kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win 7 satrten oder Winxp

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    wordofscience

    wordofscience hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Netbook (eepc 1005pe) und es wurde mit win7 starten geliefert. Nun finde ich es aber etwas langsam und bin auch nciht wirklich auf die neuen Funktionen angewiese, mir geht es nur um Schnelligkeit des Netbooks. Ubuntu habe ich schon drauf aber ich möchte gerne die Programmen, welche Windows benutzen auch verwenden.

    Nun gibt es vor und Nachteile und welches ist schneller?

    Viele Grüße!

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2012 12:11:03 von thomasba
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auch ich benutze mehrere Betriebssysteme simultan, aus dem einfachen Grund: Beides hat seine Vor- und Nachteile.

    Bei Windows 7 gegen Windows XP jedoch muss man beachten, dass Windows XP nicht weiter supported wird!!! Das heißt: Mögliche Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen, Treiber werden irgendwann nicht mehr nachgeliefert und so weiter.

    Was den Leistungsgewinn angeht, ist dieser meines Wissens ziemlich minimal. Das einzige wo du da einen Gewinn machst, ist der Arbeitsspeicher. Aber du könntest auch in Windows 7 alle "Special Effects" abschalten, also Aero usw., wonach es ein wenig nach Windows 98 aussieht, aber für die Leistung hat das durchaus vorteile.

    Ich persönlich würde bei Windows 7 bleiben. Auch, wenn ich prinzipiell Windows XP ziemlich schön fand, vor allem, weil es sich relativ gut warten ließ, wäre mir zumindest das Treiberproblem irgendwann zu relevant.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2012 12:27:37 von kelserific
  4. Ich würde auch Windows 7 nehmen, denn es läuft meine Meinung nach um einiges besser als XP.
    Bei mehren Kernen ist Windows 7 auch um einiges besser als XP, hatte mit XP immer Probleme mit Mehrkern CPU's, aber du hast glaub ich eh nur einen Kern.

    Aber du könntest auch in Windows 7 alle "Special Effects" abschalten, also Aero usw., wonach es ein wenig nach Windows 98 aussieht, aber für die Leistung hat das durchaus vorteile.


    Zusätzlich könntest du noch nicht gebrauchte Dienste abschallten.
    z.B.: den Indizierungsdienst wenn du die Suche nicht benötigst.

    Auch den Autostart könntest du aufräumen, denn bei vorinstallierten Systemen ist oft viel Müll im Autostart.
  5. Ich denke, bevor man eine Empfehlung aussprechen kann, sollte uns der TE erstmal verraten, welche Programme er nutzt. Und, ob es dafür keine Alternativen für Ubuntu gibt, denn Schnelligkeit ist das wichtigste, und Ubuntu ist einfach flotter unterwegs, wäre für ihn also nur ein Vorteil.
  6. Bevor ich das Betriebssystem wechsle, würde ich das beste darraus holen, ich benutze dafür schon Jahre das Tool CCleaner piriform.com/ccleaner mit dem Tool CCEnhancer singularlabs.com/software/ccenhancer oder jedoch hier blog.tim-bormann.de/windows-7-schneller-machen.html gucken.
  7. germanplayking

    germanplayking hat kostenlosen Webspace.

    Ich würd auch in Windows 7 alle Aero Effekte usw. abschalten, dann läufts viel schneller.
    Es gibt aber noch die Möglicheit Windows Programme auf Ubuntu auszuführen.
    Such im Software Center mal nach Wine
    Damit laufen viele Windows Programme auf Ubuntu. Sogar manche Spiele
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!