kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Server 2008

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    Hoi,
    servus hab mal Windows tag/server">Server 2008 beim mir installiert weil es in ner PC Zeitschrift als beseres Vista beschrieben worden ist.
    Leider kann ich das nicht bestätigen da viele treiber die eigentlich funktionieren sollten diese nicht tun.
    ...
    heul
    ...
    aber schade ^^
    kann man nichts machen.
    Oder ich stelle mich einfach nur an z.B. Grafigkarten treiber!
    Könnt ihr mir eure erfahrungsberichte dazu sageb oder ob ihr die gleichen Probleme habt...
    cya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, Windows 2008 Server ist super. Dass Clusternodes in unterschiedlichen Subnetzen liegen können, hilft mir bei MS Paint ungemein. Dank BitLocker kann ich nun beruhigt die Internetversion von Hearts spielen. Ich habe mir übrigens die Enterprise-Version geholt, weil die Hot Add Memory unterstützt und man weiss ja nie, wann man so was brauchen kann. Die 2099 Euronen haben sich voll gelohnt, kann ich jedem nur empfehlen.
  4. andreas-rauscher

    andreas-rauscher hat kostenlosen Webspace.


    Ja, Windows 2008 Server ist super. Dass Clusternodes in unterschiedlichen Subnetzen liegen können, hilft mir bei MS Paint ungemein. Dank BitLocker kann ich nun beruhigt die Internetversion von Hearts spielen. Ich habe mir übrigens die Enterprise-Version geholt, weil die Hot Add Memory unterstützt und man weiss ja nie, wann man so was brauchen kann. Die 2099 Euronen haben sich voll gelohnt, kann ich jedem nur empfehlen.

    2100 EURO ?

    Für ein verbessertes Vista ?

    Übernächstes Jahr kommt ja en en neues Windows ... ich kann warten ^^
  5. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke wir reden da nen bischen aneinander vorbei weil des teil als beta release auf der Microsoft homepage kostenlos zum laden war!
    cya
  6. weil des teil als beta release auf der Microsoft homepage kostenlos zum laden war!

    Das ist doch nur eine Test-Version.

    Und nun mal Klartext: Windows Server 2008 ist kein Betriebssystem für den normalen Anwender (auch wenn PC-Zeitschriften was anderes versprechen).

    Wer einfach gedankenlos eine Beta-Version einer Closed-Source-Software einsetzt, die noch nicht mal für sein Anwendungsgebiet entwickelt wurde, dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen. Das Teil ist für Testzwecke und zum Evaluieren für Netzwerk-Administratoren gedacht (eine produktive Nutzung ist nicht erlaubt, das kannst du gerne in den Bestimmungen von Microsoft nachlesen).
    Da wird also nicht nur ein Betriebssystem verbogen (damit es ähnlich wie Vista ausschaut), sondern auch die Moral der Anwender. Du brauchst 240 Tage, um ein Spiel oder einen Browser zu testen?
  7. Also.. Wenn man weiß, wie man es einrichten muss, dann ist Windows Server 2008 perfekt für zu Hause.. Wenn man das geld hat ;)

    Also:
    1. Windows Server 2008 Enterprise Installieren
    2. Windows Theme Services aktiviert..
    [2.b: Auch wenn mans original hat, empfehle ich es mit einem WorkStation Crack zu cracken.. Es wird dann von vielen Programmen als Windows Vista Ultimate SP1 erkannt..]
    3. Als Media Center Ersatz kann ich Microsoft Origami empfehlen.. Ist zwar eigentlich für TouchScreen PCs gedacht, läuft aber auch so.. [achtung hierzu muss man schritt 2b. gemacht haben!]
    4. SuchIndex usw. aktiviert
    5. Programme installiert
    6. [Für Vista Besitzer: Spiele und Sidebar von Windows Vista partition rüberkopieren.. Dann kommt beim starten eines Spieles noch eine Fehlermeldung, dass eine DLL fehlt. Nach dieser DLL googlen, herunterladen und nach C:\windows\system32 kopieren..]
    7. fertig :>

    Und schon hat man das perfekte Windows 2008 für zu hause xD

    es gibt auch ein ganz nützliches tool^^:
    http://www.win2008workstation.com/wordpress/2008/07/17/windows-server-2008-workstation-converter/


  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Und was für einen Vorteil, den man auf einer Workstation braucht, hat mein aufwändig eingerichteter Server 2008 dann gegenüber einer Vistainstallation? :confused:
  9. Mehr Performance & Geschwindigkeit.. Merkt man vorallem beim kopieren/verschieben von Dateien..
  10. n*****r

    Ich habe es auch mal ausprobiert und es lief wirklich stabil, und auch alle Treiber liefen. Dennoch ist es nicht wirklich ein "verbessertes" Windows Vista (zumindest nicht für den normalen Anwender), sondern ehr ein für Server optimiertes System.
    Wer aber Vista 240 Tage lang testen will, kann das mit Hilfe des "Windows Server 2008"-Images tun, welches irgendwo auf den Microsoftservern schlummert. Aber danach muss Vista auf legalem Weg erworben werden und da wird man sich dann angesichts des Preises doch gegen eine Serverversion entscheiden;)
  11. valkyrie-gerwing

    valkyrie-gerwing hat kostenlosen Webspace.

    Windows 2008 Server
    Das sagts ja schon selbst SERVER!
    Ambesten ists natürlich dann auch fürn Server.
    Hab nur den Vorgänger benutzt, dürfter aber aufs gleiche kommen...
    Greetz
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!