kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Mobile - GUI

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich würd gern nen bissl was für Windows Mobile programmieren (mit C++).

    Das Problem dabei ist, das ich auch gerne eine schickes User-Interface für das Programm hätte. Und da habe ich leider abselut keine Ahnung was man da am besten nimmt. Gibt es da was brauchbares für? Das Windows eigene kann man ja komplett vergessen, da es einfach nur scheiße aussieht und völlig Finger-Unfreundlich ist ;)

    Gibt es da etwas schönes oder muss man sich da selber etwas mit OpenGL ES oder DirectDraw zusammenfrickeln?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke nicht, dass du auf Windows Mobile OpenGL oder DirectDraw überhaupt einsetzen kannst.

    Du kannst dich bei Microsoft mit dem .NET Compact Framework beschäftigen:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb978945.aspx
    Dieser Link könnten auch helfen:
    http://www.dotnetpro.de/articles/downloadpdf.ashx?id=1622
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Ich denke nicht, dass du auf Windows Mobile OpenGL oder DirectDraw überhaupt einsetzen kannst.


    Dann lass dich eines besseren belehren. ;-)
    Beides gibt es auch für mobile Geräte. DirectDraw nur für WM, OpenGL ES zudem auch für die mobilen Äpfel, Android und (WobOS? .. ka^^)

    Du kannst dich bei Microsoft mit dem .NET Compact Framework beschäftigen:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb978945.aspx
    Dieser Link könnten auch helfen:
    http://www.dotnetpro.de/articles/downloadpdf.ashx?id=1622


    faultier89 schrieb:
    Das Windows eigene kann man ja komplett vergessen, da es einfach nur scheiße aussieht und völlig Finger-Unfreundlich ist ;)


    MfG

    Faultier
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    faultier89 schrieb:
    Das Windows eigene kann man ja komplett vergessen, da es einfach nur scheiße aussieht und völlig Finger-Unfreundlich ist ;)


    Du mußt ja keine Buttons etc. verwenden, du kannst ja rein mit Grafiken in Bitmap-Komponenten, Shapes, was weiß ich wie das in C heißt, arbeiten, dann hat das alles einen "persönlichen" Touch! Das Problem, wenn du alles komplett selber machst, ist, dass du sämtliche Events etc. auch selber implementieren mußt, jeden Klick (Touch, ist ja egal wie du es nennst), das Neuzeichnen, etc. Wenn du dir das antun willst ...
    Einfacher wäre es halt, ein Bitmap auf das Formular zu zeichnen, und dann über die sensitiven Bereich Shapes legen, damit du eben die Events nicht elbst generieren/erkennen mußt.
    War ja auch bloß ein Vorschlag :wink:
  6. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Das wäre dann aber mehr gepfuscht als sonst was :-/

    Hab da selber grade mal was gefunden:
    http://silvermoon.codeplex.com/

    So etwas habe ich gesucht ;-) ... nur ist die erste Beta davon grade mal ein paar Wochen jung. Außerdem wird hier mit OpenGL ES gerendert, was vom Omnia 1 nicht unterstützt wird. Dafür ists aber halt ganz schön flott :D

    Kennt jemand da noch ne brauchbare Alternative?

    MfG

    Faultier
  7. e********e

    Hi,

    meines wissens nach ist Qt auch für Windows mobile ausgelegt. Das steht jedenfalls auf der Website. Für kleine geräte ist qt denke ich auh ganz gut geeignet, da es sehr schnell und rescourcenschonend arbeitet. Ansonsten: Die meisten mobilgeräte unterstützen auch java. Doch hier musst du dich mit langsamer ausführung zufrieden geben. Dafür sind die programme sehr sehr klein.

    Errorforce
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!