kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - XP-Mode

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    gusak

    gusak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem Windows 7 auf meinem Rechner.
    Alles lauft super bis auf ein paar Kleinigkeiten:
    z.B. wurde mein USB-Scanner und Modem-Karte (nutze ich fürs faxen) nicht erkannt.
    Ich will jetzt XP-Mode installieren, damit ich auf meine Geräte zugreifen kann,
    und wollte fragen, ob jemand schon damit Erfahrungen gesammelt hat.
    Vielleicht hat jemand Tipps für mich, wie man es am besten macht.
    Oder kennt jemand vielleicht eine Alternative?

    Danke.


    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2010 9:38:47 von gusak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*******s

    Hallo

    als erstes frage welche win7 version hast du ??
    da so weit ich weiß nur Pro & Ultimat den xp modus können!

    alternative
    wäre mal beim hersteller zu schauen obs win7 treiber gibt für deine geräte

    LG
    Dennis
  4. Autor dieses Themas

    gusak

    gusak hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die prof. version. "xp-modus" konnte ich schon herunterladen - es geht. Und original treiber für windows 7 gibt es für die geräte nicht.
  5. q*****4

    Wenn nicht könntest du evtl. Mit VM-WARE oder Virtualbox ein XP Virtualisieren, falls du noch eine XP Lizenz hast und alle anderen Stricke reißen sollten.
  6. Wenn man den XP mode runterlädt, braucht man keine XP Lizenz.
    Einfach auf die Homepage gehen (http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx), deine Version angeben und Sprache auswählen.
    Virtual PC und fertige XP Image runterladen und installieren.
  7. worldderpokemon

    worldderpokemon hat kostenlosen Webspace.

    es gibt auch noch die möglich keit davon eine cd zu erhalten ohne lizens
    die gibts kostenlos
    aber wo weiß ich nicht mehr
  8. Autor dieses Themas

    gusak

    gusak hat kostenlosen Webspace.

    eli10ak schrieb:
    Wenn man den XP mode runterlädt, braucht man keine XP Lizenz.
    Einfach auf die Homepage gehen (http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx), deine Version angeben und Sprache auswählen.
    Virtual PC und fertige XP Image runterladen ...


    genau das habe ich schon gemacht. jetzt muss ich nur alles installieren :wink:
  9. heißt das der xp mode ist nur ein virtualisiertes xp system? wenn ja warum nennt es sich dann eig xp mode. :slant: oder bietet da virtual pc ne besondere funktionalität im gegen satz zur sun box
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    aero23 schrieb:
    heißt das der xp mode ist nur ein virtualisiertes xp system? wenn ja warum nennt es sich dann eig xp mode. :slant: oder bietet da virtual pc ne besondere funktionalität im gegen satz zur sun box
    Ja es ist nur ein virtuelles XP. Der Unterschied besteht darin, dass du Programme und Anwendungen, die du im virtuellen XP installierst, ganz normal von Win7 aus starten kannst und diese werden dann automatisch in der virtuellen Maschine gestartet. Es ist also etwas bequemer als immer extra zuerst die VM starten zu müssen.
  11. Diese Version von Virtual PC ist ne spezielle.
    Ich denke man muss nicht alle Programme extra nochmal auf dem virtuellen System installieren, sondern man kann es glaub ich auf 7 install. und von dort aus über den XP mode starten.
  12. s*****h

    Schon die Möglichkeit "Behandeln von Kompatibilitästproblemen" probiert?

    Auf die *.exe mit rechter Maustaste, im Menü "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen ausführen.

    Dann entweder die "empfohlenen Einstellungen" testen, oder selbst ein Windows-System raussuchen.
  13. Autor dieses Themas

    gusak

    gusak hat kostenlosen Webspace.

    sjcbuch schrieb:
    Schon die Möglichkeit "Behandeln von Kompatibilitästproblemen" probiert?
    Auf die *.exe mit rechter Maustaste, im Menü "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen ausführen.
    Dann entweder die "empfohlenen Einstellungen" testen, oder selbst ein Windows-System raussuchen.


    ja, habe ich auch probiert - es kommt die Meldung, dass dieses Problem nicht behoben werden kann -
    System versucht nach passenden Treiber zu suchen, aber die gibt es nicht für Windows 7 ;)
  14. schau doch mal ob es Treiber für Vista gibt, manchmal laufen diese auch für Windows 7
  15. Autor dieses Themas

    gusak

    gusak hat kostenlosen Webspace.

    es hat geklappt!
    xp mode installiert - es erkennt alle geräte und funktioniert schnell und ohne problemme.
    danke an alle, die sich am thema beteiligt haben!

    thema kann geschlossen werden.
  16. Bitte noch nicht schließen.
    worldderpokemon schrieb:
    es gibt auch noch die möglich keit davon eine cd zu erhalten ohne lizens
    die gibts kostenlos
    aber wo weiß ich nicht mehr

    Wo gibt es eine Möglichkeit, kostenlos eine Windows XP Version zu bekommen, die keine Lizenz brauch? oO Jedes Windows brauch eine Lizenz.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!