kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win 7 reg. Key (nicht falsch verstehen)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kuchenmaster110

    kuchenmaster110 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem und zwar: ich habe ein Programm geschrieben läuft Super ! Allerdings ist es noch nicht fertig aber meine Kumpels wollen es schon aber ich will nur das sie es für einen bestimmten Zeitraum nutzen können. Ich dachte da an ein reg. (registry) key der in die Registry geschrieben wird bzw. mitgeliefert (install Programm) allerdings weiss ich nicht was in den Schlüssel rein muss oder wie er geschrieben wird ich weiss nur *.reg ;) ich schätze mal mit den Editor bin mir aber unsicher deswegen brauche ich mal eure hilfe ! Und wie sage ich den Programm das er den Schlüssel aufrufen soll ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Toll und was soll dieser Schlüssel tun? Dem Programm sagen, ob es funktionieren soll oder nicht?
    Jeder kann mit einfachsten Mitteln ohne Zusatzprogramme Registryschlüssel ändern, anlegen, löschen, ... Da solltest du dir einen anderen Schutz einfallen lassen.
  4. Ich würde einfach eine Integer Variable in die Registry schreiben und den Timestamp der Installation reinschreiben und bei jedem Start auslesen (geht beides mit cmd Befehlen) und wenn der Timestamp eben größer ist als Install-Timestamp + Nutzungsdauer dann beendet sich das Programm eben gleich.

    Außerdem würde ich beim deinstallieren den Key nicht entfernen und beim installieren prüfen.ob er ev. bereits vorhanden ist um mehrfaches installieren und entfernen zu verhindern.

    Das sowas im Zeitalter von Open Source Software kindisch ist, muss ich nicht betonen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2010 18:26:00 von fatfox
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!