kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Eigene Dateien Speicherort über Registrierung änd

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    oggy1

    oggy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte über eine *.reg ganz einfach den Pfad für meine Eigene Dateien ändern, da man ja ab Vista mehrere Ordner darin hat.
    Ich habe also mir eine *.reg erstellt, aber die Änderungen werden in der Registrierung nicht übernommen.

    Hier mal der Inhalt....

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
    "My Music"="D:\Eigene Dateien\Eigene Musik"

    habe es auch schon mit
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
    "My Music"=D:\Eigene Dateien\Eigene Musik

    und mit
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
    "My Music"="D:\Eigene Dateien\Music"

    und
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
    "My Music"=D:\Eigene Dateien\Music

    ....
    versucht, er sagt auch das alles erfolgreich eingetragen wurde, nur bleibt der alte Speicherort C:\Users\User\Music bestehen, habe auch schon im Netz gesucht, aber es will einfach nicht funktionieren.

    Was mach ich falsch??


    cu Oggy1





  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht mal neu starten.

    Ansonsten kannst du auch die Bibliotheken verändern.
    Zum Beispiel in der Bibliothek rechte Maustaste auf "Musik" -> "Eigenschaften".
    Dort kannst du dann die Ordner auswählen, die in "Musik" angezeigt werden sollen.
    Geht natürlich auch mit Dokumente ;)

    mfg. matzl
  4. Autor dieses Themas

    oggy1

    oggy1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    der Neustart bringt nichts und normal sollte die Änderung dann sofort sichtbar sein in der Registrierung, ist ja bei den dworts auch so, wenn ich z. B. über eine *.reg Datei etwas Ein- oder Ausschalte.

    Ich möchte dann durch klicken auf die *.reg den Pfad von einigen Ordnern ändern, ohne das ich erst in die Bibliotheken oder so muss, also einen einzigen klick und für die gewünschten Ordnern ist der Pfad geändert.

    Habe mit eine Konfig.bat erstellt, welche ich dann nach einer Neuinstallation ausführe und mein Windows wieder so einstellt, wie ich es gerne habe......

    EDIT: hat sich erledigt, funktioniert jetzt.


    cu Oggy1

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2010 21:42:23 von oggy1
  5. *closed* wegen gelöst. Rückfragen an mich.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!