kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP fährt nicht Herunter

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    j******5

    Hallo liebe User,

    Auf meinem PC (Acer Aspire M3610) habe ich Windows XP installiert. Dies schon seit längerer zeit.
    Seit ca. 1 Woche fährt er nicht mehr herunter, wenn ich auf herunterfahren klicke.

    Kennt ihr dieses Problem, oder habt ihr es vielleicht auch?

    Um schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    julian95 schrieb:
    Hallo liebe User,

    Auf meinem PC (Acer Aspire M3610) habe ich Windows XP installiert. Dies schon seit längerer zeit.
    Seit ca. 1 Woche fährt er nicht mehr herunter, wenn ich auf herunterfahren klicke.

    Kennt ihr dieses Problem, oder habt ihr es vielleicht auch?

    Um schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar
    Was passiert wenn du auf runterfahren klickst?
    Schonmal ALT STRG ENF gedrückt und Runterfahren aus dem Taskmanager versucht?
  4. Was heißt, er fahre nicht herunter? Bleibt der einfach an, wenn du auf den Button klickst? Bleibt er hängen? Ist der Button ausgegraut? Bekommst du Meldungen, dass irgendein Programm nicht geschlossen werden kann?
  5. Autor dieses Themas

    j******5

    Also der Mauszeiger verwandelt sich ca. 5 sek in eine Sanduhr (immer wenn er lädt) und danach passiert garnix.
    Ich kann dann weiterarbeiten am PC. So als ob nix wäre. keine Fehlermeldungen dann oder so.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2009 9:34:02 von julian95
  6. b******r

  7. versuch mal auf der konsle den befehl:

    shutdown -s -t 3

    wenn der nichtgeht, dann teste mal den befehl, was passiert:

    taskkill /PID 0 /T /F

    normalerweise wird ein neustart erzwungen...
  8. Autor dieses Themas

    j******5

    Ich habe es Ausprobiert, es klappt garnix... Bis jetzt muss ich den pc dann über den Netzstecker ausmachen.

    Ich denke, auf dauer wird es auch nicht gut sein.

    Abmelden kann ich den PC auch nicht.
  9. ok, da fehlen ein paar dateien... und wahrscheinlich durch anwesende malware...


    oder hast du bei den sicherheitseinstellungen dir selbst das Recht entzogen, den rechner herunter zu fahren?^^

    mach am besten den rechner platt und neu...

    und die ferndiagnose dauert zu lange... schließlich kann das nciht ewig so gehen... geht die Festplatte platt... unddem mainboard tut so ein hard-reset auch nciht gut... und dem netzteil erst recht nciht...


    was passiert eigentlich, wenn du den Power-knopf am rechnergehäuse drückst
    ?
  10. Autor dieses Themas

    j******5

    Wenn ich den Power knopf drücke, passiert ebenfalls nichts. nur wenn ich lange drücke geht er selber aus (bildschirm schwarz und fertig) aber richtig runterfahren tut er niht.


    ich bin mit einem Router übers Internet Verbunden.


    Ich kapiere es nicht...


    Danke aber für eure Mühe
  11. Ich hatte mal ein ähnliches problem ....

    Lass deinen viren scanner mal direckt über die windows installation laufen !
    Wenn er was findet und löscht versuchs nochmal.

    Ansonsten windoof cd rein und reperatur machen.
    Daten und Programme sollten ja eigentlich bleiben !


    ^^ bei mir wars ein virus ! der aber durch nod32 wieder beseitigt wurde.
  12. julian95 schrieb:
    Wenn ich den Power knopf drücke, passiert ebenfalls nichts. nur wenn ich lange drücke geht er selber aus (bildschirm schwarz und fertig) aber richtig runterfahren tut er niht.

    ich bin mit einem Router übers Internet Verbunden.

    Ich kapiere es nicht...

    Danke aber für eure Mühe


    Aber das lange drücken ist auf jedenfall gesünder für den PC und deine Daten.
    Funktioniert Standby oder Ruhezustand?
  13. Autor dieses Themas

    j******5

    Ja, der Standby und Ruhezustant Funzt
  14. Such mal nach den Dateien und vergleiche die Größen, falls sie vorhanden sind:

    WINDOWS\system32\shutdown.exe [20480 Bytes]
    WINDOWS\system32\reset.exe [10240 Bytes]

    So können wir eingrenzen, ob hier etwas verändert wurde, oder ein Virus alle Aktionen dieser Dateien blockt.
  15. und prüfe deine path-variable

    dazu gehst du mit Win-taste + r da gibst du

    cmd

    ein und dann gibst du

    path

    ein. und dort muss c:\windows\system32 und ein paar andere drin stehen... wenn das nciht da steht ergänze das...
  16. top-paidmailer schrieb: ist doch eh schon veraltet denn es werden ja immer mehr neue Betriebssysteme raus gebracht


    Das hilft den Threadersteller nicht! Außerdem sollte man, wenn man eine Microsoft-Produkt will, Windows XP verwenden, von den ganzen Microsoft-Systemen ist das das Beste.

    @Threadersteller: Mache das, was die Vorposter gesagt haben, mit shutdown.exe prüfen, ob die Datei existiert. Wenn ja, boote im Abgesicherten-Modus und versuche dann herunter zu fahren. So bekommst du heraus, ob die shutdown.exe beschädigt wurde, oder ob der Virus aktiv bei jeden Runterfahr-Versuch zwischenrein pfuscht.

    Gut zu wissen währe noch, ob du an dem PC Admin-Rechte hast, ob andere Benutzerkonten des PCs auch betroffen sind, und ob du den PC herunterfahren kannst, bevor du dich als Benutzer anmeldest.



    mfg drafed-map
  17. romeo-julia-reloaded

    romeo-julia-reloaded hat kostenlosen Webspace.

    Was passiert wenn du unter Start Ausführen das hier eingibst: "shutdown -s -t 0"?

    Wenn er dann herunterfährt ist irgendwas mit dem klassichen runterfahr Einstellungen nicht in Ordnung.

    wenn nicht sind Dateien beschädigt.

    ------------------
    Ups ich hjabe das nicht gesehen tut mir leid, aber ansonsten kann ich nur empfehelen einmal die aktiven Prozesse durchzukucken. Wie sieht die CPU-Auslastung aus. Vielleicht lkann er einen Prozess nicht beenden.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2009 19:09:48 von romeo-julia-reloaded
  18. romeo-julia-reloaded schrieb: Was passiert wenn du unter Start Ausführen das hier eingibst: "shutdown -s -t 0"


    lies den thread... dieser Lösungsansatz wurde schonmal vorgeschlagen...
  19. g******r

    Hallo

    Ich Tippe laut meiner Erfahrung auf einen Virus.
    Welches Anti-Virus programm hat du denn?
    Machst du das Update Immer?
    Fehlen dateien (.doc etc.) auf deinen PC`?

    Ich hoffe es hilft dir weiter,
    mfg
    gatterer
  20. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte es schon öfters mit Viren zu tun!

    Prüfe Folgendes!

    Was Passiert wenn du ...

    ... %SystemRoot%\system32\wupdmgr.exe Öffnest?
    ... Dein Internet Zugang Speerst?
    ....Dein Internet Kabel entfernst?
    ... Kannst du ein Anti-Virus (zum Beispiel Avira AntiVir) Installieren?

    Ist deine Verbindung überlastet obwohl du nichts im Internet machst?

    Was Eigentlich Passieren sollte
    zu 1 Es sollte der Internet Explorer starten mit der Updater Seite
    (Viele Viren usw Nutzen diese Datei um den System zu Beschädigen und zur einer Anderen Seite Weiter zu Leiten!)
    Trifft das Nicht ein ist Nummer 1 Bestanden und Virenfrei!

    Zu 2 Es Sollte Nichts Passieren.
    (Viele Malwaren ,Spywaren usw. Brauchen ihren zugriff auf die Person die alles Wissen will! Wenn man den Stecker Rausszieht sollte wenn es ein Spyer gibt das System Abstürzen oder eine Fehlernachricht kommen (Problembehebung)

    Zu 3 Das Gleiche wie 2

    Zu 4 Es Sollte Möglich sein ein AntiVirus zu installieren!
    (Triff das nicht ein und der AntiVirus sag das es schon ein Solches Programm gibt wurde in der Registristratio herumgefuchtelt oder wenn es zu anderen Fehler kommt ist es eine Virus!)

    Zu 5 Die Verbindung sollte nicht mehr als 0% oder 1% sein!
    (Viele Spywaren geben Deutliche Merkmale bei Ethernet oder Wlan Verbindungen! Indem diese Einfach nur die Verbindung überlasten)
    Was kann man dagegen machen = Den Router usw Ausschalten und nach 2 - 3 Minuten wieder anmachen und auf das Ergebnis warten!


    Ich Hoffe das könnte Fürs Erste Helfen!
  21. Hallo da ich auch den Rechner von (Acer Aspire M3610) habe hatte ich das gleiche Problem es liegt am einen Update für Framwork 1.5 die musst du wieder deinstallieren oder du hast einen Virus drauf aber icn denke du musst das mit dem Update löschen

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2009 20:20:41 von meti2-gilden
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!