kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - keinerlei Eingabe möglich

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    cc-ndh

    cc-ndh hat kostenlosen Webspace.

    Habe hier an einen Windows7-Rechner ein Problem, und zwar verweigert dieser PC kurz nach dem booten jede Eingabe, ob mit Maus oder Tastatur. Komisch daran finde ich, das dieser Zustand so 2 max. 3 Minuten nach erscheinen des Anmeldebildschirms eintritt. Wenn man sich anmeldet scheint alles ok bis dann kurz danach nichts mehr anclickbar ist( die Maus bewegt sich aber noch), es kann kein Programm mehr gestartet werden, und laufendes kann über den Taskmanager, wenn man ihn schnell genug gestatet hatte, nicht mehr beendet werden. Bei sortierung nach CPU-Zeit sieht man aber weiterhin, das irgendwie noch was läuft, da sich meist ccc.exe und ccsvchost (hieß so in der Art) abwechseln. Meldet man sich nicht gleich an, ist nach den besagten 2 - 3 Minuten keine Eingabe des Kennworts mehr möglich, wird einfach ignoriert, die Buttons zum runterfahren oder Sprache wählen lassen sich auch nicht betätigen. Im abgesicherten Modus hingegen ist alles gut. Neue Software wurde auch nicht installiert, neue Geräte/Treiber ebenfalls nicht.

    Jemand eine Idee, wie man das wieder beheben könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst einen Virenscan mit ein paar Tools machen, sowie mal mit Hijack This checken ob Schadsoftware läuft. Letztendlich bleibt dir aber vermutlich sowieso nichts anderes übrig als den Rechner zu formatieren und Windows neu zu installieren.
    Du kannst auch mal versuchen das System mit der Windows DVD zu reparieren, jedoch würde das bei einer Infektion mit Schadsoftware nicht helfen, da deine Daten höchstwahrscheinchlich irgendwo immer noch infiziert sind. Dafür macht man Datensicherungen, sodass man bei so einem Fall die Festplatte komplett in den Auslieferungszustand zurücksetzen kann.

    mfg
    hk1992
  4. Autor dieses Themas

    cc-ndh

    cc-ndh hat kostenlosen Webspace.

    Klappt leider nicht so ganz, weil download, installation und scan - dazu hält die Kiste nicht lang genug durch. Norton und McAffee waren drauf - somit denke ich eher nicht an eine Verseuchung, aber ausschließen kann man es dennoch nicht. Lasse daher gerade mal mit einer Desinfect8 Boot-CD scannen.
  5. Wie kommt man nur auf die hirnrissige Idee 2 solche Dickschiffe wie Norton AV und McAffee AV gleichzeitig laufen zu lassen ? Da ist es kein Wunder wenn man nix mehr tun kann. Installiere neu, nimm EIN AV-Programm und dann geht es auch.
  6. Autor dieses Themas

    cc-ndh

    cc-ndh hat kostenlosen Webspace.

    Wie man auf so ne Idee kommt ist mir auch ein Rätsel, mal abgesehen davon das ich von beiden nichts halte, aber der Herr des Gerätes will es halt so haben. Hatte da auch meine Zweifel angemeldet, ob sich das überhaupt installieren läßt, aber offenbar ging es, und das Teil ist so zumindest 4 Monate problemlos gelaufen, von daher sollte das eigentlich auch weiterhin praktikabel sein.
  7. t***********l

    Den Virenprogrammen nach, gehe ich mal nicht unbedingt von einem Virus aus ;)
    Vermutlich hat die Registrierung ("regedit") Schaden erlitten, hast du an der mal gearbeitet?
  8. installiere dir am besten mal auf deine cd ein knoppix live system, mit dem kannst du allerhand überprüfungs tools laufen lassen.
    ansonsten sieht mir das sehr nach einem harware defekt aus: entweder ram oder festplatte schätze ich
  9. t********g

    Statt gleich so weit zu gehen und um zu behaupten das es ein Hardware Defekt ist, find ich doch argh doll. Wie wärs einfach mit Kompletter Formatierung? Dann wäre auch der Dreck von Norton und McAffee komplett weg.

    Am schnellsten würde natürlich nen Image zurückspielen gehen, aber das hast du sicher nicht.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!