kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


windof xp prof explorer stürtzt ab

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    hallo und zwar habe ich riesen problem mit meinen 2 pc wo Microsoft Windows xp Professional inkl service pack3 installiert ist.

    Und zwar hatte ich vor kurzem einen virenbefall, der soweit behoben wurde aber nach dem neustart , fährt xp kein explorer mehr hoch, egal ob abgesicherter modus oder nicht.
    Hab schon versucht ihn über task manager zu starten, da kommt nur die fehlermeldung:" explorer datei nicht gefunden"
    Aber im ordner ist sie da aber funktioniert halt nicht.
    Hab somit kein startmenü, kein desktop halt alles was der explorer sonst so macht ist weg.

    Hab schon den internet explorer 8 installiert um zu hoffen das der explorer damit vielleicht mit neu gemacht wird aber ohne erfolg.
    Hab windows schon drüber geupgradet auch ohne erfolg.
    Neuinstall geht leider nicht da in der regestriy von "sage KHK" einträge gemacht wurden die ich so nicht wieder bekomme.

    Hab auch schon gegooglet nach neuinstall des explorers aber ohne erfolg.

    Daher wende ich mich nun an euch, und hoffe ihr könnt mir in diesem problem wieter helfen.

    mfg
    =-(MC)-= X5 452
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    1) beim Starten F8 drücken und "Letzte funktionierende Konfiguration" versuchen, sonst
    2) würde ich die Systemwiederherstellung versuchen

    3)versuche es mal mit einer Reparatur-Installation, wie es hier beschrieben ist:
    http://www.techsupportforum.com/microsoft-support/windows-xp-support/44675-how-re-install-windows-explorer.html
    Sollte das nichts bringen, wirst du um eine Neuinstalltion nicht herumkommen (wie ebenfalls im Artikel beschrieben)
  4. Burgis Kommentar ist nur noch eines hinzuzufügen.

    Da Du über den Taskmanager noch Programme starten kannst, wäre anzuraten, mit regedit die Einträge von KHK in der Registry zu sichern. Falls Du um eine Neuinstallation nicht herumkommst, kann dir das eventuell später weiterhelfen.

    FF
  5. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Burgis Kommentar ist nur noch eines hinzuzufügen.

    Da Du über den Taskmanager noch Programme starten kannst, wäre anzuraten, mit regedit die Einträge von KHK in der Registry zu sichern. Falls Du um eine Neuinstallation nicht herumkommst, kann dir das eventuell später weiterhelfen.

    FF


    ja gut klingt es mit der sicherung der regestry aber habe ich noch nie gemacht sowas, hatte mir den mal kurz angeschaut den regedit.

    Woran erkenne ich denn welche daten ich speichern muss für das prog????


    zu burgi:
    1 u 2 keine chance leider zu 3 ist das prob kann leider 0 englich, aber sieht sehr viel versprechend aus nur wie und wo gibts denn das vielleicht in deutsch???
  6. Am einfachsten wäre es, eine kurze Anfrage beim Support von KHK/Sage zu stellen. Die sollten am besten wissen, wo überall sich ihre Programme in der Registry verewigen.

    Notfalls kann Du die Registry auch nach KHK, Sage und dem Namen des Programmes durchsuchen. Leider ist damit nicht sichergestellt, daß Du alle Einträge findest.

    FF
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!