kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 erfahrung

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    mosandlt

    mosandlt hat kostenlosen Webspace.

    Wer hat schon Erfahrungen mit Windows 7 gemacht?

    würde gerne von Windows XP auf Win 7 umstellen.

    muss ich auf etwas achten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. naja, meine Erfahrung waren jetzt nicht so der Hammer...

    es hängt von dem Computer ab, den du hast...

    bei mir läuft XP flüssig, Win 7 auch, bis ich das eine oder andere Programm installiert habe...
    irgendwann hat 7 dann 5 Minuten gebraucht, bis man den IE öffnen konnte und ins Inet gehen
    dann bin ich wieder zu XP umgestiegen (und Safari)
  4. Meine Erfahrungen mit Win7 sind mehr als positiv.
    Ich hatte zuerst allerdings die 64 bit Version installiert. Da sind einige Programme nicht mehr gelaufen. Dann bin ich auf die 32-bit Version umgestiegen. Nun laufen auch wieder alle. Zumindest im XP-Kompatibilitätsmodus. Allerdings möchte ich auch dazu bemerken, dass ich nur deshalb Windows 7 habe, da das Betriebssystem auf dem neu gekauften PC enthalten war. Hätte ich keines mitgekauft, dann wäre ich bei XP geblieben. Denn der Riesenunterschied ist meines Erachtens für den 0815-User nicht gegeben.
  5. pfadfinder-oberbieber

    pfadfinder-oberbieber hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte zu erst die Beta, dann den RC und hab mir letztendlich auch die Family Box von Win 7 gekauft.
    Bin bis jetzt SEHR zufrieden.
    Es lauft bei mir sehr stabil und ich hatte bis jetzt erst ein größeres Problem, was sich aber auch lösen ließ.
    Die Dateifreigabe ist bei 7 wesentlich einfacher und auch der Netzwerk zugriff ist sehr einfach.
    Auch die Funktion, dass sich Fenster die man an den linken oder rechten Bildschrimrrand zieht halbieren ist bei recherchen im Internet sehr hilfreich.
    Hab auch die 64bit version laufen und hatte bis jetzt keine Probleme mit Programmen die nicht liefen. Außerdem werden immer mehr Programme (z.B. Firefox) in einer 64bit Variante entwickelt
    Ein weiteres sehr hilfreiches Tool ist die Suche in Startmenü, wenn man ein Programm öfnnen möchte gibt man die ersten paar Buchstaben ein und schon kann mans anklicken.
    Auch das Popout Menü im Startmenü, was die zuletzt verwendeten Dateien zum Beispiel in Word oder im Browser anzeigt ist sehr praktisch.
    Zudem ist die gestaltung der Taskleiste besser gelungen als in Vista, da die Buttons platzsparend sind. Zudem werden immer mehr Programme an die neue Taskleiste angpasst.
    Auch die Dektop widgets sind praktisch und nicht mehr so statisch wie die Vista Sidebar.
    Das System der Bibliotheken hat mich auch überzeugt, da man seine Daten nicht an einem Ort haben muss. Das hilft vorallem wenn man anfängt auf externe Festplatten auszulagern.
    Für meinen Fall möchte ich nicht wieder auf XP zurückwechseln
    und zu dem was "schumi1331" geschrieben hat:
    Man sollte Windows 7 halt nur auf einem Rechner installieren der genügend RAM und Prozessorleistung hat.
  6. Ich bin auch umgestiegen, hatte Windows 7 Bezüglich auch einen Thread hier eröffnet, iin dem ab und zu mal geschrieben steht und muss sagen:

    wenn du lust und Zeit hast und die nötige Ahnung, wie du aus einem Programm escapest, was sich festhängt aber nciht als festgehangen gilt, dann kannst du gerne umsteigen... am anfang ist es etwas nervig, wenn man alte programme, die man bei XP gerne genutzt hat, wieder einsetzen will und die Kompatibilitätsmodi austesten muss, aber nach ein paar programmen funktioniert es bei den meisten anwendungen...

    Wenn du allerdings mit der Konfiguration nicht so am Hut hast und keine geduld, bis sich ein Programm, was für Windows 98 geschrieben wurde nach 2 minuten einkriegt oder was du nachstarten muss, damit eine version läuft und die andere nach 30 minuten sagt, dass es nicht ging und beendet wurde und dich das verwirrt, dann solltest du davon absehen, wenn du alte Programme brauchst oder ein Dual-Boot einrichten...


    Wobei ich bei so einem Umstieg immer erstmal zum Dualboot rate, damit man bei einzelfälllen, in denen was nciht gehen sollte, immer noch auf die alte Plattform zugreifen kann und eine funktionsfähige Version hat.
  7. webtestserver

    webtestserver hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Laptop mit Win XP und einen Standrechner mit Windows 7, 64bit. Zuvor hatte ich einen Standrechner mit Win Vista

    Meine Erfahrung: Bei Win 7 bekommt man wenigstens wieder eine CD dazu, damit man das Betriebssystem auch neu draufspielen kann, wenn man die Festplatte formatieren will.
    Nur kurze Info wie es bei Vista war, ich habe mir damals einen PC mit vorinstalliertem Vista gekauft, war sehr einfach, Kiste zu Hause anstecken und über das Internet nur noch registrieren, war eine 10 Min Sache, ich habe mich damals noch gewundert, dass denn da keine Vista CD oder so dabei ist, ich dachte mir, wenn man das nochmal braucht dann kann man es sicherlich bei Mircosoft runterladen.
    War mein Fehler Win Vista konnte ich genau bis 60 Tage nach Registrierung runterladen, da mir das damals keiner sagte habe ich es nicht gemacht und somit hätte ich mir ein neue Betriebssystem kaufen müssen, wenn etwas mit meinem Rechner gewesen wäre. Soviel zu Vista.
    Nun Win 7, von der Geschwindigkeit merke ich nichts, dass Win 7 schneller wäre als Win Vista, auch an der Oberfläche hat sich nicht sehr viel geändert, finde ich.
    Was mir positiv zu Win7 auffällt ist, dass es wesentlich stabiler läuft als Win Vista, Win Vista ist ja regelmäßig abgestürtzt.
    Bei Win 7 ist mir allerdings aufgefallen, dass im Vergleich zu Win XP, beim Updaten viele Updates nicht installiert werden können bzw. fehlschlagen.
    Am meisten Probleme habe ich bei Win 7 mit dem, dass ich eine 64bit Version habe, da konnte ich zum Beispiel meinen Drucker nicht mehr installieren, weil es nur einen 32 bit und keinen 64 bit Treiber dafür gibt, auch hatte ich schon so bei manchem Computerspiel das Problem, dass es sich nicht installieren ließ.

    Was ich dir raten würde ist, wenn du dir Win 7 kaufen solltest, kauf dir die 32bit Version, ich würde mir die 64bit Version nicht nocheinmal kaufen.

    mfg
  8. pfadfinder-oberbieber

    pfadfinder-oberbieber hat kostenlosen Webspace.

    Das man sich die 32bit Version kaufen sollte ist meines erachtens nach nicht Sinnvoll, da in Zukunft die meiste Software entweder auch oder ausschließlich für 64bit programmiert wird.
    Ich habe zu Hause einen alten HP LaserJet5 stehe und der läuft Problemlos mit 64bit. Windows 7 hat sich die Treiber nach ein paar Minuten Suchen selbst geholt und es klappt wunderbar. Das gleiche git für einen älteren Kyocera FS-3400+. Und sollte es wirklich nicht funktionieren bleibt immer noch die Option einfach eine Virtuelle Maschiene mit XP zu erstellen die man bei bedarf unter Windows 7 startet um zum Beispiel einen Drucker anzusteuern oder eine ältere Software zu verweden.
    Was mich allerdings mal interessieren würde ist, welche Softwar ihr benutzt, die nicht und Win 7 (64bit) läuft, weil ich sowas bis jetzt noch nie hatte und nicht so wirklich nachvollziehen kann.
  9. Du musst eigentlich auf nichts achten, musst dich nur entscheiden ob 64 oder 32 Bit und welche Version.
  10. b******r

    Ich kenne keine Probleme bei 64 Bit.
    Hatte schon unter Vista keine Schwierigkeiten.

    Win 7 läuft, obwohl von MS anders angegeben, sogar auf einem 1,3 GHZ Laptop mit 512 MB Ram.

    Teiberprobleme kenne ich persönlich keine, selbst mein Uralt Scanner wird erkannt. Die Treibererkennung ist erstklassig. In einem Rechner war eine Onboard-Graka für die ich außer mit TreiberGenius, nie einen Treiber gefunden hatte (Win XP und Vista). 7 hat sie problemlos installiert.
    Ich möchte mein 7 nicht mehr missen!
  11. hatten wir das nicht schon 200 Millionen mal ? --> Verschoben nach Spam.
  12. b******r

    fatfox schrieb:
    hatten wir das nicht schon 200 Millionen mal ? --> Verschoben nach Spam.
    Du übertreibst wieder Maßlos, waren maximal 199 Millionen mal - los schieb zurück!:biggrin:
  13. vielleicht sollte man ein system einbauen, was die spamecke vor suchmaschinenunfreundlichen Usern schützt^^

    die arme Spamecke... tut mir jetzt schon leid...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!