kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win98 bottet nicht korrekt

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Ich soll für eine bekannte den PC "wieder heile machen". Problem ist folgendes:
    Der PC startet, es sieht auch alles ganz normal aus, der Windows 98 Startbildschirm erscheint - ja und geht dann eben nicht mehr weg. Anch geschätzen 5 min erscheint eine Meldung, dass Windows nichrt gestartet werden konnte und Auswahlmöglichkeiten für den abgesicherten Modus, normales Starten und noch 2-3 Sachen. Ich habs mit dem abgesicherten Modus versucht, aber dann stand 10 min oben links in weiß auf schwarzem hintergrund: "beim In..."

    ?!

    Ich tippe, dass irgendwelche Boot-Dateien beschädigt sind oder die HDD im arsch. Habe die3 Möglichkeit, die HDD bei mir einzubauen und so druafzuschauen. Irgendwelche Tips, wonach ioch dann suchen sollte? irgendwleche potenziellen Fehler? boot.ini? irgend etwas?
    Und bevor jetzt nette Menschen auf meien Signatur verweisen :D ich google auch sofort, aber ich habe momentan recht wenig zeit und es soll natürlich möglkichst schnell gehen. deswegen poste ich schon WÄHREND des googlens und nicht erst danach, bitte seht mir das nach.

    lg Tim

    EDIT: es heißt natürlich bootet und nicht bottet ;)


    Beitrag geändert: 20.11.2007 20:27:53 von tibel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. verschiendene möglichkeiten,

    - Als erstes würde ich mal HD bei dir einbauen und mal die wichtigen Daten backupen
    - Dann würde ich mal HD testen mit nem Test-Tool findet man meistens beim Hersteller
    - Wenn HD noch gut: Mal schauen ob der PC noch Ok ist vorallem die RAM, vieleicht hackt da was oder zuwenig.
    - Ansonsten Windows installation Reparieren ( Geht das bei Win98)? -> vorher nicht vergessen Wichtige Daten Backupen

  4. ich würds prinzipell auch zuerst einmal mit dem umbaun versuchen, es sei denn es sind wirklich wichtige daten auf der hd drauf (und/oder wenn kratzende, pochende oder andere festplatten-untypische geräusche zu hören sind) dann sollten profis ne datenrettung machen, sonst steigt die warsch. das daten unwiederbringlich verloren gehn.

    wenn nur das booten nicht funktioniert lässt sich das ganze mit einer bootdiskette/cd und dem befehl fdisk /mbr beheben.

    fürm ram test würd ich den memtest86 verwenden, der ist relativ zuverlässig.
  5. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Nabend zusammen!
    Also das HD-Test-and-repair Tool vom Hersteller hat das Problem (vorerst?) gelöst.
    Danke für die schnelle und gute Hilfe

    lg Tim

  6. Win98 bottet nicht korrekt


    Es heißt bootet nicht bottet. Wahrscheinlich hast du dich nur vertippt, aber das musste jetzt einfach korrigiert werden - Sieht furchtbar aus. :biggrin:
  7. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    ja, ich weiß, dass es furchtbar aussieht :slant:

    Hab es aber auch gleich schon im ersten Beitrag per Edit-Funktion angemerkt, dass es nur ein vertipper war.. :angel:
  8. ich hatte auch schonmal das gleiche prob.
    es fing an zu laden aber es brauchte ewig und es sah träge aus
    nicht funktionierte mehr er zeigte auch keinen fehler vonwegen HDD error oder so an. da haben wir den ganzen pc ausgeschlachtet und wieder zusammengebaut weil ich wuste nicht was mein kupel zuvor dran gemacht hatte. da habe ich gesehen das an der festplatte (ich geh mal davon aus das du ata hast) ein kleiner stift umgebogen der war so gebogen das man das kaum gesehen hat. ich hab den dann wieder gerade gebogen und es funktionierte alles wieder.

    wenn das nicht klapt musste mal testen ob die ram riegel richtig zu sind.:thumb:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!