kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows VISTA - Slideshow als hintergrundbild?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dustboy

    Kostenloser Webspace von dustboy

    dustboy hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Gleich zu anfang: Kommt jetzt net mit \"Steig auf Linux um\" oder so. Ich hab Linux, find Windows selber dumm, aber da die Windowsemulatoren von Linux noch nicht richtig funktionieren muss ich halt doch Windows nehmen. Und wenn Windows schon soviele Funktionen hat, die sich nicht (richtig) abschalten lassen und meine Recoucen fressen will ich sie auch nutzen.

    Also: Ich hab irgendwas so ganz leicht im Hinterkopf, dass man bei Windows Vista eine Slideshow als Hintergrundbild einrichten kann. Weiß ich das richtig? Wenn ja: WIE?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst für eine Slideshow den Windows-eigenen Bildschirmschoner \"Diashow eigener Bilder\" (ein anderer Ordner ist in den Einstellungen auswählbar) verwenden. Nun benötigst du noch eine Software, die dir den Schoner in den Hintergrund legt: Vital Desktop schafft dies (ist btw. das Programm, welches in der c´t genannt wurde).

    Aber ich habe doch erst gelesen das Wine für Linux nach 10 Jahren fertig programmiert wurde. :confused:
    Kannst ja probieren ob dieser jetzt ohne Probleme läuft.

    mfg
    zabzarab

    Edit:
    Noch was anderes gefunden:
    http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=3dc3c177-e6ec-49d0-8737-9c4fdc59b82a&l=1
    Ein gadget für die Sidebar welches den Hintergrund ändert in einem vorgegebenen Zeitintervall.

    Beitrag geändert: 23.6.2008 7:41:45 von zabzarab2
  4. hallo-welchen treiber wofür bruche ich für vista wenn bildschirmschoner diashow nicht läuft?(demo geht) gruß peter
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, wenn ich richtig informiert bin kann man ja auch html-seiten als hintergrund einrichten. ich kann das ja leider nicht selbst machen, aber vielleicht kann man sich auch eine slideshow basteln und dann läuft die da ... aber wie gesagt, genau weiß ich das natürlich nicht.

    frißt das denn nicht viel ressourcen? hm, also am mac hab ich auch so ein programmchen, aber das rechnet halt viel (so 10 % der leistung gehen ca dafür drauf)
  6. Jop HTML geht und mein ME damals hat sogar *.SWF gefressen also sollte die Flash Datei allein sogar reichen, die dann mit zufälligen Bildern aus einem Ordner zu erstellen sollte mit etwas Einsatz auch möglich sein. ansonsten kann man es natürlich auch selbst schreiben, aber wozu der Aufwand in Windows gibts für alles ein tolles buntes Tool zum klicken, sicher auch dafür.

    Ach übrigens man kann KDE unter Linux und Windows installieren, das kann das out of the Box.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!