kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Will einen Hardwareaustausch vornehmen..

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    jetleck

    jetleck hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe leute :wink:
    Ich bin nicht ganz zufrieden mit meiner jetzigen konfiguration
    und möchte evtl mein Mobo + CPU + Gehäuse austauschen.
    Meinung dazu oder Tipps welche hardware ich am besten
    nehmen sollte, wären echt nett.

    Ich habe mir damals einen ALDI pc angeschafft und habe
    vor etwa ein halben jahr bereits die Graka, das Netzteil und
    Soundkarte ausgetauscht, und so siehts momentan aus :

    - Betriebssystem : Windows XP Home Edition
    - Prozessor : Intel Pentium D 3.00 GHz
    - Arbetisspeicher : 2 x 2048 DDR2 Exceleram | fals nötig ( habe ich rausgenommen) 2x1024
    - Grafikkarte : XFX Nvidia GeForce 8800 GT
    - Motherboard : MSI MS-7042
    - Netzteil : be-quiet dark power 500W
    - Soundkarte : Creativ Soundblaster X-Fi

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 18:42:06 von jetleck
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was genau hast du denn daran zu meckern ?

    hast du zu wenig leistung ? laufen manche sahen nicht mehr ? was genau soll die optimierung bringen ? ein bissel konkreter musst du schon werden...wie viel budget steht zur verfügung ?
  4. Autor dieses Themas

    jetleck

    jetleck hat kostenlosen Webspace.

    Also ich spiele Call of duty 4 im professionellen level und da darf es einfach keine
    FPS drops mehr geben. Die FPS springt bei mir von 90-250 hin und her..
    Mehr als 600 € will ich auf keinen fall ausgeben..
  5. es ist so:

    du hast mehrere Varianten:

    a) du bleibst auf deiner platform (so 775 mit ddr 2) meine ich und guckst mal nach etwas mehr cpu power und nem höherwertigen mainbord (obwohl msi nicht das schlechteste ist so generell):

    http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/Striker_II_Formula/233883/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel(R)/Core_2_Quad_Q9650/280149/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

    b) du wechselst das lager prozessorseitig zum amd mit nem phenom x4 und nem passenden mainboard wobei ich dann zu ner ati karte tendieren würde um ev. aus dem kommenden fusion noch vorteile ziehen zu können (wenn es sie gibt) aber das passt so nicht ins budget

    b) du versuchst auf echtes high end zu hüpfen (mit nem i7 und nem asus rampage board)
    was aber auch nicht ins budget passt weil du ddr3 brauchst

    ich persönlich glaube ja deine probleme liegen an einer kombination aus spannung, strom kühlung und ram...da könnte man mit 600 eur entgegen wirken (neues stärkeres NT, größere / mehr kühler + Lüfter bzw. H2O, anderer ram)

    wobei das mainboard bei nem aldi pc in verdacht steht ein abgespechtes verstümmeltes modell zu sein weshalb die idee mit dem board nicht so ganz verkehrt ist

    ich würde halt die ursache (merkt man das überhaupt ? 90 ist doch auf jeden fall flüssig) versuchen etrwas genauer einzugrenzen und nicht nur einfach irgendwelche komponenten zu tauschen

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 19:07:03 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    jetleck

    jetleck hat kostenlosen Webspace.

    ich war heute bei atelco und der meinte
    ich sollte mir lieber diesen
    AMD 4x3Ghz CPU + MSI DKA790GX Platinum
    anstatt
    Intel E8400 2x3Ghz + Gigabyte GA-EP45
  7. kann man auch machen nutzt nur nix ohne ddr 3
  8. hardwareworld

    hardwareworld hat kostenlosen Webspace.

    jetleck schrieb:
    Hallo liebe leute :wink:
    Ich bin nicht ganz zufrieden mit meiner jetzigen konfiguration
    und möchte evtl mein Mobo + CPU + Gehäuse austauschen.
    Meinung dazu oder Tipps welche hardware ich am besten
    nehmen sollte, wären echt nett.

    Ich habe mir damals einen ALDI pc angeschafft und habe
    vor etwa ein halben jahr bereits die Graka, das Netzteil und
    Soundkarte ausgetauscht, und so siehts momentan aus :

    - Betriebssystem : Windows XP Home Edition
    - Prozessor : Intel Pentium D 3.00 GHz
    - Arbetisspeicher : 2 x 2048 DDR2 Exceleram | fals nötig ( habe ich rausgenommen) 2x1024
    - Grafikkarte : XFX Nvidia GeForce 8800 GT
    - Motherboard : MSI MS-7042
    - Netzteil : be-quiet dark power 500W
    - Soundkarte : Creativ Soundblaster X-Fi


    Ich würde auf jeden Fall das Board austauschen, gegen gegebenfalls dieses hier:

    http://geizhals.at/deutschland/a340548.html

    Diese CPU:

    http://geizhals.at/deutschland/a374043.html

    oder diese:

    http://geizhals.at/deutschland/a334458.html

    Und diese Grafikkarte:

    http://geizhals.at/deutschland/a359394.html

    oder wenn du ein nVidia Anhänger bist, diese:

    http://geizhals.at/deutschland/a412935.html
  9. was soll der tausch überhaupt bringen?? auch wenn die framerate zwischen 250 und 90 herumspringt
    du kannst ab 30 (eigentlich 25, da das auge mehr nicht erfassen kann) frames flüssig spielen.

    in deinem fall wäre ein hardwaretausch zum fenster rausgeworfenes geld
  10. hardwareworld

    hardwareworld hat kostenlosen Webspace.

    Ach findest du wirklich? Eine D CPU? :puke: Die war schon zu ihrer Zeit veraltet! Ein P4 mit 2 Kernen ... Ein Heizkraftwerk + Heizung :biggrin:

    Die oben genannte Optionen sind schon recht gut gewählt, würde ich sagen :wink: Vor allem zukunftstechnisch auch noch ausbaufähig (PCIe 2.0). Den neuen Intel Sockel braucht man zur Zeit genausowenig wie DDR3 ...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!