kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Vs. Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    b*******r

    ein bekanter hat mir ebend grfragt was besser w?hre windows oder linux wuste aber keine genaue atwort auf die frage hab ihn aber versprochen mich da mal schlau zu machen und einige von euch weden ja bestimd erfahrung mit windows bzw. linux haben k?nntet ihr dan mal so schreiben was ihr so f?r erfahrungen habt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********y

    Ich w?rde mich erstmal fragen wof?r soll der PC genutzt werden ?
    Server -> Linux
    Workstation firma -> Linux
    Workstation DAU -> Windows
  4. Autor dieses Themas

    b*******r

    also er ist mehr so ein standart user der nur zocken und ein bischen bild und film bearbeitung macht er ist ja auch nur drauf gekommen weil er irgendwo geh?rt oder gelesen hat das linux sicherer sein sol als windows im sachen virus befall
  5. also dann sollte er windows nehmen
    wenn er sich regelm??ig die sicherheits updtes von microsoft runterl?dt und auch sonst n bisschen auf sicherheit achtet ist er zum zoggen mit windows besser beraten
  6. m**********y

    Dem kann ich nur zustimmen.
  7. t**********e

    was besser is ist sicherlich eine glaubensfrage... sponton w?rd ich sagen das linux wesentlich schwerer ist, aber wenn du erstma drin bist in der ganzen oberfl?che, w?rste sicherlich net mehr auf windoof umsteigen. wenn deine frage gewesen w?re: "Was ist beliebter: Linux oder Windows" ich denke die community w?rde zu 99,9% ?bereinstimmen, das linux beliebter is. windows wird (zu recht) von vielen verarchtet. siehe nur mal die viren. keiner hat das bed?rfniss linux zu hacken. aber windows schon. linux is angeblich sicherer, was aber schwachsinn ist, denn mittlerweile ham se selbst zu gegeben das auch linux voll mit backdooren und bugs is. im endeffeckt is es ne frage wie nachm glauben. das muss jeder mit sich selbst ausmachen :thumb:
  8. Autor dieses Themas

    b*******r

    ok danke f?r eure schnelle antwort werd es dan mal weiterleiten

    so ist alles gekl?rt kann dan geschlo?en werden
  9. k*********2

    Naja Windows: Soweit gibts viele Programme
    Linux: Zu wenig Software und sehr unbekannt noch (so halbwegs)
    Es kommt auch immer drauf an wie man den PC verwenden m?chte!
    Ich w?rde aber eher zu Windows tendieren
  10. l?lz
    unbekannt??? linux oder besser gesagt unix ist schon etwas bekannt aber eben nicht bei den home/office user
    und das linux mindestens genausoviele (bekannte) sicherheitsl?cken hat ist auch schon ne weile bekannt, wobei windows im vorteil ist da sie den code nicht freigeben (die l?cken m?ssen erst gefunden werden).
    ich hab grad win server 2003 ee laufen und dat is total stabil mit allem sub-programmen!
    das die windows server serie unstabil ist ist sowieso ein m?rchen, genau so ist es ein ger?cht das linux besser f?rs netzwerk sei, unter windows kann man viel mehr einstellen, es gibt stabile domain-controller (die mir nem linux kernel sind schnell ?berlastet), sehr guten support und dokumentationen, mehr experten usw. (soll ich die liste weiterf?hren?)

    also windows l?sst sich im gegesatz zu linux nicht nur leichter bedienen, sondern es ist auch schneller windows zum laufen zu bringen als linux (viel zu komplex, f?r profis gut aber f?r normalos ?bertrieben)

    ich bin net gegen linux, hab sogar nen linux server laufen, aber linux am laufen zu halten ist sack schwer, da sprech ich aus erfahrung (wenn man was neues installieren will ist das immer ein akt)

    naja ich bleib bei windows server 2003 und xp, da gibt es bei den programmen gute alternativen zu linux (z.b. als ersatz zu kde oder so nehm is stylexp)

    ihr habt ihn geh?rt, thema dicht machen plz

    MFG
    Andy
  11. also ich denke mal, dass Windows einfacher zu bet?tigen ist... da man in Linux doch noch viele sachen manuel machen muss :D
  12. Dieses Thema wurde mit folgender Begr?ndung von cbr900biker geschlossen:

    Auf Wunsch geschlossen !!!

    CBR900Biker

    (Dies ist eine automatische Antwort durch das System).
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!