kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP Gameredition

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    t******s

    Ich habe oft von speziellen Windows XP Versionen gehört die sich Gamer Edition nennen.
    Was ist darunter zu verstehen?




    mfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.lima-city.de/groups/ich-google-meine-fragen-zuerst
    http://www.gidf.de/windows+xp+gamer+edition
  4. tibel schrieb:
    http://www.lima-city.de/groups/ich-google-meine-fragen-zuerst
    http://www.gidf.de/windows+xp+gamer+edition

    (Ich kommentier das mal nicht, weil du ja prinzipiell Recht hast.)

    Windows XP Gamer Edition ist keine offizielle Version von Microsoft, deswegen wirst du sie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Varianten nicht finden. Es bezeichnet eine besonders abgespeckte Version von Windows XP. Besonders für etwas in die Jahre gekommene Rechner dürfte es sich lohnen, sein Windows entsprechend abzuspecken.
    Wie du vllt. weißt nimmt ein gewöhliches Windows XP ca. 100 MB Arbeitsspeicher nur beim Booten ein. Da nun die sog. "Gamer Edition" auf überflüssiges verzichtet, kommt XP mit der Hälfte aus.
    Aus dubiosen Quellen erhältst du eine solche Edition auch mit DirectX 10 Support...

    Du kannst dir (ich denke auf legalem Wege) selbst eine eigene Kopie mit dem Programmchen N-Lite erstellen.
  5. m****s

    also gibts sowas wirklich?
    heißt das nicht, dass der quelltext von xp entschlüsselt wurde?
    ich hab noch nie gehört, dass sowas funkzioniert hat...
    wie stehts eigentlich mit dem quelltext von vista?
  6. mittms schrieb:
    also gibts sowas wirklich?

    In entsprechenden Grauzonen gibt es vieles...


    heißt das nicht, dass der quelltext von xp entschlüsselt wurde?

    Nein, das heißt das wahrlich nicht. Dies bedeutet nur, daß bestimmte Komponenten von Windows XP mehr oder weniger gewaltsam entfernt, optimiert oder durch andere ersetzt wurden, mehr nicht.


    wie stehts eigentlich mit dem quelltext von vista?

    Falls du wissen willst, ob es eine "Gamer Edition" von Vista gibt, muß ich dich enttäuschen. Die "Gamer Edition" wurde gerade deshalb erfunden, weil Vista so hohe Systemanforderungen hat...
  7. mittms schrieb:
    also gibts sowas wirklich?
    heißt das nicht, dass der quelltext von xp entschlüsselt wurde?
    ich hab noch nie gehört, dass sowas funkzioniert hat...
    wie stehts eigentlich mit dem quelltext von vista?


    :lol: Du ziehst vollkommen falsche Scchlüsse. Es wurden einfach einige Programme und Dienste, die man zum Spielen nicht braucht und die schon im vornherein, bei der Installation von Windows, installiert werden, deinstalliert.
    Also könntest du dir selbst eine solche Gamerversion basteln.
    Wie schon erwähnt wurde.
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Quatsch!

    Für sowas muss man das doch ned entschlüsseln, zudem ist das glaube ich entschlüsseln eh das falsche Wort soweit ich das weis nennt man sowas decompilieren bin mit da aber nicht sicher.

    Und zweitens wurde da ja eben nur Software weggelassen und also was weis ich ich kenn die Version ja nun auch nicht aber vll sowas entfernt wie Windows Firewall, IE, Windowshilfe, WMP und so Zeugs halt.

    Also ich kann dich da mal beruhigen, an den Source von Vista oder XP kommst du mit 100%iger Sicherheit nicht so schnell :D

    Das kannste vergessen, zudem halte ich von sowas nichts, hol dir die ganz normale XP Prof. Edition mit SP3 drauf, installier nicht jeden Müll den du im I-Net findest und dann läuft das auch recht gut ;)

    EDIT:

    Misst, wiso ging bei mir kein Fensterchen auf das andere was geschrieben haben, hhm, seltsam, naja wurscht ;)

    Beitrag geändert: 8.1.2009 18:06:43 von thundersystem
  9. m****s

    ok danke dann habe ich also falsch gedacht...
    also sind die dienste einfach deaktiviert, oder ganz weggelassen?
  10. mittms schrieb:
    also sind die dienste einfach deaktiviert, oder ganz weggelassen?


    Teils-teils. Weil es ja nicht nur eine "Version" gibt, sondern du dir, wie schon 2x gesagt wurde, selbst eine eigene schustern kannst, ist das je nach Version unteschiedlich. Es gibt Dienste, die hin und wieder gebraucht werden, aber eben nicht bei jedem Systemstart - die sind z.B. so eingerichtet, daß sie nur bei Bedarf starten. Hingegen anderes Zeug (wie erwähnt, z.B. der Internet Explorer, der MSN Messenger oder Windows Spiele) sind obsolet und können komplett weggelassen werden.
    Wenn du konkrete Angaben zu bestimmten Versionen haben willst, suchst du am besten mit Google;)

    mfg

    Lei
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!