kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 Top oder Flop

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. l*************s

    Hallo,

    so kann man das noch gar nicht sagen, es ist ja nur eine GAmma-Version erschienen.

    Da wird sich wohl noch einiges ändern.

    ES soll ja ein Experiment werden (Mal schaun)

    Gruß, FAbian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke bei Win8 werden die Verbesserungen unter der Haube drastischer ausfallen als bei Win7, ein bisschen Makeup wird es sicher geben. Und was mich am meisten interessiert ist, ob es das schon für Win 7 angekündigte WinFS Dateisystem endlich schafft, denn dises verspricht einen echten Mehrwert, schenkt man MS Glauben... man darf gespannt sein. Ausserdem find ich dieneue Updatepoitik von MS ziemlich übertrieben mit einem neuen Release aller 2 Jahre. Win 8 soll schon 2012 kommen...
  4. t**k

    Ubuntu hat ein 1/2-Jahres-Zyklus. Da darf man als Microsoft doch wohl auch einen 2-Jahres-Rhytmus einhalten ;-)

    Wichtige Neuerung wird die Unterstützung von weiteren Prozessoren sein. Damit erschließt sich ein großer Markt von Minicomputern (zB Tablets) für Win8.
    Cloud wird denke ich auch ein großes Thema sein, wenn auch ich glaube, dass Win8 erst der Testlauf sein wird, in dem sich noch viel lokal abspielen wird. Erst Win9 oder Win10 werden komplett Cloud-basiert sein, wenn es überhaupt dazu kommt.

    Hoffentlich treiben sie auch die .net-Schiene weiter voran und integrieren sie noch besser in das system.
    Vielleicht kommen wir auch in den Geschmack eines neuen IE. IE 9 lässt Webdesigner und deshalb auch mich ja wieder hoffen, dass aus Redmond irgendwann mal ein CSS / HTML konformer Browser kommt. Wenn man Glück hat wird sich dieser dann auch den Anforderungen von Cloud-Computing anpassen. Mit dem IE 9 haben sie ja schon einen riesigen Schritt in diese Richtung gemacht (manche Dinge von JavaScript laufen sogar um den Faktor X schneller als in den anderen Browsern!).

    Wenn dann noch die Stromlast etwas reduziert wird, damit die Akkus von Laptops, etc. länger halten bin ich schon sehr zufrieden mit der nächsten Release.

    Einzig: Über die Windows Sidebar könnten sie nochmal nachdenken ;-)
  5. j*****d

    Ich finde vorallem die Ribbon Oberfläche interessant die es momentan ja auch schon in Office 2010 gibt , meiner Meining nach macht das Windows ein wenig übersichtlicher und moderner :)
  6. t**k

    Naja Ribbon zahlt sich meiner Meinung nach nur aus, wenn das Programm viele Funktionen bietet und diese sinnvoll gruppiert werden können.

    Ein Ausbau der Schnellzugriffleiste finde ich da schon interessanter. Vielleicht ist da ja auch was neues dabei :D
  7. Ich denke nicht das Windows 8 der renner wird, vor allem weil es wieder die (fast) gleichen Funktionen haben wird wie Windows 7, eigentlich sind neue Windows Versionen nur groß Updates, da es nie zu einer Groden Neuheit kommt, es fehlt einfach an Kreativität in Redmond :D
    Ich selbst benutze Windows 7 und der Unterschied zwischen XP und 7 ist eine neue GUI und ein wenig Bugfixing mehr nicht.Wenn ich Neuheiten will hol ich mir ein MAC oder Linux.Aber Windows wird langsam langweilig.
    Neue Funktionen sind Cloud Unterstützung ( Was für eine Neuheit *facepalm*),Unterstützung von mehr Hardware (2x facepalm) und vl etwas Änderung am IE(Den Anfänger Browser).Naja ich bleib da lieber bei Ubuntu,SuSe,Arch. & Co. ;-)
  8. Es wird richtig interessant sobald das Betriebssystem von Google ChromeOS verfügbar sein wird und wie dieses sich dann gegen Windows 7 schlägt. Kann mir durchaus vorstellen, dass Google Windows 8 zum floppen bringen kann.
  9. t**k

    gaestefun schrieb:
    Ich denke nicht das Windows 8 der renner wird, vor allem weil es wieder die (fast) gleichen Funktionen haben wird wie Windows 7, eigentlich sind neue Windows Versionen nur groß Updates, da es nie zu einer Groden Neuheit kommt, es fehlt einfach an Kreativität in Redmond :D
    Ich selbst benutze Windows 7 und der Unterschied zwischen XP und 7 ist eine neue GUI und ein wenig Bugfixing mehr nicht.Wenn ich Neuheiten will hol ich mir ein MAC oder Linux.Aber Windows wird langsam langweilig.
    Neue Funktionen sind Cloud Unterstützung ( Was für eine Neuheit *facepalm*),Unterstützung von mehr Hardware (2x facepalm) und vl etwas Änderung am IE(Den Anfänger Browser).Naja ich bleib da lieber bei Ubuntu,SuSe,Arch. & Co. ;-)


    Anfänger Browser: Kann man bei IE 9 nicht mehr sagen; ist oft schneller, stabiler als andere Browser.
    Win7 vs. Win XP: Schau mal unter die Haube und nicht nur auf den Lack.
    Was haben Mac oder Linux für großartige Neuerungen gebracht in der letzten Zeit?

    sc2mentors schrieb:
    Es wird richtig interessant sobald das Betriebssystem von Google ChromeOS verfügbar sein wird und wie dieses sich dann gegen Windows 7 schlägt. Kann mir durchaus vorstellen, dass Google Windows 8 zum floppen bringen kann.


    Ja ChromeOS wird sicher interessant, hat aber nicht die gleiche Zielgruppe wie Windows, also ist da der Vergleich eher nicht machbar.
  10. Ich trete dem Thema Windows 8 etwas skeptisch entegegen, der zeitraum zwischen win7 und win8 wäre meiner Meinung nach viel zu kurz, naja ich bin mal Gespannt was MS daraus macht.
  11. Vom Grund Kernel her sind Vista, Win7 und das kommende Win8 ja gleich.
    Daher bauen die ersten vorab Test Versionen von Win8 ja noch auf Win7 Enterprise auf.
    Was man ja beim Installieren sieht.

    Ob der Kernel schon 128Bit fähige Hardware unterstützen wird wage ich noch zu bezweifeln.
    Denn schließlich hat M$ mit dem aktuellen Kernel es gerade mal geschafft 64Bit fähige Hardware vernünftig zu unterstützen.

    Ich denke eher das Win8 nur wieder mal eine verbesserte Version von Vista / Win7 werden wird.
    Klar mit neuen Spielereien die der normale User niemals nutzen wird. Bzw. gar nicht wahrnehmen wird.

    Zu den Release Zeiten hab ich mal gehört/gelesen das M$ wieder einen 3 Jahres Rhythmus anstrebt.
    Aber das sei mal dahin gestellt.

    Schließlich wissen wir ja alle.
    Egal in welchen Rhythmus M$ seine Betriebssysteme raus bringt. Es werden jede Menge Updates nach kommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2011 17:12:15 von vandigra
  12. t**k

    Natürlich ist Windows 8 nur ne Erweiterung von Windows 7 (wie eben dies ne umgebaute Version von WinServer ist).
    Das Office hat seit seinen Anfängen auch nie einen kompletten Recode erfahren. Teile von Office 2010 stammen noch aus den 90er-Jahren.

    Updates: Jedes Software-Projekt macht Updates. Bei nem Browser ändert sich eben die Versionsnummer in den hinteren Stellen und Windows schickt Sicherheitsupdates und Service-Packs nach. Ganz normaler Prozess also.

    Bzgl. 3-Jahres-Zyklus. Finde ich gut. Schließlich ändert sich in der Informatik alle paar Monate Dinge und da sind 3 Jahre schon eine lange Zeit.

    Win 9 wird dann wahrscheinlich wieder Akzente setzen. Windows 8 kann als ordentliches Windows 7 (das ja nur schnell auf den Vista-Flop hin) rausgegeben wurde. Vista war ein Fehler, Windows Seven dann ein ordentlicher Batzen Kosmetik aber eben doch nicht geplant (zumindest will ich niemandem unterstellen, dass der Vista-Flop geplant war, um Geld zu machen..........)
  13. a***********s

    Wenn Microsoft nicht endlich mal nen neuen Kernel bastelt und immer weiter nur verbessert, werde ich keine neue Windows-Version mehr anfassen. Noch nie gefragt warum Ubuntu mit viel weniger Ressourcen flüssiger läuft als Windows??? Windows sollte auch was gegen sein Rucksack-Prinzip tun (um so mehr Programme, desto schwerer wird das System).

    Viele Grüße
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!