kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Xp nicht instllierbar?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Halloi ich habe ein Windows Xp Pro mit SP2 und möchte dies auf einem Rechner mit einer Matrox 400 einem Athlon 1800+ mit 512MB SDRAM installieren aber wenn ich von der CD boote und eine "Beliebie" Taste druecke dann untersuch er die hardwarekomponenten aber danach schaltet sich mein Monitor aus und bleibt ausaber an der CD kann es nicht liegen da sie in meinem 2.ten PC weiterlaedt. Ich habe zur vorsicht auch die install CD von meinem Home versucht aber die hatte das selbe problem aber wo liegt der Fehler????????? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    Bitte um Schnelle antwort

    MfG Pc-freak8806
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Wo der Fehler liegt kann ich dir leider nicht sagen.

    Ich würde allerdings einmal versuchen das BIOS auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen und alle nicht benötigte Hardware abzunehmen. Notfalls auch nicht benötigte PCI-Karten ausbauen. Ich habe auch schon gehört, dass das Umstecken des RAM-Riegels in eine anderen Bank etwas gebracht hat.
  4. Habe auch damals so etwas erleben müssen.

    Bei mir war einfach der RAM-Riegel hinüber, bzw. er hatte defekte Speicherzellen. Immer wenn diese Speicherzellen beschrieben worden sind von der Windows XP Installation, wurde entweder der Bildschirm schwarz oder Windows meinte das die Datei fehlerhaft sei.

    Versuche doch einfach mal einen RAM riegel zu ziehen, wenn du 2 stk. gesteckt hast, wenn nicht dann wie mein Vorredner schon sagte, Speicherbank wechseln oder anderen RAM-Riegel benutzen.

    Vielleicht hilfts.

    MfG tof-devil
  5. b*********x

    memtest durchlaufen lassenn.... einfach mal danach googeln
  6. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Danke leute leider hat das nichts gebracht aber mein bekanneter hat mir den Tipp gegeben vom laufenden Windows anlaufen zu lassen und siehe da es hat geklappt ich wätte sonst auch zum Fachmann gehen müssen aber zum Glück lief es so. ;) ;) ;) ;) ;) ;) :P :P :P :P

  7. ... vom laufenden Windows anlaufen zu lassen ...


    kannst Du uns das mal etwas genauer erklären !
  8. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Das bedeutet das ich mein altes laufendes 98 gestartet habe und dort die setup.exe gestartet habe und habe von dort die installation gestartet :P:P
  9. wieder was gelernt... Danke !
  10. Das Problem von der XP StartCD ist bekannt. Folgendes wäre auchnoch möglich gewesen:

    Festplatte Defekt [Oder zuviele Lesenfehler, oder sowas]
    IDE-Bus hat Probleme [Wenn also HDD & CD an dem hängen]
    Ram war ja schon gennant,...

    Aber von 98 aus installieren? ja gut, das umgeht ja das mini-system, was sonst von der CD bootet ;).
    Aber wer hat noch ne Festplatte mit 98 druff,... DAS brauchte ja damals noch ne MS-Dos startdiskette zum installieren :lol:

  11. DAS brauchte ja damals noch ne MS-Dos startdiskette zum installieren :lol:


    [Klugscheiss an]
    Nicht ganz : WIN98SE bootet von CD !
    [/Klugscheiss aus]
  12. Sicher? Ich hatte damals mal Windoofs 98SE, aber ich binn mir sicher, das nie von ner CD gebootet zu haben,...

    Das kann aber auch daran liegen, das meine PCs damals sowas tolles aber auchnochnicht unterstützt haben ;)
  13. vikingwarrior

    vikingwarrior hat kostenlosen Webspace.

    ES ist Definitiv dein Speicher, ich hatte das selber Problem, wenn der Speicher zu viele Fehler hat, dann schmiert er ab, denn für die Windoof installation wird der Speicher halt voll ausgereitzt...Hast du einen Speaker am Pc??
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!