kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 oder Windows XP?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    andy86

    andy86 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und bin am überlegen, welches Betriebssystem ich darauf installiere. Was ist eurer Meinung nach am sinnvollsten und weshalb??

    Mfg

    Edit by burgi: die Formatierung des Text dient zum Hervorheben von wichtigen Textpassagen ...

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2011 22:14:21 von burgi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Gedanke daran ein über zehn Jahre altes Betriebssystem zu nutzten disqualifiziert dich zu der Installation eines jeden Systemes.

    Meine Empfehlung: Arch Linux http://www.archlinux.org/. Damit kann man alles machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2011 21:41:43 von tchab
  4. tchab schrieb:
    Der Gedanke daran ein über zehn Jahre altes Betriebssystem zu nutzten disqualifiziert dich zu der Installation eines jeden Systemes.
    Wieso beide werden afair genauso lange mit sicherheitsrelevanten Updates versorgt, dank dem Druck der kommerziellen Anwender mit Massenlizenzen. Dass er Vista nicht in Betracht zieht, spricht für ihn, damit das du ihn disqualifizierst hast du dich selbst disqulifiziert.

    Ohne Angabe zum Rechner zu haben ist eine genaue Empfehlung nicht möglich, da ich aber davon ausgehe dass er auf dem aktuellen Stand der Technik und mit ausreichend Ressourcen ausgestattet ist würde ich Win7 empfehlen und nach Erscheinen des 1. Servicepacks von Win8 auf Win8 umsteige, aber bis dahin ist ja noch lange Zeit..

    Beitrag zuletzt geändert: 5.11.2011 21:58:40 von autobert
  5. Windows 7 ist schlanker gestrickt und braucht deutlich weniger Ressourcen als XP
    Alleine dies spricht schon dafür ^^
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Das es schon ein paar solcher Theads gibt:

    Verschoben nach Spam


    Danach suchen: Google: site:www.lima-city.de "Windows 7" oder "Windows XP"
  7. Autor dieses Themas

    andy86

    andy86 hat kostenlosen Webspace.

    und wie Kompatibel ist jegliche Software auf dem Markt zu dem von dir empfohlenen Linuxsystem??
  8. Also mal ehrlich tchab, das einzige was hier disqualifiziert ist dein absolut unbegründeter und damit unqualifizierter Beitrag.

    Auch die Aussage, dass man mit Linux alles machen kann ist schlichtweg nicht korrekt. Dort laufen genauso Anwendungen nicht, wie es sicherlich Anwendungen gibt, die unter Windows nicht laufen. Auch wenn es besser geworden ist wie früher, für Hardcore-Zocker ist in der Regel Windows immer noch die bessere Wahl.

    Wie autobert schon richtig sagte, auch XP wird wohl noch etwas länger unterstützt als von MS vorgehabt. Dazu ist das alte OS mit Sicherheit auch etwas billiger zu bekommen als das neue Windows 7.

    Grundsätzlich würde ich aber auch zu Windows 7 tendieren, da dort doch einiges in Punkto Sicherheit und vor allem auch in Punkto Geschwindigkeit getan wurde. Es wurden einige Features eingebaut, die die Sicherheit unter Windows 7 gegenüber Windows XP erhöhen. Dazu kommt, zumindest meiner Erfahrung mit Win 7 nach, dass sich das OS nicht mehr so zumüllt und wie von XP gewohnt, nach einer Weile einfach mal langsamer wird.


    @andy86

    Es ist wie bei so vielen Sachen, man hat eine Problem oder eine Herausforderung zu lösen und muss die Anforderungen an das Betriebssystem aufzeigen. Was machst Du mit dem PC in der gesamten Bandbreite? Wenn man das weiss, dann erst kann man sagen ob Linux und oder Windows taugen und auch welche Version oder Distribution im Speziellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.11.2011 7:30:55 von karpfen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!