kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Windows] [Vista] Dateien mit bestimmten Namen unabhängig von Ordneroptionen ausblenden?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Also..

    Ich habe auf meiner Datenfestplatte eine schöne Ordnerstruktur. Jeden großen Überordner wie z.b. Medien oder Dateien mit Symbolen verschönert. Soweit so gut. Das mit den desktop.ini 's war ne doofe Arbeit, da ich erst von Windows eine erstellen lassen musste um sie dann mit meiner zu ersetzen. Keine Ahnung wieso, aber hab ich fertig.
    Ich habe jetzt Unsichtbare Dateien anzeigen angestellt. Die desktop.ini's sind trotzdem schön alle weg. Jetzt möchte ich aber wohl gerne in jedem Ordner die icon.ico, welche ich selber platziert habe, ausblenden, egal wie die Ordneroptionen eingestellt sind.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo!

    soweit ich weiß, gibt es keine möglichkeit diese speziellen datein explizit auszublenden...
    aber du kannst sie bei den atribunten als "system" definieren, und einfach die systemdatein ausbelnden.. das sollte eigentlich gehen..

    lg

    EDIT: ohh... sehe gerade das es diese option in vista garnichtmehr gibt... ging das nicht früher (XP) mal, oder steh ich schon ganz neben mir?!

    Beitrag geändert: 26.12.2008 17:06:41 von slysphotos
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Du brauchst deine Dateien nur als versteckt zu markieren und versteckte Dateien ausblenden, fertig.

    Oder du setzt auf die Dateien das Attribut "System" und lässt Systemdateien ausblenden.
    Das Attribut "System" kann man in keiner Windows Version selbst setzen über die Eigenschaft, mit gutem Grund.

    Wenn du also eine Datei selbst als "System" markieren willst, musst du das über über den Windows-Befehlsprozessor machen:
    Start -> Ausführen -> "cmd.exe" -> OK.
    Befehl:
    attrib +s +h "C:\Datei.ico"


    +s setzt das Attribut "System", das aber immer mit dem Attribut "Versteckt" +h gekoppelt sein sollte.

    Rückgängig machen kannst du das mit:
    attrib -s -h "C:\Datei.ico"
  5. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Danke, daran habe ich gar nicht gedacht.. Mal Systemdatein ausblenden..


    //EDIT:
    Hab ma ne kleine Registry Modifikation gemacht, mit der man per Rechtsklick eine Datei zur versteckten Systemdatei machen kann und auch wieder das Attribut entfernen.. Hab das in meine Explorer Tools Registry Mod Sammlung reingehaun^^

    hier der link..: http://www.file-upload.net/download-1339494/marcos_explorer_tools_registry_mod.rar.html
    [Wollts eigtl auf mein Lima City download server drauf packen, hab aber grad Vista neu installiert und noch kein FTP Prog installiert]


    da is eine datei womit man alles auf einma reintun kann und ein ordner in dem jedes tool einzeln is..


    Und wer nicht die rar laden will.. hier die all_in_one.reg .:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Attribut hinzu: Systemdatei+Hidden]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Attribut hinzu: Systemdatei+Hidden\command]
    @="attrib +S +H %1"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Attribut entfernen: Systemdatei+Hidden]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Attribut entfernen: Systemdatei+Hidden\command]
    @="attrib -S -H %1"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\In CMD öffnen]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\In CMD öffnen\command]
    @="cmd.exe /k cd %1"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\In neuem Fenster öffnen]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\In neuem Fenster öffnen\command]
    @="explorer.exe %1"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Inhalt des Ordners in content.txt speichern]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Inhalt des Ordners in content.txt speichern\command]
    @="cmd.exe /c dir %1 >%1\\content.txt"


    Falls jemand braucht..



    Beitrag geändert: 26.12.2008 18:48:57 von vercetti

    Beitrag geändert: 26.12.2008 18:49:45 von vercetti
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!