kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP "Ad Hoc"

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    Ich stehe vor volgendem Problem:

    Ich möchte ein WLan Netzwerk erstellen von Computer zu Computer.

    In diesem Beitrag (lesen) steht, dass dies bei Windows Vista möglich ist.
    Bei Windows XP benötige man aber eine Fritz Box (oder änliches). Zuvor hatte ich auf meinem Computer Vista installiert und da funktionierte es einwandfrei. Leider schaffe ich es bei XP nicht mehr.


    Jetzt frage ich euch ob ihr wisst wie man es bei Windows XP ohne einer FritzBox schafft ein Netzwerk zu erstellen.


    mfg Javaphp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. browser-bewertung

    browser-bewertung hat kostenlosen Webspace.

    Also wichtig ist das du XP Profesionell hast weil es bei Home nicht geht

    Also Fritz Box wäre nicht schlecht
  4. browser-bewertung schrieb:
    Also wichtig ist das du XP Profesionell hast weil es bei Home nicht geht

    Also Fritz Box wäre nicht schlecht


    !?? Unsinn?

    Also die Home / Prof Versionen unterscheiden sich in Sachen Netzwerkfreigabe, Userverwaltung, Remote & Server Funktionalität blabla. Aber nicht hier. Wenn er ne FritzBox einsetzt hat er ja kein AdHoc mehr...


    Um ein Ad Hoc Netzwerk zu erstellen rate ich dir, die Software deiner Wlan-Karte zu nutzen, damit mache ich das immer unter XP und es klappt auch. (Also kein Ding der Unmöglichkeit ;) )
    Eventuell extra das Programm dafür von der CD installieren, manchmal haben Software & Treiber eigene Setups...
  5. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    danke erasmuz für deine hilfe.

    nachdem ich mir die erweiterte netzwerkadminsoftware erneut heruntergeladen und installiert hatte funktioniert es jetzt.
    Die Bedienung ist zwar etwas komplizierter aber dafür scheint alles zu klappen.

    Danke nochmals für deinen Tipp.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!