kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win XP auf USB Stick installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    marcelvb

    marcelvb hat kostenlosen Webspace.

    Moin Moin !

    Ich möchte mir nen USB Stick quasi als Protablen PC zum überall mit hinnehmen fertig machen ! Ich hab beim vorbeigehen im Zeitschriftenregal mal so etwas gesehen ! Wie und womit stelle ich dieses am besten und einfachsten an so das ich den Stick an beinahe jedem PC einfach verwenden kann.

    Vielen dank schon mal für eure Antworten !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In der Zeitschrift com war dazu auch schon ein sehr interessanter Bericht!

    http://www.com-magazin.de/hefte/artikelarchiv/com-artikel/windows-xp-auf-dem-usb-stick.html?no_cache=1&cHash=634d2b445f
  4. ich habe schon einige Varianten probiert um von einem gewöhnlichen Stick zu Booten aber ich habe es leider nie hinbekommen. Weiters sind die Mainsboards die von USB booten können leider noch sehr rahr.
  5. Ich hab auch mal versucht ein echtes XP auf den Stick zu installieren
    --> erst das Xp in VmWare installieren und dann usboot(http://www.usboot.org/tiki-index.php) benutzt.
    --> anschließend die virtuelle Festplatte gemountet und
    --> per usboot das modifizierte Xp auf meinen 8-GB-Stick kopiert

    hat alles gut geklappt
    ABER
    beim starten von xp auf dem stick fehlten allerhand treiber (z.B:Maus, Grafikkarte, Ton) und es war fürchterlich langsam(nun weiß ich aber nicht obs am stick liegt, ob der nun ne langsame lesegschwindigkeit hat, aber das glaube ich kaum)
    also unter diesem aspekt kann man xp auf dem stick echt vergessen, jedoch gehts und man hatt den vollen Funktionsumfang
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!