kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WinXP Als Freeware?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe Grade Gelesen das 2014 WinXP Als Freeware Raus kommt.

    Was Haltet ihr Davon.

    Mehr Hier

    http://www.chip.de/artikel/Geheimakte-XP-Windows-Tuning-wie-s-sein-soll-5_33726324.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich denke nicht, dass das ganze als freeware funktionieren wird. man wird weiterhin einen key dafür brauchen. dieser wird dann allerdings nicht mehr mit dem internet abgeglichen d.h. man kann einen key beliebig oft verwenden. das wiederum ermöglicht es, dass sich in einem freundeskreis einer ein winxp kauf und die cd und den key dann weitergibt. das ganze kann dann natürlich auch auf das internet erweitert werden und via rapidshare oder ähnlichem verbreitet werden.

    mfg
  4. p**********e

    Hallo,

    naja ich weiß nicht was ich von dem Artikel halten soll. XP ist zwar meiner meinung nach immer noch besser als Vista, aber ob das sinn macht XP als freeware zu machen glaube nicht.

    Es wäre dadurch ein Rückschritt weil es dann 2014 bestimmt bessere Betriebssysteme schon geben wird. Auch von MS.

    Viele Grüße,
    Björn
  5. Da steht doch nur das man es ohne Aktivierung nutzen darf. Freeware ist es deshalb noch nicht. Unten 2014 wird man das System eh nur auf dann auf 2014 bezogen ... Asbachurtalten PCs nutzen können wg. Ramgrenze etc.
  6. Ich möchte nur mal auf den letzten Satz verweisen:
    Denk nur an DirectX 10!
    Merkt ihr das nicht, oder was? Das ist doch nur Werbung für Vista! Die wollen damit neue Kunden locken, und haben sich ein Datum ausgesucht, dass so weit in der Zukunft liegt, dass man deswegen nicht warten will, aber trotzdem noch in der näheren Zeit liegt.

    Des Weiteren ist XP das Beste, das jemals aus dem Hause Microsoft gepurzelt ist, das werden die nicht kostenlos hergeben. Glaubt doch nicht gleich alles :wink:
  7. hmm WindowsXP war gut doch sind die Tage für Xp gezählt ,Win7 übertrifft es um einiges.
  8. Das ist alles humbug...

    DirectX 10 könnte man auch für XP verfügbar machen, wahrscheinlich sogar performanter als für Vista...

    Microsoft will sich somit aus der Support-Verpflichtung stehlen... falls irgendwas ist, sind sie somit nicht mehr verantwortlich dafür... außerdem ist es weiter, wie bisher nur für den privaten Gebrauch...

    es würde höchstens für entwicklungsländer sinn machen, wo teure Computer 5 mal so teuer sind wie hier für dieselbe Leistung... und wo es auf Grafikleistung nciht ankommt, hauptsache die Rechner erfüllen ihren Zweck... und in Arztpraxen sieht man meistens auch nur so alte Win95 Kisten...
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    DirectX 10 könnte man auch für XP verfügbar machen, wahrscheinlich sogar performanter als für Vista...

    Wie stellst du dir das vor? Das Projekt, in dem versucht wurde, DirectX 10 für Windows XP zu "portieren" (wenn man von Windows zu Windows das trotzdem so nennen will :wink:), wurde vor ein paar Monaten eingestellt. Da weder DirectX noch Windows OpenSource sind, wirst du dir etwas hart dabei tun, das zu implementieren.


    Microsoft will sich somit aus der Support-Verpflichtung stehlen... falls irgendwas ist, sind sie somit nicht mehr verantwortlich dafür...

    Alleine vom Datum her finde ich das ja schon Blödsinn. Mich interessiert jetzt schon, wieviele Rechner 2014 noch 32bit sind. Und auf 64bit-Rechnern macht Windows XP keinen Sinn. Von daher spielt auch der Support eigentlich keine große Rolle mehr. Sollte jetzt jemand sagen: es gibt auch XP Prof. 64 bit, dann müsste ich fragen, wieviele Rechner zur Zeit mit diesem OS betrieben werden, die Zahl ist wohl verschwindend klein ...

    Von daher sehe ich eigentlich keinen Sinn darin, dass XP 2014 als Freeware veröffentlicht werden soll
  10. f*************s

    privatecitypage schrieb:
    Hallo,

    Ich habe Grade Gelesen das 2014 WinXP Als Freeware Raus kommt.

    Was Haltet ihr Davon.

    Mehr Hier

    http://www.chip.de/artikel/Geheimakte-XP-Windows-Tuning-wie-s-sein-soll-5_33726324.html



    Finde ich nicht schön da Xp villeicht später nicht mehr mit allen Systemen ohne Probleme laufen wird.
    Und so spät 2014 .
    Naja einer Seite gut aber auch nicht schlecht ...
  11. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Mhh.

    Also wie ich es sehe Glaubt ihr nicht das es so weit kommt.

    Ich habe mir mal WinXP Prof. 64 Bit gekauft.

    Aber ein Wirklichen Unterschied Finde ich nicht.

    Test:

    Welcher PC startete Schneller.

    XP Home 32 Bit = 44Sekunden (Schon Benutzt)
    XP Prof. 64 Bit = 20 Sekuden (Nach Installation)

    Nun ja ich sage nur

    (die 24 Sekunden sind doch ein Krach er :D.)
  12. nun, wenn du WinXp als Server misbrauchen würdest, und da eine Datenbank draufknallst, dann macht es schon sinn... den 4GB sind für eine ordentliche Datenbankanwendung etwas knapp bemessen...


    WinXP 64 Bit würde da Sinn machen...

    aber eher würde ich ne 64Bit Variante vom 2003er Server empfehlen-> der ist lange Jahre getestet und auch ich finde ihn sehr zuverlässig... man muss ihn nur einrichten können, was aber auch nciht das problem ist...
  13. g*******0

    Das ist nur ein Marketing-Gag,

    man sollte nur mal darüber nachdenken, was die Entwicklung des Systems gekostet hat. Würdet ihr etwas verschenken, dass euch vllt. 10 Millionen gekostet hat? Na also.

    Außerdem wäre es vollkommen sinnlos, das OS 2014 zu verschenken. Wer braucht zu der Zeit noch ein System, dass nur 3 GB Ram erkennt ;)

    Nicht vergessen sollte man, dass dies auch die Chip veröffentlicht hat. Die Chip ist ja nicht gerade die glaubwürdigste Zeitschrift und immer auf der Suche nach etwas Sensationellem. Und wenn das doch angeblich "vertuscht" wurde, sodass bis heute niemand anderer davon erfuhr, woher kennt dann die Chip solche Interna???

    Übrigens ist XP heute schon umsonst - als XP Mode in Win 7 Ultimate (ein würdiger XP-Nachfolger) :biggrin:
  14. Hallo,

    im Artikel ist eindeutig die Rede davon, dass es um die
    "Aktivierung" geht. Es ist keine Rede von Kosten. MS will
    lediglich die Aktivierungs-Server abschalten und damit Kosten
    sparen für ein System, dass es zu diesem Zeitpunkt eh nur
    noch im einstelligen Prozentbereich geben wird.

    Wer sich am Markt umschaut wird festestellen, dass er
    selbst heute noch für MS-DOS 6.22 Disketten Geld
    bezahlen soll.
    Welchen Grund soll es daher geben, dass MS Windows XP
    für Null Euro über den Ladentisch gehen lässt ? Genau, keinen.

    Grüße
    Manfred
  15. a********s

    Meiner meinung nach gibt es XP indirekt sogar schon als Freeware. Auch Vista gibt es indirekt als Freeware. Ihr kannt doch alle die liev CD/DVDs. Alles kostenlos zum downloaden oder bei ner Zeitschrift dabei. Das ganze ist auchnoch VÖLLIG LEGAL!!!
  16. y*******g

    Wäre zwar cool wenn es so würde aber 2014 wird das glaub ich so gut wie keiner mehr nutzen!
  17. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich will XP jetzt schon nicht mehr nutzen und mir grausts, wenn ich an einen Rechner mit diesem System sitzen muss... Wie soll das dann in 5 Jahren erst aussehen.... Ne danke, wer dann noch mit XP rumgurkt, dem ist nicht mehr zu helfen...
    Außerdem heißt das nur, dass ab diesem Datum keine Aktivierung bei MS mehr erfolgen muss. Zwar wird es das System nicht mehr zu kaufen geben, aber einen gültigen Schlüssel braucht man dennoch.
  18. Naja aber eigentlich ist doch die Frage: Wer will 2014 noch Windows XP? Total veraltet bis dahin und nich mehr den ansprüchen genügend....kaum jemand wird es nutzen...Aktuell kriegt man die Betriebsysteme für unter 100€....un das ist nicht viel! Also warum ein altes freeware Programm nutzen?

    Glg
  19. n*************h

    Ich bezweifle das irgendwie, dass Win XP als Freeware erscheinen wird.
    Im Moment kann man zwar noch gut damit arbeiten, aber wie sieht das 2014 aus?
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch viele Leute benutzen wollen...
  20. itsk04koblenz

    itsk04koblenz hat kostenlosen Webspace.

    meiner meinung nach spielt es bis 2014 keine rolle mehr ob xp als freeware kommt.
    heute wird auch niemand mehr freiwillig windows 95,98 oder me nutzen wollen, auch wenn es kostenlos wäre.
    darüber hinaus gibt es ab 2014 auch kein flicken von sicherheitslöchern mehr, ist also nicht mehr produktiv einzusetzen.
  21. r******2

    Ich glaube auch das es 2014 sich kaum einer für Win XP interisieren wird, da es dann wahrscheinlich eh viel bessere gibt. Wer kauft sich denn jetzt noch XP wenn Win7 draußen ist?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!