kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WinSCP o. FileZilla

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    easyspeedy

    Kostenloser Webspace von easyspeedy

    easyspeedy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche ein gutes FTP Programm.

    Kennt sich jemand mit den Programmen WinSCP o. FileZilla aus
    und welches ist besser.

    Kenne mich damit nicht so aus, und hoffe einer hier kann mir
    da paar Tipps geben....

    Mfg
    - easyspeedy -
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. WinSCP kenn ich zwar nicht, aber ich hab Filezilla und bin damit zu 100% zufrieden! Kann ich dir nur empfehlen! :thumb:
  4. cookies schrieb:
    WinSCP kenn ich zwar nicht, aber ich hab Filezilla und bin damit zu 100% zufrieden! Kann ich dir nur empfehlen! :thumb:


    kann ich nur bestätigen FileZilla ist einfach zu bedienen und sonst auch immer super!
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    FileZilla ist erstens super zu bedienen, sehr übersichtlich und zweitens ist es Opensource. Das heißt, du darfst, fals nötig, dazu einige eigene Funktionen scripten und die ohne weiteres zum hauptprogramm hinzufügen.

    Dritter Vorteil: File Zilla gibts nicht nur für Windows sondern soweit ich weiß auch für Mac und so ziemlich jede Linux Distribution.
  6. kalinawalsjakoff schrieb:
    FileZilla ist erstens super zu bedienen, sehr übersichtlich und zweitens ist es Opensource. Das heißt, du darfst, fals nötig, dazu einige eigene Funktionen scripten und die ohne weiteres zum hauptprogramm hinzufügen.

    Dritter Vorteil: File Zilla gibts nicht nur für Windows sondern soweit ich weiß auch für Mac und so ziemlich jede Linux Distribution.


    Gibt es jedenfalls als Port für Linux, den ich momentan benutze. Mit Filezilla habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @spanky

    Nein keine Portierung für Linux von Windows, eher umgekehrt. Es war ursprünglich ne Entwicklung für Linux und wurde wie Openoffice oder Gimp dann auf Windows ausgeweitet. Und ich denke auf Grund dieser Tatsache (ich habs jedenfalls noch nicht probiert) dürfts auch einige plugins für FileZilla geben um es mit diversen Funktionen zu erweitern. Fals es die nicht gibt, ist es wie schon weiter oben erwähnt erlaubt, eigene erweiterungen in filezilla einzubinden und damit weiter zu reichen.
  8. Ehm, win SSCP ist ein SFTP Programm, also FTP über SSH getunnelt. Das hat weniger mit FTP zu tuen, als man meint. FTP heisst ja nur "File Transport Protocol", SFTP ist aber sicher & verschlüsselt, was man von FTP leider nicht sagen kann.

    Aber SFTP benötigt daher auch einen grösseren Aufwand. Mit winSCP kannst du also per SSH auf das Dateisystem deines Linux-PCs zugreiffen, auch wenn dieser garkeinen FTP-Server, sondern nur einen SSH-Server installiert hat.
    Mit winSCP kannst du aber, soweit ich weiss, nicht auf einen normalen FTP-Server zugreiffen. Mit FileZilla geht afaik beides, aber SFTP ist nicht ganz so schön unterstützt wie in winSCP...
  9. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend

    Auch ich kann den FileZilla aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen ... wie wirst Du Dich nun entscheiden? ;-)


    LG
    Webdesignerin :angel:
  10. Hi easyspeedy

    Ich kann dir auch Filezilla wärmstens empfehlen, Top in der Bedienung , Opensource und deutsch.
  11. p*******y

    würd dir filezilla empfehlen ich find es ist einfach das beste abgesehen von flashfxp was aber ja was kostet.


    mfg
  12. erasmuz schrieb:
    .
    Mit winSCP kannst du aber, soweit ich weiss, nicht auf einen normalen FTP-Server zugreiffen. Mit FileZilla geht afaik beides, aber SFTP ist nicht ganz so schön unterstützt wie in winSCP...


    Doch das geht schon du kannst in WinSCP SFTP, SCP, FTP als Protokoll auswählen.

    Ach ja WinSCP hat GNU / GPL und ein deutsches Sprachpaket gibts auch.

    Ich hab WinSCP im Einsatz und bin sehr zufrieden (nutze aber auch oft die SSH Funktionalität) :thumb::thumb::thumb:
  13. ob filezilla oder winscp hängt ganz von deinem verwendungszweck ab.

    ich selber nutze lieber winscp, weil man mit dem eingebauten editor einfacher dateien bearbeiten kann (taste f4 einfach drücken nach dem die zu bearbeitende datei markiert worden it). dies macht aber bei binärendateien KEINEN sinn.

    der filezilla ist da leider auf einen externen editor angewiesen...
  14. Hallo easyspeedy

    Als es noch kostenlos war habe ich immer SmartFTP benutzt, jetzt wo es das nicht mehr ist benutzte ich Filezilla.
    Kann dir das Programm auf jeden Fall empfehlen.:smile:
  15. Autor dieses Themas

    easyspeedy

    Kostenloser Webspace von easyspeedy

    easyspeedy hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke euch.

    Ich habe mich für WinSCP entschieden.

    Mfg
    - easyspeedy -
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!