kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win XP-Home / Treibersoftware

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dark-wow-status

    Kostenloser Webspace von dark-wow-status, auf Homepage erstellen warten

    dark-wow-status hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte demnächst auf meinen Computer Windows XP - Home installieren, ich habe leider die ganzen CD´s mit der Treibersoftware für Sound, Grafik etc... nicht mehr! Ich weiß, dass man sich alle Treiber auch im Internet downloaden kann, aber woher weiß ich welche ich genau brauche?

    Kann man das irgendwo nachsehen was für Software man braucht.... bzw wie der Treiber heißen muss (im Pc oder Systemsteuerung etc)? Ich hab das schon bei google versucht aber da finde ich nichts...

    Würde mich über eine Antwort freuen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nimm die Gerätedaten, -bezeichnunge, Modellnummer oder so, geh auf die Herstellerseiten und lad dir die aktuellen Treiber für WinXP herunter

    :wave:
  4. Autor dieses Themas

    dark-wow-status

    Kostenloser Webspace von dark-wow-status, auf Homepage erstellen warten

    dark-wow-status hat kostenlosen Webspace.

    bastobuntu schrieb:
    Nimm die Gerätedaten, -bezeichnunge, Modellnummer oder so, geh auf die Herstellerseiten und lad dir die aktuellen Treiber für WinXP herunter

    :wave:



    sind das die, die zb. auf der grafik-/sound-karte stehen oder muss man da im System erst nachsehen?
  5. Steht eigentlich immer auf den Geräten selbst, oder auf den Kartons (die wahrscheinlich im Müll liegen), oder in den Handbüchern. Eventuell eben auch im Gerätemanager.

    Start -> Ausführen -> devmgmt.msc (glaub ich)


    Grüße
  6. Autor dieses Themas

    dark-wow-status

    Kostenloser Webspace von dark-wow-status, auf Homepage erstellen warten

    dark-wow-status hat kostenlosen Webspace.

    bastobuntu schrieb:
    Steht eigentlich immer auf den Geräten selbst, oder auf den Kartons (die wahrscheinlich im Müll liegen), oder in den Handbüchern. Eventuell eben auch im Gerätemanager.

    Start -> Ausführen -> devmgmt.msc (glaub ich)


    Grüße


    klasse^^ vielen dank ;-) :thumb:
  7. michaelerhard

    michaelerhard hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    du kannst auch mithilfe von Everest Home die ganzen Daten auslesen.
    Das Programm kann in 99 % der Fälle die Hardware auslesen.

    Dann kannst unter www.treiber.de die Herstellerwebseiten raussuchen und dir deine Treiber runterladen.

    Grüße

    Mike
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!