kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 auf andere Festplatte verschieben?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    t**k

    Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Prof. installiert.
    Jetzt habe ich mir doch einen neuen PC zusammengestellt, mit einer neuen Festplatte, den alten PC bekommt mein Vater.
    Jetzt möchte aber alle Daten auf meiner neuen Festplatte haben.
    Kann ich einfach alle meine Windows 7 Daten auf die neue Festplatte ziehen?
    Und wenn nein, gibt es eine andere Möglichkeit die Daten und Programme zu behalten?

    MfG

    trik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht mit Windows-EasyTransfer .
    Schau mal hier.



    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2009 13:14:47 von uuug
  4. Autor dieses Themas

    t**k

    Sry, aber damit kann ich nichts anfangen. Damit kann ich leider nicht mein Betriebssystem übertragen und meine Programme gehen verloren.

    Gibt es auch andere Möglichkeiten?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2009 13:39:38 von trik
  5. Dazu musst du beide Festplaten einen PC stecken und mit GParted z. Bsp. kopieren.
    Allerdings ist dann die Frage, ob windows 7 auch auf der neuen Hardware läuft.

    GParted
  6. Hi,

    ich kann hier nur das neue Accronis empfehlen !
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
    Das erstellte Image soll auch auf einem neuen system installierbar sein !

    Gruß !
  7. Des Köters Kern liegt hier in dem kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Programme und Daten.
    Während Du letzteres bedenkenlos hin und her schaufeln kannst, wirst Du mit "Programme" nicht um eine Neuinstallation herumkommen.
    Die Image-Variante zieht nur, wenn Du baugleiche Systeme verwendest. Daher fällt es flach, da Du neue Hardware verwendest. Das Image hat aber nur die alten Treiber im Rucksack. Auch die Produktaktivierung von Windows wird sich aus dem Fenster lehnen und nach Aufmerksamkeit schreien.

    Mach Dir ne Kanne Kaffee, leg Dir die Silberscheiben zurecht und nimm Dir ein paar Stunden Zeit. Danach! mache ein Image und die Welt ist fürs erste in Ordnung.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!