kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 Consumer Preview (=Beta) veröffentlicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. computerkurs2011

    Kostenloser Webspace von computerkurs2011

    computerkurs2011 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Win8 bei meinem Kumpel ausprobiert und es ist eigentlich ganz gut aber sehr gewöhnungs bedürftig. Es ist aber definitiv nichts für Gamer oder Programmierer. Eher etwas zum Rumspielen oder ein bissen Office.

    Aber es sieht gut aus. Ich werde mir es aber nicht kaufen vll. aber Win9.^^

    MfG cpk2011
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sehr interessante Meinungen.

    Dann muss ich mir das doch auch mal ansehen.
    Ich könnte mir vorstellen in (ferner) Zukunft wenn mal quasi jeder ein Notebook-Tablet hat (wie z.B. das Asus Transformer Prime) dann macht es durchaus Sinn beide Oberflächen zu nutzen. Sprich wenn ich am Schreibtisch sitze und gerade einen Brief schreibe dann habe ich meinen Desktop wie gewohnt und wenn ich anschließend noch ein wenig im Internet surfen will mich auf das Sofa setze (erkennt das Tablet automatisch dass es jetzt kein Notebook mehr ist sondern ein Tablet) und es stellt sich auf eine Fingerfreundliche Oberfläche um.

    Am Schreibtisch mit vielleicht sogar zwei 24"/27" Touchscreen-Monitoren will niemand eine Software programmieren wenn als einziges Hilfsmittel der Finger erlaubt ist ;-) Zum einen kommt man da ja gar nicht an die Monitore ran und zum anderen hat man da nach 30sec keine Kraft mehr. :-D Ab da gibt es dann nur noch Mini-Software ;-)
  4. Also auf Touch PCs ist Windows 8 cool, doch auf Desktop PCs würde ich es mir persönlich nicht installieren da es das Handy Design ist und besser auf Touch PCs aussieht.
    Ich habe mir Windows 8 als Virtuellen PC auf meinem Desktop installiert und sage, es ist sehr gewöhnungsbedürftig.
    Es gibt zwar auch die möglichkeit den Desktop anzuzeigen, aber es gibt kein Start mehr die Start Taste ist jetzt deises komische Handymenü.

    Also meine Bewertung: 5/10.


    MfG
    LiePieLPs
  5. the416e647265

    Kostenloser Webspace von the416e647265, auf Homepage erstellen warten

    the416e647265 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habs schon nen bisschen ausprobiert und muss sagen:

    1. Metro ist für mich weder Positiv noch Negativ
    2. Internet funktioniert irgendwie in der VM nicht
    3. Hat ein paar ganz gute sachen.
    4. Design ist echt super (Hab das Grau-Orangene Farbschema gewählt) und der Betta-Fish macht sich als Wallpaper auch echt gut.

    Fazit: Windows 8 ist eigendlich echt Cool, aber momentan läuft mein Windows 7 noch und die vorteile von Win 8 rechtfertigen den Preis für den Umstieg nicht!
  6. Den Desktop kann man ja unter Touch komplett vergessen, und das ist eins der wichtigsten Apps die eine gewohnte Arbeit unter Win 8 ermöglicht.

    Ich habe mir WIndows 8 CP parallel zu meinem Win 7 installiert.

    Habe bis jetzt keine Probleme mit Hardware/Software, welche auch unter Win7 lief gehabt.
    Hat sich alles sauber installiert und keine Probleme bei Ausführung gehabt.

    Viele kritisieren den neuen Metrostyle außerhalb eines Tablets.

    Ich muss dazu sagen, dass ich persönlich den Metrostyle unter einem Desktop-PC noch viel besser als unter Tablets finde.
    Man kann sehr schnell zwischen Tasks switchen in dem man einfach nur schnell die Maus in die Ecke schiebt.
    Anwendungen beenden geht auch total schnell.
  7. Die Consumer Preview kommt mir ehrlich gesagt nicht rauf, ich habe nämlich mittlerweile genug gutes gelesen über Windows 8, aber vorerst bleib ich bei Windows 7 und werde mir auch in Zukunft nichts anderes anschaffen, wenn man bedenkt dass in den meisten Schulen noch XP verwendet wird ;). Finde den "optionalen" (kann man alles mit nem Klick umstellen) Metrostyle nicht nennenswert, da entfernbar.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun die Metrooberfläche eignet sich für Tablets/Smartphones mit 5 bis 10 häufig genutzten Apps. Schade ist nur daß Microsoft in Zukunft auf eine gewöhnte Desktopoberfläche verzichten möchte. Die Metro taugt nicht für viele installierte Programme mit denen man täglich arbeitet.

    Ich glaube Micreosoft muß sich doch ein bisschen ändern und wie Linux auf mehrere Arbeitsoberflächen setzen. Einmal auf die Metro für Tablets und einmal auf den gewohnten Desktop mit Startmenü und Panels für normale Arbeitsplatzrechner und dem User die Wahl lassen, was er denn genau installieren/nutzen möchte.

    Aber Windows 8 ist ne Beta vielleicht kommt da noch die eine oder andere Funktion hinzu.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2012 13:42:07 von kalinawalsjakoff
  9. Ich habe die Beta auch ausprobiert und kann nur sagen, dass sie mir gar nicht gefällt.

    Diese rumgewechsele zwischen alten und neuem Desktop nervt mich irgendwie tierisch. Und die neue Oberfäche ist für meinen Geschmack nicht Desktop tauglich - tablet - ok aber auf nem desktop kann ich damit nichts anfangen
  10. m**********w

    Ich finde Windows 8 ist für Tablets und Smartphones bestens geeigent nicht aber für einen PC. Ich nutzte weiterhin Windows 7 und bin damit zufrieden. Alleine schon die ganzen Apps die alle auf einem Deskptop sind in w8 nerven mich. Naja das ist meine Meinung. Microsoft sollte lieber noch ein überarbeitetes W7 rausbringen und es W8 nennen.
  11. Klingt interessant, aber ob ich mir die mühe machen werde das alles zu installieren und einzurichten? Wohl kaum. Der Aufwand ist viel zu groß und am Ende ist der Computer kaputt.
    An alle: Tut es lieber nicht! Wartet auf die Final!
  12. Das Windows 8 ist nur ein Versuch von Microsoft, ebenso wie Apple mit OSX, die Welt der Smartphones mit denen der Desktop-PCs zu verbinden. Eines muss man Microsoft lassen, sie sind der Touchbedienung ein Stückchen näher als Apple, doch Apple verbindet beide Welten besser miteinander, leider aber noch ohne getouche auf dem Display...
    Finde aber diese Entwicklung sehr interessant. Wer es braucht, ist die andere Frage,... ;)
  13. g*******************e

    Hmmn

    Ich weiß es ist ein Altes Thema aber Möchte auch hier gerne meine Meinung abgeben

    Ich Finde Windows 8 is Sehr Schnell und auch gut aber das Einzige was ich nicht mag ist die Komische Kachel oberfläche ._.

    Was haltet ihr Davon ?

    Mfg
  14. a********t

    Also ich mag nur drei sachen an Windows 8 und zwar:
    - Der neue Explorer mit den Ribbon Menü
    - Der App-store
    - Die Metro oberfläche
    der rest ist nicht wirklich gut! Also Windows 8 sollte lieber Windows Tablet oder so heißen und nicht Windows 8, weil wenn sie ein Betriebssystem für Tablets rausbringen sollten sie das Betriebssystem nicht für den PC rausbringen, weil PC und Tablet Steuerung ? Passt nicht zusammen!
  15. Windows 8 könnte man besser für ein Tablet oder Handy nutzen, weil diese Metro Oberfläche passt nun wirklich nicht zu einem Computer. Also ich persönlich finde ein Desktop, wo man seine icons usw. hat beim Windows Start viel besser. Man muss aber auch sagen, dass das ja auch noch nicht die ausgereifte version ist, sondern die Beta version Windows 8 könnte vielleicht noch ein bischen besser werden. (was ich zwar nicht glaube, aber man kanns ja nicht wissen)
  16. Ich werde denke ich bei Win7 bleiben, auch das Design gefällt mir überhauptnicht
  17. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde mir Anfang Januar noch einen PC mit Win 7 holen und druf parallel Win 8 installueren. Dank der Upgradeaktionen:
    Billiger geht es im Moment dank einiger Upgrade-Aktionen von Microsoft. Am günstigsten erhält man Windows 8 mit einem neuen PC. Wer seit dem 2. Juni einen Computer mit Windows 7 (ab Home Premium) gekauft hat, bekommt nach der Registrierung unter windowsupgradeoffer.com die Downloadversion von Windows 8 Pro für 15 Euro. Besitzer einer Lizenz von Windows 7, Vista oder XP bekommen Windows 8 Pro im Microsoft Store ab heute als Downloadversion für 30 Euro und mit Installationsmedium für 60 Euro. Bei beiden handelt es sich um eine Upgrade-Lizenz mit der man Windows 8 nicht zusätzlich auf einem anderen PC installieren darf (eine Parallelinstallation zum alten Betriebssystem auf demselben Rechner ist erlaubt). Beide Aktionen laufen noch bis Ende Januar 2013.
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Startschuss-fuer-Windows-8-1735681.html
    ist dies auch kostengünstigt. Wenn ich dann auch noch mit einer vorhandenen Lizenz XP installieren kann bin ich als Entwickler zufrieden. Ob dann zukünftig Win 7 oder Win 8 das bevorzugte BS von mir wird muss die Zukunft zeigen.

    Bis 31.1.2013 kann übrigens auch das Medien Center noch kostenlos bezogen werden, siehe http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2012 13:28:41 von autobert
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!