kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Bild flackert extrem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    gepunktetundgebluemt

    gepunktetundgebluemt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe neulich meinen 42" Philips LCD Fernseher an meinen PC per HDMI angeschlossen. Ich bekomme ein Bild auf dem Fernseher, jedoch wimmert/flackert es bei Bewegungen im Bild. Das ist sehr unangenehm für die Augen. Habe schon den neuesten Grafikkarten-Treiber installiert, half nicht. Habe auch am Monitor einen anderen HDMI eingang genommen; vergeblich. Beim Booten flackert das Bild nicht, weshalb ich von einem Softwareproblem ausgehe. Am normaoen PC Monitor flackert nichts.

    Hat jemand evtl. das gleiche Problem? Oder ein Lösungsvorschlag?

    Mfg


    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2013 18:20:31 von gepunktetundgebluemt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hast du denn für eine Grafikkarte?
  4. Bei Phillips TV's gibt es in den Einstellungen einen extra PC-Mode wenn man den TV als Monitor verwendet, teste den mal.
  5. Guck mal in deinen Monitoreinstellungen nach ob du was an der Auflösung oder der Herzzahl was verändern kannst, hilft auch manschmal.
  6. tausch mal das Videokabelaus, hatte ichauch oder hast Du ein Handy in der Nähe. Das Flackern bei LCD kommt wenn die HZ nicht stimmt 60 oder 70 ja nach Schirm.
  7. Stell mal deine Bildwiederholungsfrequenz ein, bei Fernsehern üblich 50/60 o. 100/120
  8. Das es beim Booten nich flackert muss nix bedeuten, da is die Graka noch nicht unter Last. Im OS hat se schon mehr Arbeit.
    Hast du ein entsprechendes Netzteil ? ~500W ? Ist die Graka gut gelüftet. ordentlich eingesteckt und angeschlossen ? Alle Kabel in Ordnung ? Alle Kabel vom Netzteil zur Platine ordentlich eingesteckt ?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!