kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 consumer preview auf externe Festplatte

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    f******e

    Hi Forum,

    Ich lerne C# und habe schon kleiner Programme für Windows und Windows Phone geschreiben.
    Um das neue Betreibsystem kennenzulernen (und Visual Studios 11) möchte ich mir W8 herunterladen.
    Weil ich oft am Laptop und am PC arbeite, möchte ich nicht bei beiden eine neue Partiotion erstellen und darauf W8 installiren (Windows 7 soll nicht gelöscht werden)
    Denk ihr es ist von der Geschwindigkeit möglich W8 auf einer externen Festplatte (via USB) anzuschließen und jeden Start mir dem Bootmanager das Betreibssystem wählen?

    Gruß Frank

    PS: War mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hol dir doch einfach virtual box, dann kannst du windows 8 wie ein Programm starten und dann alles gemütlich testen
  4. h*****t

    Also, wenn du eine Festplatte anschließen willst, dann musst du diese bootfähig machen.
    Ich würde einfach ein bisschen Speicherplatz von der Festplatte "abtrennen" und WIN8 darauf installieren.
    Dann würde auch das Auswählen im Bootmenü klappen :D
  5. Autor dieses Themas

    f******e

    ICh will ja (wie oben beschreiben) kene neue Partition auf der Festplatte erstellen :)
  6. Dann ist eine virtualbox die beste Lösung, da legt man einfach eine virtuelle Festplatte an
  7. Hier:
    http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-consumer-preview-in-die-virtualbox-installieren/
    findest du auch nochmal eine gute Anleitung wie man es in der VirtualBox installiert.
  8. Windows 7 auf ner Externen Platte zu installieren ist eigendlich genau so wie auf nem Stick im google gibt es 100 auf nen Tool dazu

    http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-8-auf-dem-USB-Stick-installieren_54945116.html
  9. Autor dieses Themas

    f******e

    OH, hab ich gar nicht gesehen
    Danke :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!