kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 2003 Server

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    gard

    gard hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ein "Server" der quasi als Router fungiert l?uft bei mir seit ca. 2 Wochen dauerhaft. Da ich keinen extra Monitor f?r den Pc habe, verbinde ich mich immer via VNC Verbindung ( Remotedesktopverbindung ) auf den Pc, funktioniert auch alles klasse.

    Ich w?rde gerne wissen, ob man irgendwo bei Win03Serv die Sperrung des Computers nach XX Minuten deaktivieren kann. Wo finde ich diese Einstellung, wenn sie vorhanden ist ? Und viel wichtiger ist mir eine detaillierte Beschreibung, wie ich das mache, wenn es geht, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit dem System aus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****f

    kann das sein, dass sich der pc nicht sperrt, sondern der bildschirm schoner ein kennwort eingegebne haben will..??
    das ist dann unter den eigenschaften des desktops, dann auf bildschirmschoner und dann deaktivieren von "kennworteingabe bei reaktiviereung"...

    falls das nicht der fall sein sollte, das problem nochmla genauer beschreiben...
  4. e**o

    beim arbeitsplatz rechte maus taste und dann auf remote

    ist es das was du meinst??
  5. Autor dieses Themas

    gard

    gard hat kostenlosen Webspace.

    Beide Postings: Nein.

    Ich will keine Remotedesktopverbindung herstellen, das habe ich bereits auf andere Weise gel?st, via VNC-Verbindung (?hnlich der RDV von Windows) .
    Der Computer wird wie schon erw?hnt nach 15 Min. gesperrt und ich habe keinen Bildschirmschoner o.?. am laufen, ich habe es doch detailliert beschrieben.
    Da ich den Rechner bald ein Stockwerk tiefer verfrachten will, und kein Verlangen habe, jedes Mal, wenn ich auf den Rechner zugreifen will, runterzulaufen und Strg+Alt+Entf zu dr?cken, suche ich nach der Deaktivierung der Funktion.
  6. Schau mal in der Regisrty unter "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon".
    Dort DWORD "DisableCAD" anlegen und entsprechenden Wert setzen (ich nehme mal an 1). Vielleicht musst du den Eintrag auch nur l?schen, falls er existiert und auf 0 steht. Ich hoffe mal, das ist es was du suchst.
  7. 0******a

    unweak schrieb:
    Schau mal in der Regisrty unter "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon".Dort DWORD "DisableCAD" anlegen [...]

    Damit kann man nur beeinflussen, ob bei der Anmeldung (z.B. beim Hochfahren des Rechners) die Tastenkombination STRG + ALT + ENTF gedr?ckt werden muss. Ansonsten landet man direkt beim Anmeldedialog. Hat also nichts mit Entsperren zu tun. (siehe http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/en-us/regentry/37549.asp)



    @gard:
    Ich hab mal bei mir nachgeschaut, da passiert gar nichts nach 10 Minuten. Der Monitor geht zwar aus, aber das liegt an den Energiesparoptionen. Sobald man da eine Taste oder die Maus ber?hrt, ist ohne Entsperrdialog alles wieder da. Allerdings habe ich gleich nach der Installation den Bildschirmschoner mit Kennwortschutz deaktiviert. Bei der Installation wird das auf jeden Fall so eingestellt, das der Rechner nach 10 Minuten per Bildschirmschoner gesperrt wird. Schau doch sicherheitshalber noch mal nach, falls du es nicht schon getan hast. Ansonsten w?sste ich da auch nicht weiter. Ich hab ein frisch installiertes 2003er System und da ist das nicht so.


    Nachtrag:
    Schau doch auch mal in den Energieoptionen nach, ob nicht der Rechner in Standby geschickt wird. Da gibt es auch noch irgendwo eine Option das beim Aufwecken das Passwort abgefragt werden soll.
    Der Bildschirmschoner wird nicht unbedingt angezeigt, auch wenn er eingestellt ist, siehe dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;254500
    M?glicherweise siehst du auch keinen Bildschirmschoner, weil VNC den beim Verbinden gleich deaktiviert.
  8. Autor dieses Themas

    gard

    gard hat kostenlosen Webspace.

    VNC beendet meinen Bildschirmschoner, gegeben dem Falle, das es einer ist (bin gerade in der Schule) nicht, wenn ich mich verbinde, kommt der Dialog: Der Computer wird gerade verwendet und ist gesperrt, dr?cken sie Strg + Alt + Entf um sich anzumelden; dann kommt die ganz normale Windows-Anmeldung , Benutzername Administrator + Passwort ; genau DAS will ich nicht mehr haben, das ist eine Sperrung und kein Bildschirmschoner, oder sehe ich da was falsch ?
  9. 0******a

    Ja, das hast du recht. Bei einem Bildschirmschoner w?rde gleich die Eingabemaske f?rs Kennwort kommen. Bei einem Standby des Rechners durch die Energieoptionen m?sste meiner Meinung auch gleich die Kennworteingabemaske kommen. Sperrt vielleicht der vnc-Server den Rechner? Schau doch mal da in irgendwelchen Einstellungen nach.

    Nachtrag:
    http://www.realvnc.com/winvnc.html#10 <--- Beschreibung, wo das bei vnc einzustellen geht
  10. Autor dieses Themas

    gard

    gard hat kostenlosen Webspace.

    Also: Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei:

    Ich habe 2 Computer, und auf den einen greife ich mit RealVNC von dem anderen zu.
    Auf dem "Einen" wird das OS nach XX Minuten gesperrt, das sieht dann so aus -> http://gard.pyrokar.lima-city.de/homepage/Problem.jpg (oberes Bild : Strg+Alt+Entf gedr?ckt, daraus wird dann das Untere mit der Eingabemaske)
    Diese beiden Sachen will ich komplett weghaben, ich will NICHT mehr Strg+Alt+Entf dr?cken, und auch NICHT mehr Administrator + Passwort + Enter "eingeben".

    Wie bekomm ich das jetzt hin ?

    Bitte keine Antworten mehr wie: "Anderes VNC, damit gehts." o.?.
  11. 0******a

    Hast du mal unter dem Link in meinem letzten Beitrag nachgeschaut?! Da siehst du ein Bild von der RealVNC Konfiguration und es gibt dort auch einen Punkt "Lock Workstation"! Schon ?berpr?ft, ob das bei dir aktiviert ist?
  12. Autor dieses Themas

    gard

    gard hat kostenlosen Webspace.

    Nein, wie gesagt, es liegt nicht an der VNC Verbindung bzw. an dem Programm, das "lockt" die Workstation nicht. Das Gleiche passiert auch auf dem anderen PC, auf dem ich Win03Server installiert habe, da wird die Workstation auch gesperrt, nur dass auf dem Rechner kein WINVNC installiert ist.
  13. 0******a

    Ich weiss dann auch nicht mehr weiter... Hast du vielleicht was anders installiert, das die Rechner sperren k?nnte? Vielleicht Power Toys f?r Windows oder so?
  14. i****x

    also um STRG+ALT+ENTF zu dr?cken braucht man nicht extra zum rechner laufen

    z.B. in der Fernwartungssoftware "RemotelyAnywhere" gibts bei der Fernbedienung auch einen button um dies zu vollziehen.

    kost halt a bissl was, aber ist meiner meinung nach die beste fernwartungssoftware die ich kenne, und ich hab schon sehr viele im laufe der zeit probiert. ich glaub timbuktu hat auch sowas mit dabei. der vorteil von remotelyanywhere ist aber der, dass man es von jedem browser aus abrufen kann. funktioniert mit oder auch ohne java.

    aber auch f?r dein problem, dass der rechner immer wieder in den "nichteingeloggten-modus" f?hrt gibts ne l?sung. einfach googlen. ich hatte mal das gleiche problem, obwohls da eben nur so war, das es mich einfach an****** immer wieder neu einzuloggen. ?ber die registry kann man das abschalten. leider hab ichs nimmer im kopf wie das ging, aber habs damals auch durch googlen rausgefunden.

  15. Autor dieses Themas

    gard

    gard hat kostenlosen Webspace.

    Danke an alle, die mir geholfen haben, ich hab das Problem in den Griff bekommen, und es war echt so einfach: Mit der ganz normalen Remotedesktopverbindung unter Windows funktioniert das auch mit dem Anmelden reibungslos.

    Trotzdem danke f?r eure M?he(n). ;)
  16. j***e

    Dieser Thread wurde von Judge mit folgender Begr?ndung geschlossen:



    ***CLOSED***

    (Dies ist eine automatische Nachricht durch das System)
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!