kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 2mal Aktivieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    thecain123

    Kostenloser Webspace von thecain123, auf Homepage erstellen warten

    thecain123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo limas,
    Bei Windows 7 Ultimate sind bei mir ja 2 DVDs dabei,einmal 32bit und einmal 64bit,habe auch zwei PCs,bei einen brauch ich die 32 bei den anderen die 64,warum kann man dann Windows 7 nur einmal aktivieren,wenn doch auch 2 Versionen von Windows 7 mitgeliefert werden,irgendwie ergibt das für mich keinen sinn,oder gibt es eine lösung,wie man es auch 2 mal "legal" aktivieren könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    Nur weil du 2 CD's hast, heißt das noch lange nicht das du Zwei lizenzen hast.

    Wenn du nur einen Product key hast, dann haste auch nur eine Lizenz
    (ausser du hast ne Maßen-lizenz - Glaube ich eher nicht, die teile kosten paar tausend euro :D)

    Grüße
  4. bei manchen Microsoft Produkten, gibt es 3-Fach lizenzen. Ich glaub zwar nicht, dass es das für Win 7 gibt, du kannst aber mal in den Handbüchern nachschauen, eigentlich müsste irgentein Heftchen "Lizenzinformationen" beiligen. Wenn der erste Satz "Die verwendung von Windows 7 Ultimate ist nur auf einem PC oder Laptop gestattet", oder so, lautet hast du pech gehabt.
    Microsoft will ja irgentwie sein Geld verdienen.
  5. ich musste letztens mein windows7 über die hotline freischalten da sich 2 wochen nach der installation die festplatte verabschiedet hat. ich wurde dort von der computerstimme gefragt ob ich windows7 auf 1 oder 2 plätze installiert habe / installiere. anscheinend kann man hier 2 plätze damit installieren. probiers halt mal bei dieser freischalthotline.
  6. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir war es ähnlich. Mein freund gab mir ne win.xp cd. Er hatte eine lizenz die mal auf dem pc war und er hatte die lizenz nicht mehr benutzt. Ich hab das dann auf meinen pc versucht und es ging nicht. Auch nach dem anruf bei microsoft. ich denk du musst das wie ich machen dir ne neue lizenz kaufen
  7. Du hast beide CDs, weil die ja nicht wissen, welche Hardware dein PC hat. Aber du darfst nur eine mit dem Key aktivieren. Du hast nur einen Key und auf den kommt es an. Wenn du nachweisen musst, dass du die Software gekauft hast, dann gelten keine CDs, sondern der Key.
    Außerdem wenn du bei der Hotline sagst, dass dus auf zwein installiert hast, dann wird die Aktivierung wohl nicht klappen und du wirst gesagt bekommen, dass du entweder illegal handelst, oder dir noch eine Lizenz kaufen sollst.

    Windows ist einfach nur nett, dir die Wahl zwischen 32 und 64bit zu lassen, also nimm nicht die ganze Hand, wenn man dir den kleinen Finger reicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2009 10:31:24 von reimann
  8. mann kann windows so oft man will aktivieren aber die lizene gilt leider nur für 1 aktivierung

    also kann es sein das dann bei den anderen windows version einmal schwarzer bildschirm mit
    dem TEXT "windows KOPIE" da ist aber das risiko ist ok


  9. Es gibt doch da solche "ausnahme" versionen,mit denen man es mehrmals instalieren kann,ich glaub das sind die OEM(?)-Versionen,oder was anderes,jedenfalls hab ich sowas mal von einem Freund gehört
  10. r***********n

    thecity schrieb:
    bei manchen Microsoft Produkten, gibt es 3-Fach lizenzen. Ich glaub zwar nicht, dass es das für Win 7 gibt, du kannst aber mal in den Handbüchern nachschauen, eigentlich müsste irgentein Heftchen "Lizenzinformationen" beiligen. Wenn der erste Satz "Die verwendung von Windows 7 Ultimate ist nur auf einem PC oder Laptop gestattet", oder so, lautet hast du pech gehabt.
    Microsoft will ja irgentwie sein Geld verdienen.


    also ich habe letzens in einem konrad prospekt gelesen das die windows 7 home premium mit 3 lizensen verkaufen und ich habe mir selbst windows 7 ultimate mit 3 gekauft
  11. rene-herrmann schrieb:
    thecity schrieb:
    bei manchen Microsoft Produkten, gibt es 3-Fach lizenzen. Ich glaub zwar nicht, dass es das für Win 7 gibt, du kannst aber mal in den Handbüchern nachschauen, eigentlich müsste irgentein Heftchen "Lizenzinformationen" beiligen. Wenn der erste Satz "Die verwendung von Windows 7 Ultimate ist nur auf einem PC oder Laptop gestattet", oder so, lautet hast du pech gehabt.
    Microsoft will ja irgentwie sein Geld verdienen.


    also ich habe letzens in einem konrad prospekt gelesen das die windows 7 home premium mit 3 lizensen verkaufen und ich habe mir selbst windows 7 ultimate mit 3 gekauft


    Das nennt man Family Pack, aber das tut hier nichts zur Sache.

    gaestefun schrieb: Es gibt doch da solche "ausnahme" versionen,mit denen man es mehrmals instalieren kann,ich glaub das sind die OEM(?)-Versionen,oder was anderes,jedenfalls hab ich sowas mal von einem Freund gehört


    OEM ja, aber dann auch entsprechend viele, weil hierzulande kann man auch einzelne "OEM" Versionen sogenannte SystemBuilderversionen erhalten, die aber ebenfalls nur einen Key haben.
    Demzufolge darf man nur aktivieren, was man auch bezahlt hat und wofür man eine seperate Lizenz hat. Wer mehr wissen will: Lizenzbestimmungen lesen.

    Damit dürfte alles gesagt sein, und ich würde dem nächsten Mod, der hier vorbeischlendert vorschlagen den Thread zu schließen.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2009 18:10:45 von reimann
  12. aufgeräumt und *closed* wegen Problem geklärt
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!