kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP Benutzernamen & Seriennummer ändern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    x*****x

    Hallo Leute,
    ich benutze seit einiger Zeit eine XP Version meines Bekannten unter seinem Namen und seiner Seriennummer, da meine originale Version + Seriennummer nicht mehr Vorhanden ist und mir auch nicht wieder ersetzt wird. Warum steht hier nicht zur Debatte, ich habe eine andere Frage:

    Ist es möglich, den Benutzernamen & die Seriennummer der XP Version zu ändern?
    Ich habe wieder eine "legale" Version + Seriennummer aus der Berufsschule erhalten und habe nun wirklich keine Lust meine alte Windows Version zu löschen, nur um die neue mit gültiger Seriennummer wieder drauf zu packen. Habe nämlich absolut keinen Nerv darauf wieder so viel Zeit für eine Neuinstallation aufzuwenden.

    Gibt es ein Programm mit dem man die ganze Sache umändern kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Solche Programme wird es mit sicherheit irgendwo im Netz geben.
    Aber da könntest du Probleme mit Microsoft bekommen.

    Hatte bis vor kurzem selbst ein so ähnliches Problem.
    Da ich aber mit meinem neu erworbenen XP in der Lage sein wollte, ohne Problme Updates machen zu können, war ich gezwungen das System neu aufzuspielen.
    Macht zwar ein haufen Arbeit aber bist damit auf der sicheren Seite.

    Würde dir empfehlen es neu zu installieren.


    MFG Crashman
  4. Hmm,

    zum Produktkey wechseln brauchst du nur zu googeln.
    Einfach "keyfinder" eingeben und den ersten hit nehmen.
    Den Nutzernamen ändern ist dagegen nicht so einfach.
    Da muss ja dann die Registry für deinen derzeitigen Account mit umziehen.
    Die einfachste Lösung ist das Anlegen eines neuen Kontos über die Benutzerverwaltung ( Systemsteuerung/Benutzerkonten ).
    Mit ein wenig Glück, sind die meisten Installationen auch unter dem neuen Namen verfügbar.


    ciao


    EDIT:

    Grade erst gesehen. Mit den Tool da oben, kannst du zumindest den Namen des Registraten ändern, sowie die Firma :) .

    Beitrag geaendert: 11.4.2007 20:55:25 von tigger
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!