kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wild Campen

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    lr-thomsen

    lr-thomsen hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ein paar Freunde und ich wollten heute abend an einem See wild campen. Jetzt bin ich aber leider nicht so das Genie in Sachen Recht.
    Deshalb wollte ich mal fragen, ob das denn erlaubt ist, und wenn nicht, wie die Polizei mit 15-jährigen verfährt, wenn sie sie beim Wildcampen erwischen sollte.

    Vielen Dank im Vorraus


    MfG Thomsen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Wenn du die Erlaubnis des Eigentümers der Wiese, etc. einholst, dann ist das kein Problem.
    Ich habe des öfteren auch schon Wild gecampt, aber die Polizei ist noch nicht vorbeigekommen :D
    Und wenn sie dann doch kommt, einfach in die Büsche schlagen ;)

    Grüße, Moritz
  4. Ich habe auch schon desöfteren wild gezeltet.
    Ich habe bislang noch nie negative Erfahrungen gemacht.
    Ich habe auch schon einmal gehört, dass eine Nacht \"wild campen\"
    erlaubt/geduldet wird.
    Das zählt aber wohl kaum für ein privates Gelände.

    No risk, no fun. xD Viel Spaß! ^_^
  5. Hab bisher auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht mit wild campen. Wenn es nur für eine Nacht ist und ihr nicht gerade auf nem Weizenfeld oder ner ungemähten Wiese campt haben meist auch private Besitzer nix dagegen. Bei öffentlichem Gelände ist eine Nacht oder auch zwei meist auch kein Problem. Worauf man halt besonders achten sollte:

    - Möglichst umweltschonend campen (also nichts was da wächst kaputt machen)
    - Platz sauber und ordentlich verlassen
    - wegen eventueller Feuerstellen sollte man sich noch mal extra schlau machen, im Zweifelsfall vermeiden
    - Auf eventuelle Schon- und Brutzeiten von Wildtieren achten. Da kann man mal nen beliebigen Förster fragen, muss ja nicht der sein der im Campinggebiet zuständig ist ;)

    Wenn man sich daran hält, dann hat in der Regel niemand was dagegen und auch nachfolgende Wildcamper werden keinen Ärger bekommen

    Also wir sind damit bisher immer gut gefahren und haben auch an einigen Orten schon mehrfach campiert.

    Gruß aus R.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!