kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Start Problem BlueScreen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    apokalyptisch

    apokalyptisch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe Windows 7 HomePremium seit dem start auf meinem PC.
    Seit etwa 2 Wochen hat der Pc Probleme beim Starten,
    wenn ich ihn einschalte steht "unerwarteter Ein-Ausgabe Fehler" dann drücke ich Enter.
    Der PC startet daraufhin neu. dieser Fehler wiederholt sich etwa 3 - 8 mal.
    Dann wähle ich "Windows normal starten" dann läd er Windows und das Fenster Start logo kommt.
    Dann kommt ein BlueScreen und der Pc fährt nieder.

    Ich habe Norton Internet Security 2010 drauf.

    Kann mir einer sagen was das Problem ist?

    Soll ich probieren Win7 neu zu installieren?

    Zum PC:

    AMD Phenom X4 9950 black edition Quad-Core 3,6 GHZ
    ATI Radeon HD4850
    500 GB HDD

    LG, würde mich über Hilfe freuen! weiß nicht ob das das richtige Thema ist, wenn nicht bitte verschieben, danke!

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welcher Fehler wird denn beim Bluescreen ausgegeben, das müsste eine lange Zahl mit wenigen Buchstaben bzw. x sein? In der regl kann man damit bei Google Lösungen finden.
  4. Autor dieses Themas

    apokalyptisch

    apokalyptisch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Danke für dein Posting.

    Die Blue Screen ist nicht mal eine Sekunde zu sehen, ehe der PC neustartet...

    Alles was ich bis jetzt lesen konnte war: "Fatal System Error" oder so ähnlich...

    Mit Windows XP hat er 4 Monate super funktioniert, bis ich dann Win7 installiert habe, da kamen dann die Probleme...

    Achja, mein PC hat nicht 3,6GHZ sondern 2,6 sorry für den Tippfehler...
    Hab ihn auch heruntergetaktet auf 2,5 das brachte aber leider auch nichts

    Der PC wurde im Mai gekauft.

    Ich möchte jetzt auch nicht wirklich Windows neu installieren, ich hab nämlich einiges an gekaufter Music (von iTunes) drauf und kann die ja nicht sichern :-(
    Kann mir einer nen Tipp geben wie ich zumindest meine Music sichern kann, ohne dass ich einen Sata zu USB Konverter kaufe und die HDD so an mein Notebook anschließe ??

    LG
  5. lad dir eine linux-live-cd herunter und boote davon. dann solltest du dir damit die musik auf eine externe platte/usb-stick/zweite partition kopieren können.

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    apokalyptisch

    apokalyptisch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe jetzt beim hochfahren des PC's mit meiner Camera ein Video gemacht, das auf das notebook gespielt und beim BlueScreen pause gedrückt.
    Jetzt kann ich die Fehlermeldung lesen:

    stop:c000021a {fatal system error}
    the initial session process terminated unexpectedly ...
    tus of 0x00000000 (0xc0000001 0x00100510).
    The system has been shut down.

    So, ich habe in letzter Zeit nichts installiert, mein Anti-Vireprogramm hat nichts gemeldet, hab auch keinen Treiber installiert oder sonst was... Was kann das denn bitte sein? Bzw. was soll ich jetzt tun??

    LG
  7. Ich habe ein Tool gefunden, welches dir genau sagen kann welches Problem dein PC hat, jedoch musst du dazu booten können:
    http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html
    Außerdem wurde diese Frage bereits in einem anderen Forum gestellt:
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-82851-0.html Der Thread ist zwar nicht mehr aktuell, aber könnte trotzdem helfen.
    Versuch doch mal Windows im sicheren Modus zu starten.
    Edit: Hier habe ich einen aktuelleren Thread leider auf Englisch: http://www.sevenforums.com/crashes-debugging/8484-stop-c000021a.html

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2010 17:21:27 von ploco
  8. Autor dieses Themas

    apokalyptisch

    apokalyptisch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    danke für die Links, habs mir durchgelesen.
    Das Programm kann ich nicht ausführen, beim Starten kommt nämlich der Blue Screen, somit unmöglich, habs gerade 20 mal probiert, startet nicht.
    Ich habe 4GB Ram drinnen, hat bis jetzt immer funktioniert, vielliecht hat der was?
    Habe ganz vergessen dass ich keine .iso Dateien brennen kann, da mein Notebook (oder besser gesagt Netbook) kein optisches Laufwerk hat...

    Hat noch jemand einen Vorschlag?

    LG

    /edit: Wie komme ich denn bei Windows 7 in den Abgesicherten modus??
    Beim start kann ich nur "Windows normal starten" oder "Starthilfe wählen" nehmen... Bei Starthilfe findet er nichts...

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2010 19:19:20 von apokalyptisch
  9. Versuch doch mal über USB Stick zu laden: http://www.winusb.de/ Dazu noch ein gutes How To: http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-usb-stick-starten-theaterstueck-drei-akten.html
    Nach der großen Welt Internet müsstest du entweder mit F5 oder F8 in den abgesicherten Modus booten, also einfach während des bootens F5 oder F8 drücken.
  10. Autor dieses Themas

    apokalyptisch

    apokalyptisch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Also ich habe die komplettbox, also 32 und 64 Bit, da ein Quad-Core mit 4GB RAM die 32 Bit nichtunterstützt, hab ich natürlich die 64 Bit drauf.

    Im abgesicherten modus hats nichts gebracht...

    Hab jetzt Ubuntu 9.1 auf dem USB Stick installiert und kann das so booten.

    Leider erkennt der PC dann keine externe Festplatte ??!! Sondern nur die interne...

    die interne Platte wird ja bei Win neuinstallation gelöscht... also wie kann ich in ubuntu eine neue Partition erstellen?

    Oder gibts da sonst noch ne Lösung?

    LG
  11. Die freundliche Welt von Google hat mich nach langer Reise auf folgendes Ergebnis gebracht:
    http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
    Läuft zwar nicht unter Ubuntu, ist aber dafür ein gesamtes Linux einfach zum booten.
    Habe jetzt auch noch folgendes Forum gefunden: http://forum.chip.de/linux/besitze-ubuntu-9-04-man-2-partition-erstellen-1176647.html
    Viel Glück:wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 19:32:48 von ploco
  12. l******************r

    Naja, also iTunes dürfte kein Problem seien, du hast da ja ein Kundenkonto, und kannst die gekaufte Musik immer wieder für dich herunterladen. Und falls das nicht Funktioniert, Apple hat eine freundliche Support Hotline, mit der man das kurz klären kann. Ich hab selber Win 7 Home Premium 64-Bit drauf und keine Probleme, ich Tippe mal, dass das Windows Boot image beschädigt ist. Daher werden wichtige Prozesse unerwartet beendet. Folge: Windows stürtzt ab. Außerdem kann dir Linux auch nicht weiter helfen, kommt leider ohne Hacking auch nicht an den Windows Datei Beschränkungen vorbei...
    Mein Tipp:
    1. Windows neu aufsetzen
    2. Zeit in kauf nehmen und die Musik nochmal downloaden, und evl. mit Apple Support Hotline sprechen, klärt sich innerhalb von 2 Minuten

    lg Liga Freier Terraner
  13. Autor dieses Themas

    apokalyptisch

    apokalyptisch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Meine iTunes Music ist selbstverständlich ohne DRM und auf der HDD gespeichert, somit kann ich diese sichern.
    Habe mittlerweise geschafft Ubuntu zu booten, allerdings muss ich mir erst eine neue externe HDD kaufen um die gesamten Datein (incl. Podcasts) zu sichern, erst dann kann ich Windows neu installieren.

    Den Menüpunkt mit gekaufte sachen nochmals downloaden möchte ich nicht wirklich, dan dann mein Pc wohl einige Tage am Internet hängt und downlädt.

    Naja, werde mich nochmals melden wenn ich meine Daten gesichert habe und Windows neu drauf ist...

    LG
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!