kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 erkennt 500GB platte nicht richtig

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    headcrush1337

    Kostenloser Webspace von headcrush1337, auf Homepage erstellen warten

    headcrush1337 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo in die Runde,

    ich habe eine 500GB Platte als Slave in meinem Windows 7 Rechner eingebaut, kann mir einer sagen warum Windows 7 mir sagt das ich angeblich nur 127GB Festplattenkapazität habe?
    Ich verstehe es nicht...Ich habe diese auch schon mit Windows 7 Formatiert aber es brachte nichts.

    Was ich allerdings noch nicht getestet habe, mache ich aber heute abend, mehr als 127 GB versuchen darauf zu kopieren.


    Greetz&Beats Headcrush1337
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Die Grenze von 127 GB deutet auf ein Problem mit dem BIOS hin, nicht von Windows.
    Du findest mit Google haufenweise Beiträge, unter anderem diesen:
    http://www.informationsarchiv.net/forum/topic7636.html
    Du kannst versuchen, wenn du die Platte dazugebaut hast, und Windows schon läuft, in der Regitry rumzufummeln, ansonsten ein BIOS-Update einspielen

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2009 12:30:57 von burgi
  4. Hmm, hast du die Festplatte vielleicht geteilt? Kann sein das es deshalb nur so wenig anzeigt. Allerdings solltest du dann noch andere Festplatten unter Arbeitsplatz sehen können. Vielleicht ist es auch ein defekt der Festplatte oder jemand hat dir eine Festplatte verkauft die nicht der Speicherkapazität entspricht, es gibt ja leute die kaufen sich eine Festplatte, bauen sie rauß und tuen eine andere rein und geben sie wieder wegen Garantie ab.

    mfg
  5. Hast du die HDD vlt. mit Fat formatiert?

    Oder einen alten PC?

    LG Joseph
  6. Autor dieses Themas

    headcrush1337

    Kostenloser Webspace von headcrush1337, auf Homepage erstellen warten

    headcrush1337 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Beiträge, aber ich kann mir beides nicht vorstellen.
    Hätte ich vorher erwähnen sollen tut mir leid, aber ich hatte diese Festplatte schon in dem selben rechner der bis vor 2 Wochen noch XP hatte und da lief alles einwand frei ;-)

    Greetz&Beats Headcrush1337

    NTFS und der PC ist mitlerweile zwischen 6 und 7 Jahre alt ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2009 12:43:22 von headcrush1337
  7. m************g

    Gibt es villt. irgendwelche Treiberkomplikationen?
  8. Um welche Platte handelt es sich denn? SCSI oder SATA?
  9. INstallier deine Chipsatztreiber. Meistens sind da auch die brauchbaren SATA-Treiber dabei. Das problem kenne ich... ich lagere meine Treiber auch auf einer 1 TB Platte, aber nach der Neuinstallation->kein Zugriff... zum glück kenn ich die Parameter meines Rechners auswendig^^

    also in gerätemanager reinschauen, dann siehst du das da was nciht komplett ist... das Bios kann sowieso keine 500GB erkennen, das liegt an den maximal möglichen Werten in dem CHS Konzept von jedem Bios...

    Also Liegt es definitiv nciht am Bios, osndern am treiber. Das Bios übergibrt die Parameter zwar an das Betriebsystem, aber schon seit 10 Jahren werden Betriebsystemnfos drübergeschrieben, weil das nicht ganz ausreicht.
  10. Autor dieses Themas

    headcrush1337

    Kostenloser Webspace von headcrush1337, auf Homepage erstellen warten

    headcrush1337 hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    ...also in gerätemanager reinschauen, dann siehst du das da was nciht komplett ist... das Bios kann sowieso keine 500GB erkennen, das liegt an den maximal möglichen Werten in dem CHS Konzept von jedem Bios...


    Also Treiber fehlen keine, das ist einer meiner ersten Gedanken gewesen.
    Somit habe ich die auch schon mal neuinstalliert ^^

    Greetz&Beats Headcrush1337

    P.S.: Sry wegen fehlenden Information aber im mom mach ich alles iwie zwischen Tür und Angel...;-)
    Hoffe auf euer Verständniss ^^
  11. war für ein Mainboard hast du denn und was für treiber hast du installiert?
  12. Autor dieses Themas

    headcrush1337

    Kostenloser Webspace von headcrush1337, auf Homepage erstellen warten

    headcrush1337 hat kostenlosen Webspace.

    Asus Mainboard....Treiber gute Frage....Muss heute abend mal nach gucken, dann füttere ich euch mit alles Informationen...
    Sprich: Welche Festplatte genau / Mainboard / Treiber....

    Achja es ist eine SATA-Platte ;-)

    Greetz&Beats Headcrush1337
  13. t****k

    Hey,

    bei mir gab es das gleiche Problem, ich habe einfach eine neue Sata Festplatte mit 500 GB um die 40€ gekauft, und nun funktioniert alles einwandfrei. Un die alte Festplatte geht nun auch wieder weiß nicht an was es lag. Würde mich auch sehr interessieren.

    Gruß Tobi
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!