kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10 auf Microsoft Surface Pro?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    friedrichbronswick

    friedrichbronswick hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich hätte da mal ne Frage. Ich hab jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Das Surface Pro von Microsoft mit Win8.1. Zusätzlich hab ich auch noch nen Desktop PC (7 Jahre) mit Win7. Jetzt zu meiner Frage ich würde gern Windows 10 auf das Surface haben. der zeigt mir aber nicht den vom Desktop-PC gewohnten Update Button an. Heißt das das mein Desktop-PC Win10 kriegt und ein Microsoft Gerät nicht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Hi friedrichbronswick,
    ich bin im Besitz eines Surface 3 un d dort ist ein Win10 drauf.
    Ist denn die Win10 Abruf App installiert?
    Was ist mit updates? Sind schon die neusten Updates installiert?
    du könntest ja dieses mal ausprobieren:
    http://winfuture.de/special/windows10/faq/Wie-kann-ich-das-Upgrade-auf-Windows-10-erzwingen-181.html
    Ich selbst habe es nicht ausprobiert, also keine Garantie das es funktioniert.
    Ein manuelles update via media creation tool ist auch möglich (auch keine Garantie von mir):
    http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html

    MfG willstdueswissen
  4. Autor dieses Themas

    friedrichbronswick

    friedrichbronswick hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank das Surface zeigt mir an, dass es keine Updates gibt gleichzeitig zeigt es leider auch nicht den reservier- oder upgradebutton an.
  5. Microsoft legt nicht offen, von welchen Kriterien es genau abhängt, ob Windows das Upgrade von sich aus anbietet oder nicht. Darin liegt anscheinend eine Menge Voodoo. :)

    Ich würde einfach beim Microsoft-Support selbst anfragen, schließlich bist du als Surface-Besitzer zahlender Kunde...
  6. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Die frühen Microsoft Surface wurden mit Windows 8 RT bzw 8.1 RTM ausgeliefert und hatten einen Nvidia Tegra 3 oder 4 Prozessor. Windows 8/8.1 RT ist nicht upgradefähig, und falls dein Surface mit Nvidia Tegra ausgestattet ist, läuft darauf auch keine andere Windows Version. Sollte dein Gerät mit einem normalen Windows 8 bestückt sein dann lade dir einfach bei Microsoft das MediaCreationTool und starte das Upgrade damit. Seit Anfang November geht das auch ohne vorheriges Updaten des Vorgängersystems. Windows 7/8/8.1 Starter, home, home premium wird Windows 10 home. Aifgrund des geringeren Platzbedarfes wäre die 32bit Variante zu bevorzugen.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.11.2015 22:16:21 von invalidenturm
  7. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    hier gibt es das Media Creation Tool
  8. invalidenturm schrieb:
    Windows 8/8.1 RT ist nicht upgradefähig

    Er hat doch geschrieben, dass er ein Surface Pro besitzt. Die Pro Varianten wurden nie mit Windows RT ausgeliefert.
    Jedes Gerät mit Windows 7 und Windows 8.1 (Windows 8 muss vorher auf Windows 8.1 geupdatet werden) kann auf Windows 10 upgegradet werden. (Kostenfrei nur im ersten Jahr.)
    Das Surface Pro 3 eignet sich beispielsweise perfekt in kombination mit Windows 10, da diese Geräte zusätzlich automatisch zwischen Desktop- und Tabletmodus springen können.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!