kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Explorer Fehlermeldung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    Immer, wenn ich Windows(7) starte, kommt diese Meldung:

    "Der Windows Explorer funktioniert nicht. Es wird nach einer Lösung gesucht."

    Ich habe keine Ahnung, warum er das macht. Und aus google werde ich auch nicht sonderlich schlau.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das wegbekomme?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dazu fallen mir erstmal 2 Lösungswege ein.

    1.) Systemwiederherstellung verwenden und den PC auf einen Zustand zurücksetzen, als der Fehler noch nicht aufgetreten ist.
    2.) Rechner neu aufsetzen (natürlich keine schöne Lösung)
  4. h**0

    Manchmal kann man auch Probleme lösen, wenn man zuerst die bisherigen problelösungen verwendet. Deshalb sendet Windows ja seit Vista alle "Probleme" an einen MS-Server und gleicht m it den bereits bekannten und vielleicht sogar gelösten Problemen ab.

    Also Problembehandlung würde ich eingeschaltet lassen - vor allem bei solchen Geschichetnw ie Treiber-Problemen hilft es hier wirklich gut weiter.

    Die Krönung dieses Selbstheilprozesses ist was Neues. Fix it (siehe http://support.microsoft.com/gp/cp_fixit_main/de)
    Wird in Kürze auch offiziell erscheinen.

    Ich bin zwar auch jemand, er gerne schreibe Systemwiederherstellung oder Abbild-Rücksicherung, aber ganz ohne Risiko eines Datenverlustes sind diese Techniken dann halt doch nicht für jeden.

    Also zuerst mal mit FixIt probieren....
  5. f**o

    Hast du irgendwelche Programme neu installiert?
    Was sagt die Ereignisanzeige?
    Was tut er nach einer Systemwiederherstellung?
    Alle Sicherheitsupdates drauf?
  6. h**0

    Zusatz: da es sich beim EXPLORER aber um ein zentrales programm handelt (die taskleiste am unteren Ende ist auch der Explorer in anderen Form :-) ) würde ich nicht zu lange suchen - wenn die ersten Tipps nichts nützen unbedingt neu aufsetzen..
  7. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    ja also an wiederherstellen habe ich jetzt nicht gedacht. vor allem weil die "sicherung" auch nicht richtig funktioniert hat.
    wenn ich auf "sicherung überprüfen" gehe, dann kommt diese meldung: "Fehler beim Bestimmen des Bibliothekenspeicherorts eines der in die Sicherung eingeschlossenen Benutzer durch die Windows-Sicherung. Details: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
    nach der cd, die ich verwendet hatte, fragt er überhaupt nicht.

    Wenn ich sage, system erneut sichern, funktioniert das nicht. ist diese Sicherung überhaupt das gleiche wie ein Image-Abbild der Festplatte? Irgendwie hab ich nicht verstanden was Windows da von mir möchte.

    Naja und die Meldung mit dem Explorer kommt weiterhin nach dem starten. und es funktioniert ja auch alles, nur das die meldung kommt, er kurz was neu lädt, und dann ists vorbei.

    hm ja, strange... kenne mich jetzt nich so gut mit computern aus das ich wüsste wie das zustande kommt oder wie ich das am besten behebe.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!