kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 "Zerstörter Maus-Cursor"

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    stef-privat schrieb:
    Versuche es einmahl mit einem anderen Bildschirm hat bei mir funktioniert
    Statt dem TFT-Bildschirm den ich immer verwendet habe habe ich versuchsweise einen alten CRT-Monitor angeschlossen. Dabei sind keine zerstörten Mauscursor mehr aufgetreten.

    Zu dem Versuch wurde ich gezwungen, weil der TFT-Monitor aus irgend einem Grund in letzter Zeit sich merkwürdig verhält: eine Zeit lang funktioniert er. Dann wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz (Windows macht das Geräusch von "Hardware entfernt"), gleich danach zeigt der Bildschirm wieder was an (und Windows macht das Geräusch "Hardware angeschlossen"). Meine Vermutung: der Monitor hat was (irgendwas mit dem PnP des Monitors, weil er in der kurzen Zeit (1s - 10s) sagt "Nicht PnP-Monitor" (bei den Grafikoptionen im Windows).

    Beim CRT-Monitor passiert das nie, der unterstützt aber auch kein PnP. Kann das also wirklich auch nur am Monitor liegen?

    ufa schrieb:
    Hatte ich bei meiner alten ATI auch mal, bei mir hat Untertakten geholfen.
    Das ist für mich keine Lösung, weil ich die Grafikleistung oft auf 100% aufbrauche.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich denke, das war ein hitzeproblem? jetzt wieder doch nicht? oO

    wenn fertig, dann lass den thread von Mod schließen, damit hier nciht weiter gespammt wird mit den typischen 1 zeiler posthunts...


    und PnP heißt nur Plug'nPlay... das ist kein fehler, sondern ein seit ewigkeiten existierendes Feature... da ist wahrscheinlich eine kalte lötstelle doer so auf der platine und deswegen fällt er laufend aus... passiert mit dem alter und ist ein bekanntes problem... in anderneFällen verschwinden auch mal Farbkanäle... dann fehlt einfach mal rot und der zeigt alles in Gelb an oder so...
  4. Autor dieses Themas

    hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    ich denke, das war ein hitzeproblem? jetzt wieder doch nicht? oO
    Leider kenne ich den Fehler nicht, ich sehe nur die Auswirkungen.
    sebulon schrieb:
    und PnP heißt nur Plug'nPlay... das ist kein fehler, sondern ein seit ewigkeiten existierendes Feature...
    Das ist mir bekannt, der Fehler ist nur, dass es eben kurze Zeit manchmal nicht funktioniert (bei dem TFT-Monitor). Das war nur eine Bemerkung am Rande, die mit dem Eigentlichen Fehler vermutlich nicht allzu viel zu tun hat.

    Und ansonsten melde ich mich wieder, wenn da was wieder/noch immer nicht funktioniert (mit dem CRT-Monitor läuft es ja, und solange ich keinen Fehler mehr sehe gibt es auch keinen Grund hier weiter zu posten).
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!