kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win7 friert unregelmäßig ein

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    woa-das-auge

    woa-das-auge hat kostenlosen Webspace.

    ich habe ein ziemlich lästiges Problem, und zwar friert mein Windows 7 in unregelmäßigen abständen ein (nur ein Reset hilft)...ich habe das gefühl das es hauptsächlich beim surfen mit Firefox passiert


    DELL Optiplex 745

    Ich nutze Windows 7 Ultimate 64 Bit

    CPU 6300

    Ram 2 GB

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Beim Firefox 4 kann es passieren wenn du zu viele Seiten in den Tabgruppen auf hast das er beim aktualisieren der Seiten das System für kurze zeit einfriert.
    Hab das selbe Phänomen bei mir auch schon beobachtet.
    Allerdings könnte es bei mir auch an was anderem liegen.

    Um den Firefox bei dir auszuschließen solltest du mal einen anderen Browser ausprobieren. (Opera, Chrome, etc, etc)
    Es könnte auch an diversen Programmen liegen die du bewusst oder auch unbewusst am laufen hast.

    Wobei ich eher glaube das bei dir der Arbeitsspeicher recht häufig überläuft und Windows versucht diesen überlauf zu kompensieren.
    Was je nach System ebenfalls zu einen Einfrier Effekt führt.
  4. Wenn es passiert, wenn du Seiten aufrufst, die SSL-gesichert sind (also "https://"), dann würde ich, wie bei mir damals, auf alten WLAN-Stick tippen, der einfach nicht mehr mit den Treibern auf Windows 7 x64 läuft.
  5. Ist bei mir manchmal auch so.!
    Vorgestern hatte ich es wieder..bin grade auf YouTube mit FireFox und plötzlich Friert mein System ein.
    Außer Reset hilft da nix.
    Habe einfach Firefox und Flashplayer neuinstalliert und bis jetzt ist es noch nicht wieder Passiert ;).

    Ich würde dir Empfehlen Firefox/und Flashplayer neu zu installieren.
  6. Hatte das Problem auch......


    Bei mir war der Wlan Stick schuld, hatte da nen alten Treiber der mit Win 7 wohl nicht klar kam neuen Treiber besorgt und seitdem keine Probleme mehr
  7. hearts-of-iron

    hearts-of-iron hat kostenlosen Webspace.

    Eventuell könnte es vielleicht doch an Programmen liegen, die im Hintergrund laufen, dass sie vielleicht aktualisiert werden müssten.
    Ich habe auch ein 2 GB DDR-2 400 MHz Arbeitsspeicher mit Windows 7 Ultimate 64 Bit und es läuft sehr schnell, obwohl ich es in die äußerste Partition meiner Festplatte installiert habe.
    Installier am Besten CCleaner, den es auch für 64 Bit gibt (einfach bei chip.de), dann kannst du sehen, welche Programme im Hintergrund laufen. Schalte unnötige Sachen ab, wie z.B. den Java Update. Oder es könnte an einem Add-on für den Firefox liegen, der vielleicht mit der neuesten Version von Firefox nicht richtig läuft und das System überlastet.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2011 17:36:00 von hearts-of-iron
  8. 2 GB Arbeitsspeicher sind schon nicht mehr allzuviel heutzutage. Da stellt sich mir erstmal die Frage, warum du ein 64-Bit OS nutzt? Aber um herauszufinden, warum er sich aufhängt guck doch mal in deinen Taskmanager, ob da Prozesse sind die viel Speicher fressen. Auch solltest du den Firefox von Zeit zu Zeit einfach mal neu starten, damit wieder Arbeitsspeicher freigegeben wird. Mein Firefox nimmt teilweise bis zu 800 MB Arbeitsspeicher in Anspruch bei durchschnittlich 3-9 offenen Tabs.
  9. p*****t

    Hab das selbe Problem. Ob ihr es glaubt oder nicht. Es liegt an der Grafikkarte. Die Hardware Beschleuningung verursacht das. Update auf FF 5 und alles ist gut :D
  10. freetoy-praemien

    freetoy-praemien hat kostenlosen Webspace.

    ich benutze auch Firefox.
    Das passiert bei mir auch häufig.
    Es kann daran liegen, dass wenn du zuviele Tabs geöffnet hast, dass er das einfach nicht mehr packt.
    Das gleiche bei Fenstern auch.
    Wenn du zuviele Fenster offen hast, friert er ein oder stürzt ab.

    Ziemlich lästig ! :slant:
  11. Ist ein bekanntes Problem von Firefox, wenn du BETA User bist. Kommt es eigentlich immer vor wenn du zu viele Tabs öffnest, dass dein PC kurzzeitig einfriert.


    Mein TIPP: Opera

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 18:23:07 von dicegaming
  12. bei mir gehts echt gut

    Andi
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!