kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 Dualboot

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    cpurgstaller

    cpurgstaller hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe Windows 7 und 8 im Dualboot. Jz frage ich mich ob ich meine Programme auf einer eigenen Partition installieren kann und somit in beiden Betriebssystemen nutzen kann.

    Was meint ihr dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht nur wenn die Programme ausdrücklich portabel sind oder andere Merkmale haben die das erlauben würden. Mit Standardsoftware ist das normalerweise nicht möglich.
  4. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Denn ein Programm erstellt bei der Installation Einträge in der Registry. Möchtest du also ein Programm in zwei unterschiedlichen Betriebssystemen nutzen, müsstest du theoretisch dieselbe Software 2x installieren; einmal in Win 7 und einmal in Win 8, damit in beiden die Einträge vorhanden sind. Ob dies jedoch klappt, weiss ich nicht. Alternativ nutze portable Programme, die gehen bestimmt.
  5. Grundsätzlich, wie bereits geschrieben wurde, nicht, aber du kannst auch jedes Programm von beiden Systemen aus an den gleichen Ort installieren, dadurch wären bei beiden die nötigen Einträge in der Registry vorhanden, musst nur gucken, ob sich der Aufwand lohnt
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!