kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10 - testet Ihr ? wenn ja, was haltet Ihr davon ?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Ich finde es bisher gut (läuft bei mir als VM), als Hauptsystem würde ich es aber nicht einsetzen, da doch noch einige Funktionen fehlen. Abstürze hatte ich noch keine, aber ein paar Bugs sind mir aufgefallen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin auf Windows 10 gespannt.
    Ich frage mich ob sie jetz den Paket Manager und die Programierung von Apps (Store), um diese Serverseitig nutzen zu können und nicht nur Clientseitig.

    Vorallem bin ich auf die Oberfläche gespannt wie sie sich anpasst an das Gerät. Ich nutze ein Surface RT und einen Desktop Rechner mit Win 8.1 (Pro) & Linux Mint.
    Von da her bin ich gespannt ob das zusammen spiel passt - zwischen App und Desktop.

    Alles im Alles bin ich sehr offen für das System und man muss sich nur an das System gewöhnen und dann denke ich wird das laufen.
    Es gab ja auf einen riesen Shitstorm um Windows 8 und das wird bei Windows 10 denke ich auch passieren da sich die meisten sagen das ist anders und will ich nicht bzw. sie lassen sich zu wenig Zeit.

    Ich hoffe das Windows 10 sehr Benutzerdefinierbar wird, da ich selber ein Fan von Linux und seiner Anpassbarkeit bin.

    Alles im allen sehe ich mit Erwartung nach vorne und warte ab bis Windows 10 Releast wird.


    Prinzipiell hält sich aber meine Bereitschaft in engen Grenzen, einem Konzern, der traumhafte Gewinne erzielt und davon nur minimale Steuern zahlt, meine Arbeitskraft als Tester kostenlos zur Verfügung zu stellen.

    Windows 10 ist in der Technical Preview das heißt das u.a. Software / Hardware Entwickler gucken können ob ihre Programme weiterhin auf dem System laufen und falls notwendig Fehler beheben können und das Mircosoft ein Feedback von der Community bekommt von denen die eins geben WOLLEN.

    MfG DaError
  4. Nach außen hin haben die diesen Sprung zu Windows 10 ja wegen dem "Neuanfang" gemacht, aber da steckt ja laut dem Reddit-Nutzer "cranbourne" was anderes dahinter.
    "Von Drittherstellern programmierte Software nutze oft eine recht einfache Zeile im Code, die dem Programm sagt, auf welchem Betriebssystem es gerade gestartet wird. Da Windows 95 und Windows 98 jeweils „Windows 9“ enthalten, könnte es hier häufig zu Problemen kommen."
  5. s*********u

    Ich bin selberbegeisterter Nutzer von Ubuntu (genauer ubuntubasierte Betriebssystem) und habe mir Windows 10 einfach mal als zweites installiert. Der Neugierigkeit wegen... Ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt. Es läuft gefühlt viel flüssiger als Win7, es gefällt mir auch zum ersten mal designtechnisch echt gut.

    Zudem haben sie sie sich einiges von der Konkurrenz (Cortana, virtuelle Desktops, Programmverwaltung, offenere Standards) abgeguckt, was die Sache einfach runder macht. Man merkt, dass sie sich dieses Mal eher an die Nutzer orientieren und keinem was aufzwängen wollen. Etwas enttäuscht bin ich vom APPstore. Aber ich könnte ich tatsächlich vorstellen, Win10 tatsächlich zu erwerben.
  6. c******t

    (ich weiß der Thread ist alt... Aber..)

    Windows 10 gibt es schon inzwischen auf Deutsch, das Design wurde verbessert und Bugs wurden behoben.

    Windows 10 soll ja auf allen Geräten synkroniert laufen,.. Und was ist wenn dein PC ein Virus hat? Dann breitet der Virus sich auf den PC, das Handy, die XBOX, das Tablet aus. Das erste was eine unerfahrene Person machen würde ist den Techniker anzurufen... Aber warte: Mein Handy ist auch auf Windows 10!

    Die Synkronisation ist eine gute Idee, wenn ich Spiele von meinem PC auf meiner XBOX spielen will aber...

    Ich spreche die Sicherheit von Win10 an weil sie bei der Konferenz nichts zur Sicherheit gesagt haben.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Was mich an Windows 8.1 und 10 stört, daß man schon bei der Installation ein Microsoft-Konto benötigt. Klar man kann das umgehen, aber die enge Cloud-Anbindung für alles stört mich dann doch ein bisschen, zumal ich meine Daten lieber auf einem eigenen NAS oder Homeserver lagere als bei irgendeinem Unternehmen in den USA.
  8. Ich finde den aufbau von Windows 10 net so toll.
    Es ist wieder wie bei Windows 8 mit dieser "Metro" Oberfläsche
    Also ich bleibe bei Windows 7!
    Außer dem hat Windows 8 noch sehr sehr viele Bugs
  9. Ich finde den neuen Weg von Microsoft gut. Sie wollen einen neuen Browser einführen, der hoffentlich endlich mal etwas standardkonformer ist, mkv wird endlich als Containerformat erkannt, es gibt multidesktops, das Startmenü ist wieder vorhanden, etc.

    Generell finde ich es gut, dass sie endlich mal die Nutzer danach fragen, was sie wollen.
  10. o*********d

    Windows 10 ist einfach Sch..... . Also von desing ist es das gleiche wie bei Windows 8.1. Deswegen bleibe ich bei Windows 7. Dazu muss ich sagen das ich mit Windows 7 besser arbeiten kann als mit Windows 8.1 oder Windows 10.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2015 21:09:15 von omsi2-world
  11. Was den neuen Browser Spartan angeht: MS hat mit dem IE die Browserentwicklung für mich verbockt, eh die den Rückstand aufgeholt haben bleib ich beim bewährtem FF - Gerüchte, dass der ein oder andere Browser schneller sei (*hust* z.B. Chrome) konnte ich eh nie nachvollziehen, weswegen für mich Anpassbarkeit und Datenschutz Vorrang haben - und da hab ich kein Vertrauen auf MS, vorallem nach Snowden.

    @alle, die wegen Kacheln und angeblich nötigem Microsoft-Konto Win8.1 und 10 scheiße finden:


    Ich hab momentan Win8.1 Pro - ohne auch nur ein bisschen Cloud-Anbindung und Metro-Oberfläche.

    Bei der Ersteinrichtung hat es gereicht das Ethernetkabel zu ziehen und Windows hat gar nicht erst nach einem MS-Konto gefragt.
    Sinnlose Apps (deren Anwesenheit mich aber gestört hat) ließen sich problemlos deinstallieren, den Windows Store hab ich deaktiviert. Mit dem Classic Start Menu hat man das gleiche Benutzergefühl wie unter XP...

    Klar, wäre besser gewesen wenns so Default wäre, aber ich persönlich hätte den gleichen Aufwand bei Win7 auch gehabt (hasse z.B. Transparenzen)


    Ich finds sinnvoller sich z.B. über Microsofts Umgang mit Privatkunden aufzuregen: http://heise.de/-2534877 oder dass Virtuelle Desktops erst mit Win10 kommen während die bei anderen OS längst Standard sind.


    Nichtsdestotrotz wird 8.1 mein letztes privates Windows sein, ich werd zum Arbeiten allmählich auf Linux umsteigen.
    Für Spiele mag Windows noch nötig sein, allerdings ist .NET nun OpenSource, womit Mono auch besser werden dürfte und Spiele für Linux gibts auch immer mehr...

  12. Windows 8.1 ist besser als 7 weil es Treiber automatisch installiert.

    Kann ich nicht bestätigen. WIndows 7 installiert Treiber nach meinen erfahrungen auch Automatisch.

    Windows 10 finde ich bis jetzt ganz gut. Benutze es ca. 2-4 mal am Tag.
    Finde es im gegensatz zu Windows 8 um Klassen besser.
    Update von Windows 7 auf 10 wird selbstverständlich auch bei Final version gemacht.
    Gerade das Transperrente Startmenü ist so schick.
  13. torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte Windows 10 vorher als Hautpbetriebsystem drauf, bis zum letzten Update ging auch alles immer, bis es mir dann meiner Adminrechte & Ähnliches zerschossen hat. Leider konnte ich nicht soviel sichern als ich auf Windows 8 gewechselt habe. :slant:
  14. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    torominogames schrieb:
    Ich hatte Windows 10 vorher als Hautpbetriebsystem drauf, bis zum letzten Update ging auch alles immer, bis es mir dann meiner Adminrechte & Ähnliches zerschossen hat. Leider konnte ich nicht soviel sichern als ich auf Windows 8 gewechselt habe. :slant:

    man macht das ja auch nicht als Hauptsystem drauf, wenn du dich damit etwas beschäftigt hättest (so ca 5min), bevor du das gemacht hättest , dann wüsstest du, dass überall davon abgeraten wird Win 10 als produktives System einzusetzen
    es ist eine Preview, d.h es ist noch nicht ausgereift -> es können auch miese Bugs enthalten sein und dann könnten deine Daten futsch sein.
    da sage ich nur: selber schuld.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2015 9:30:44 von matthias-detsch
  15. torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    man macht das ja auch nicht als Hauptsystem drauf, wenn du dich damit etwas beschäftigt hättest (so ca 5min), bevor du das gemacht hättest , dann wüsstest du, dass überall davon abgeraten wird Win 10 als produktives System einzusetzen
    es ist eine Preview, d.h es ist noch nicht ausgereift -> es können auch miese Bugs enthalten sein und dann könnten deine Daten futsch sein.
    da sage ich nur: selber schuld.


    Ich weiß, dass man es nicht als Hauptbetriebsystem benutzen sollte, aber ich hatte nunmal keins für den neuen Rechner und wollte es gerne mal etwas länger testen. :smile:
  16. Da ich schon seit 2/3 Monaten Windows 10 im einsatz habe.
    Auf mein Leptop als Hauptsystem muss ich dazu sagen bis jetzt fehler frei.
    Was ich dazu sagen kann ist ist soviel:
    Das ist nur meine Meinung und soll jetzt kein beinflussen.

    Was ich bei Windows 8/81 leider nicht toll gefunden habe war die Modern UI sie hatte sich zwar mit ein paar neben tools abschalten lassen.
    Diese haben sie schöner in Windows 10 gelöst wo beides in eins ist.
    UNd ich finde denn neuen Browser nicht schlecht(bist jetzt).

    Sonst wenn es sobleibt das es kostenlose Update gemacht werden kann. Wobe ich schon auf dem Leppi auf die Pro version updaten Könnte.
  17. m*****8

    Ich nutzte seit gut 1,5 monaten Windows 10 und bin mehr als begeistert wenn man betont das es noch beta bez. insider version ist.

    Original hab ich windows 8.1 und von dahher werde ich auch umsteigen weg von den kacheln obwohl ich mich daran jetzt schon gewöhnt habe.

    aber den startbutton haben die sehr gut hinbekommen,
    und die leute die die kachelei beibehalten die kann man bei windows 10 auch aktivieren :)
  18. Ich finde Windows 10 sehr gelungen! Es funktioniert recht gut und das Design gefällt mir auch.

    Sobald es veröffentlicht wird, hole ich es mir sicher!

    Ich bin sehr beeindruckt von Microsoft!
  19. Diese Reservierung, die man jetzt einstellen kann, erlaubt wohl nur einer begrenzten Zahl von Nutzern das Herunterladen von Win10 oder wird da etwas falsch beschrieben?
  20. Nein es wird allen Angeboten, die berechtigt zum Upgrade sind. Also fast alle Windows 7 und Windows 8 Nutzer. Es gibt da nur ein paar ganz wenige Ausnahmen.

    Ausgeschlossen sind alle Windows User, die ältere Betriebsysteme als Windows 7 SP1 haben und Volumenlizenzen.
  21. Achso. Ich war da etwas verunsichert, denn da stand sinngemäß, dass man sich für Ende Juli den Download reservieren kann und dann mit Glück ein Downloadticket gewinnt.

    Ich denke ein vollständiges Backup der Festplatte vor dem Download und Installation wäre bestimmt angebracht :)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!