kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP Home (ohne Produkt Schlüssel) downloaden?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rockstar08

    Kostenloser Webspace von rockstar08, auf Homepage erstellen warten

    rockstar08 hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mal fragen wo man WINDOWS XP HOME (ohne den Produkt Schlüssel!!) irgendwo downloaden kann. Ich habe meine XP version verlegt und finde sie leider nicht mehr, aber meinen Produkt schlüssel habe ich noch deswegen auch die Frage.
    Ich habe schon mal eine Seite gefunden aber so ganz geheuer war sie mir dann doch nicht .. Ist es eigentlich illigal Windows versionen zu downloaden, weil man die Cd verlegt bzw. verschlappt hat aber den Original (gekauften) schlüssel verwendet? würde mich über Links freuen :) aber bitte keine verseuchten Trojaner bzw. Viren datein ^^
    Und falls das Illigal sein sollte dann bitte sagen weil dann der Thread geschlossen werden kann ;D
    Danke schon mal im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du wirst doch sicher irgendjemanden kennen, von dem du die CD kopieren kannst...

    Nein, legal kann man im Internet keine XP-CDs downloaden.

    Oder die einfachste Lösung wäre: Du suchst einfach nach deiner CD... :biggrin:
  4. Oder Du wendest Dich an Microsoft?
  5. Klar gibt es da Sites aber das is in diesem Falle leider nicht unbedingt Legal.

    Es gibt die Möglichkeit das Dir Microsoft da helfen kann wie das kommt auf die Version an. Du benötigst im Normal Falle Die Hologramm CD (diese fehlt ja wie Du sagst), der Product-Key und die grüne (Home) oder blaue (Pro) Kurzanleitung.

    Sollte also der Produckt-Key oder die CD Fehlen ist es kein Problem dies wieder zu beschaffen. Das Problem liegt nur in der Kooperationsbereitschaft von Microsoft welche sich über die Produktversion ergibt.

    Bei einer Vollversion ist das kein Ding da bekommst Du nen neue CD und Alles zugeschickt ohne kosten (gehe davon mal aus das das immer noch so ist).

    Bei einer OEM Version ist es so das da entweder der PC Hersteller für zuständig ist wenn Du das Windows mit einerm Marken PC oder so gekauft hast oder aber für 26,- Euro (is schon ne Zeit her kann teurer geworden sein) Beteiligung an dem Versand.

    Beides kannst Du über ne 0800 Nr von Microsoft abklären.
  6. Autor dieses Themas

    rockstar08

    Kostenloser Webspace von rockstar08, auf Homepage erstellen warten

    rockstar08 hat kostenlosen Webspace.

    also ich kenne jemanden der eine Home edition hat aber das ist leider nur eine Recovery CD was das ganze natürlich erschwert ..
    Danke Onkelarchie für die Antwort was mich bis jetzt am weitestens gebracht hat aber mit Microsoft persönlich wollte ich mich nicht auseinandersetzten ... Weil ich von meine XP edition nicht mehr hab als den Aufkleber hinten auf dem Laptop und der schon ziemlich alt ist (und ich auch nicht nachweißen kann mit einer Rechnung oder sonst irgendwas in der Art das es wirklich mein eigen gekaufter Laptop ist - da der Laptop ein Geschenk war)
    Ich kann mir da eher weniger Vorstellen das sich da Microsoft wirklich kooperativ wär ^^ (were ich glaub ich auch nicht, weil da kann ja jeder Behaupten das es sein Laptop ist ;D)
    hmm. ich hab mir überlegt aus der Recovery CD eine richtige XP installations CD zu machen .. aber ich weiß nicht ob das wirklich so ganz legal ist .. also die Webseite behauptet das schon aber man weiß ja nie so genau :D
  7. dieses Prog kann dir weiterhelfen, es kann z.B. aus einer Recovery CD eine "normale" Installationsroutine erstellen. Außerdem kannst du automatisch die SP, Treiber und Patches implementieren - wir also alles auf einen Rutsch installiert.

    http://winfuture.de/xpisobuilder


  8. rockstar08 schrieb:
    also ich kenne jemanden der eine Home edition hat aber das ist leider nur eine Recovery CD was das ganze natürlich erschwert ..
    Danke Onkelarchie für die Antwort was mich bis jetzt am weitestens gebracht hat aber mit Microsoft persönlich wollte ich mich nicht auseinandersetzten ... Weil ich von meine XP edition nicht mehr hab als den Aufkleber hinten auf dem Laptop und der schon ziemlich alt ist (und ich auch nicht nachweißen kann mit einer Rechnung oder sonst irgendwas in der Art das es wirklich mein eigen gekaufter Laptop ist - da der Laptop ein Geschenk war)
    Ich kann mir da eher weniger Vorstellen das sich da Microsoft wirklich kooperativ wär ^^ (were ich glaub ich auch nicht, weil da kann ja jeder Behaupten das es sein Laptop ist ;D)
    hmm. ich hab mir überlegt aus der Recovery CD eine richtige XP installations CD zu machen .. aber ich weiß nicht ob das wirklich so ganz legal ist .. also die Webseite behauptet das schon aber man weiß ja nie so genau :D


    Nun da ist ja der Witz dabei Sie sind es wenn man die richtigen Fragen und Forderungen stellt ;-) Nur leider Sprichst Du da eine Problem an denn in diesem Fall ist der Hersteller des Notebookes dafür zuständig. Da es sich in diesem Falle warscheinlich um ne Recovery Version, also dem entsprechend eine OEM Version also keine Vollversion.

    Aber mal nach gefragt ist die alte Version noch auf dem Laptop? Denn es können in diesem Falle mehrere Fehler auftreten die das Ergebnis zeigen das Du beschreibst. Es kann sein das Das Notebook genau dies Art der Recovery CD Verlangt da diese Sich dem Notebook zu erkennen gibt und dann auf die Daten auf einer weiteren Recovery Partition zugreifen will.

    Das weitere Problem sehe ich in diesem moment das Du evtl nicht alle Treiber für das Notebook zusammen bekommst wenn Du ne Normale Windows CD nutzt da die Treiber in der Recovery CD schon mit integriert sind und nicht jeder Notebookhersteller eine Vernünftige Web Treiberdatenbank Pflegt. Dies tuen leider nur die großen Markenhersteller.

    Wie gesagt wäre da um weiter Empfehlungen zu geben müsste ich den Hersteller wissen und das Fabrikat. Wäre also gut wenn Du das hier Potest da nicht Jeder Hersteller seine Verplichtungen nach kommt bezüglich der Erstattung der CD wie es sein muß. Aber wie gesag5t habe mit beidem mehr als genug Erfahrung um Dir da zu Helfen.
  9. t*****b

    Closed. (Rückfragen per PN an mich, sollte jedoch offensichtlich sein, wieso ich diesen Thread geschlossen habe).
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!