zu füllende Sendezeit, durch Sportnachrichten, 2-4 Minuten abziehen.

    Aber natürlich verzichte ich nicht auf einige Sendungen. In der Regel ist es eine Folge American Dad (das sehe ich z.Z., kann sich aber schnell wieder ändern), die ich mir im Internet ansehe. Eine Folge dauert immer 20-22 Minuten lang. Ich würde das in diesem Fall zu Fernsehen zählen, auch, wenn es als Stream bei mir ankommt und über den Computerbildschirm wiedergegeben wird.

    Ich komme also auf etwa eine halbe Stunde Fernsehen täglich.


    Edit: Ich muss etwas korrigieren: Gelegentlich sehe ich WWM. Gerade eben, zum Beispiel. Das war jetzt so geil, die Frau kommt nicht darauf, dass Metalle Leiter sind, nur nicht etwa Treppen oder Stufen. Sie hat schließlich den Publikumsjoker genommen und 100% der Antworten auf Antwort D bekommen. Jetzt ist gerade Werbung, es wird um 5.000€ gespielt, wer die Frage richtig beantwortet :lol:.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2010 21:12:27 von drafed-map
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!