kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win XP Home reparieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m*******e

    Moin
    Also ich habe folgendes Problem.
    Ich habe hier einen Virenverseuchten XP Home PC, von dem ich noch Daten gerettet habe.
    Nun möchte ich aber wieder Win XP Home drauf haben, da dafür eine Lizens auf dem Rechner ist.
    Ich finde aber aus keiner legalen Quelle die Möglichkeit eine Home Version runterzuladen.
    Ein legaler Key liegt wie gesagt vor.
    Jemand eine Idee? So dass ich nicht grade eine Version im Laden kaufen muss und dann quasi 2 Keys habe, wovon einer über wäre?


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Normalerweise liegt für so etwas eine Recovery-CD bei, wenn du schon keine normale CD bekommen hast.
  4. t******s

    du wirst wahrscheinlich auch keine XPHome Version zum download finden; auf jedem Fall mal auf einem legalen Weg
    Jedes Windows CD gehört zu einem Key; bzw jeder Key gehört zu einer CD

    eine Möglichkeit hat Karpfen schon genannt ...alles andere ist illegal und sollte meines Erachtens hier nicht diskutiert werden.
    Wenn du solch eine Frage in einschlägigen Foren wie z.B. Computerfreunde.de stellst wirst du und deine Enkel für die nächsten 103 Jahre gesperrt
  5. Ich finde diese vorinstallierten Systeme mit Recovery-CD ja eigentlich sowieso für eine Abart. Was mich nun aber mal interessiert ist folgendes. Man hat ja eigentlich eine Lizenz für seine Windows-Version, aber keine vollwertige CD. Kann man die eigentlich nachträglich noch ordern oder bei so Problemen wie bei obigen Usern eine anfordern? Einen Lizenz hat man ja.
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ich kann mich teutates' Meinung nicht ganz verschließen. Bitte kommt hier nur auf legal Lösungen zu sprechen.
    Diese wäre dann z.B., dass du Kontakt mit deinem System-Hersteller aufnimmst, und einen Datenträger anforderst! Wenn das allerdings ein Rechner ist, der die Wiederherstellungskonsole integriert hat, dann solltest du das Handbuch lesen, denn dort steht meistens eine Tastenkombination (ähnlich der, mit der man in's BIOS kommt), mit der man zur Systemwiederherstellung kommt, wo man dann das System auf den Auslieferungszustand zurücksetzen kann!
  7. Autor dieses Themas

    m*******e

    problem an der sache ist, es ist nicht mein eigener rechner...
    habe den hingestellt bekommen... "rette die dateien ab datum x bis heute und mach win xp home wieder gangbar"
    das erste ging ja ganz easy per knoppix, bei zweiten punkt stockt es aber momentan...


    mfg
  8. milestone schrieb:
    problem an der sache ist, es ist nicht mein eigener rechner...
    habe den hingestellt bekommen... "rette die dateien ab datum x bis heute und mach win xp home wieder gangbar"
    das erste ging ja ganz easy per knoppix, bei zweiten punkt stockt es aber momentan...


    mfg


    Ganz einfach Antwort an den "Auftraggeber":

    "Besorge mir die Orginal-CD von Windows, dann mache ich das".

    Es gibt natürlich Möglichkeiten illegalerweise an eine CD zu gelangen, die werden wir dir hier jedoch nicht erörtern. Da der PC ja scheinbar eine gültige Lizenz für Windows hat, geh einfach den ganz normalen Weg über den jeweiligen Vertragspartner (Verkäufer) oder über Microsoft, um an eine CD zu kommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2010 13:11:34 von karpfen
  9. t******s

    dann müsste doch der Eigentümer des PC´s das Original des Betriebssystems besitzen
  10. Wenn du den legalen Key zB auf dem Rechner hast, ist eine Neuinstallation absolut kein Problem.
    Du kannst dafür JEDE legale XP-CD benutzen.
    Leihe dir also von einem Kollegen die CD und installiere das XP. Benutze dabei DEINEN Key, den du auch bei der Aktivierung wieder benötigst und alles ist im grünen Bereich.

  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    teutates schrieb:
    dann müsste doch der Eigentümer des PC´s das Original des Betriebssystems besitzen

    So ist es, und nicht anders.

    Wenn's ein System mit Recovery-Funktion auf der HDD ist, dann schau auf der Herstellerhomepage unter dem Modell nach, da ist die von mir erwähnte mögliche Tastenfunktion auch zu finden, da die Handbücher sicher online stehen.
  12. burgi schrieb:...
    So ist es, und nicht anders. ...

    Doch anders.
    Wieso so kompliziert? Einfach legale ausgeliehene CD rein, reparieren oder neu installieren mit dem eigenen Key und fertig.
    Legal, von Microsoft so vorgesehen und völlig unproblematisch.

    So ist es nämlich, und wer mag auch gerne anders.
  13. jelal schrieb:
    burgi schrieb:...
    So ist es, und nicht anders. ...

    Doch anders.
    Wieso so kompliziert? Einfach legale ausgeliehene CD rein, reparieren oder neu installieren mit dem eigenen Key und fertig.
    Legal, von Microsoft so vorgesehen und völlig unproblematisch.

    So ist es nämlich, und wer mag auch gerne anders.



    Dem kann ich nur zustimmen.
    Du kannst jede beliebige XP Home CD verwenden, da du ja im nachhinein sowieso bei Microsoft anrufen musst um deine XP Version wieder zu aktivieren, sofern du deinen KEY verwendest.

    mfg,
    Anodyze

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2010 15:08:38 von dj-anodyze
  14. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    ylmz schrieb:
    Steige auf window7, dann hast keine probleme mehr :)


    Doch hat er:
    1. Der Auftraggeber hat den Wunsch gestellt "Windows XP Home" wieder lauffähig zu haben
    2. Kostet Windows 7 teuer Geld
    3. Brauchst du auch für Windows 7 eine Installations-DVD

    @threadersteller:
    Ich kann nur jelal zustimmen. Irgendwer in deinem Freundes-/Bekanntenkreis wird sicherlich eine Windows XP Home Edition CD rumfliegen haben und du hast ja den passenden Key. Notfalls kannst du auch selbst eine CD erstellen falls du ein lauffähiges evtl. möglichst nicht verseuchtes Windows XP Home hast oder ein Freund es hat aber auch keine CD.

    MfG
    karlsve

    Links:
    CD TUT mit SP2
    CD TUT mit SP1

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2010 3:50:51 von karlsve
  15. also ich an deiner stelle würde mal einen pc laden in deiner nähe kontaktieren.
    die haben in der regel (das weiß ich aus eigener hand) allemöglichen windows versionen, die sie dir entweder auslihen können, damit du deinen key selbst registrieren kannst und das betriebssystem aufspielst oder sie machen das für dich, was dann jedoch eine kostenfrage ist.

    das problem, was ich noch bei dir sehe ist, dass du daten von einem virenversuechten pc "gesichert" hast.
    nun stellt sich jedoch die frage, ob du dabei nicht vielleicht daten gesichert hast, die die besagten viren enthalten.
    das ist immer so ein schmaler grat auf dem man sich bewegt. es kann gut gehen...muss aber nicht, wenn du verstehst was ich meine.

    als tip könnte ich dir geben, die daten, die du gesichert hast, auf eine festplatte zu spielen, entweder extern oder diese als interne einbauen und anschließend mit einem bootfähigen virenprogramm die platte früfen, bevor du wieder windows installierst.

    ich mein das könnte evtl. ein bischen arbeit sein, wenn du nicht weißt wie genau das funktioniert oder welche programme man benutzen kann. aber im endeffekt bist du dann auf der sicheren seite. ich denke mal nicht, dass du gerne alles neuinstallierst und anschließend wieder alles voller viren hast.

    meiner meinung nach solltest du den pc in einem dementsprechendenladen abgeben. ich hab in einem gearbeitet und wenn du den richtigen aussuchst bezahlst du auch nicht viel für windows aufspielen, datensicherung und virenscan. das ist meistens eine art komplettpaket und da weißt du dann, dass es auch wirklich funktioniert. ;-)
  16. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    karlsve schrieb:
    Doch hat er:
    1. Der Auftraggeber hat den Wunsch gestellt "Windows XP Home" wieder lauffähig zu haben
    2. Kostet Windows 7 teuer Geld
    3. Brauchst du auch für Windows 7 eine Installations-DVD

    Nicht nur das. Ich denke weiters, dass das Problem, wenn ich mir den letzten Beitrag vorher vom Datum her anschaue, gelöst sein sollte, sonst wären sicher nochmals Rückfragen seit Februar gekommen.
    Ich schließe hier vorerst, sollte es weiteren Diskussionsbedarf geben, PN an mich.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!