kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows neu ohne eigene CD?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    hi
    bei meinem laptop war eine winxp mediacenter edition version dabei wofür ich auch einen key habe. Nur fehlt mir die CD und ich würde gerne mein windows komplett neuinstallieren, weil der lahm is wie sau.

    Kann ich die cd von einem freund nehmen und windows mit meinem key installieren oder ist der key dann wahrscheinlich ungültig?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, du kannst dies tuen, da du ja eine Liezens besitzt, daher wäre es Legal, Windoof mit der CD eines Kollegen zu installieren, wenn du halt deine Serienummer nutz.

    Aber obs geht ist nicht klar, da die Laptops meist immer mit OEM-Versionen ausgeliefert werden und nur mit der der Recovery-CD wiederhergestellt werden können, die dann nichtmal nach dem gammeligen KEY fragt (Raffiniert, das ;) )

    Insofern bleibt dir wenig übrig, du könntest dich sonst an den Hersteller deines Notebooks wenden und die Recovery-CDs bestellen, Lenovo hat das glaube ich, mal angeboten. Oder halt eine neue Version von MS Windows Vista oder XP erwerben, so wie Microsoft es von dir wünscht :-D :-D
  4. danielderhacker

    danielderhacker hat kostenlosen Webspace.

    befindet sich auf deiner Festplatte vieleicht ein recovery bereich, auf dem die CD (mehr oder weniger) gespeichert ist?
  5. Also grundsätzlich ist es schon einmal ein Fehler, Windoof zu installieren, nimm\' doch lieber Linux ;)
    Falls du dich aber doch für Windoof entscheiden solltest, gibt es bei manchen Laptops Probleme, da sie sich normalerweise nur mit einer Recovery-CD neu aufsetzen lassen. Dell Laptops zicken da besonders gern herum (weiß ich aus eigener Erfahrung ;)), da Dell einen ziemlich komischen BIOS hat..
    Du könntest es ja einmal probieren, aber wenn es nicht funktioniert gelten folgende Dinge:
    1.: Ich bin nicht Schuld! :P
    2.: Versuch\'s noch einmal.
    3.: Wenn es sicher nicht funktioniert, würde ich auf Linux umsteigen!

    LG,
    Hellf1ghter
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!