kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wird das Internet in den Nächsten Jahren 300 MBit/s schnell?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. g********e

    php-test1 schrieb:
    giga-score schrieb:
    php-test1 schrieb:
    giga-score schrieb:
    hpage schrieb:
    Wird das internet in den Nächsten Jahren auch am Land bis zu 50 MB pro sekunde schnell??


    Also ich würde auch sagen nein, weil die Forschung sehr langsam voran geht und ja auch langsam die Rohstoffe knapp und teurer werden.
    Ich wohne auch auf dem Land, aber bei uns gibt es eigentlich schnelles Internet. Ich kann mich nicht Beschweren. :thumb:

    LG
    Giga-Score


    Aber die Glasfaserkabel sind sehr schnell, und wenn man die bis in die Häuser reinlegt, dann geht ja auch keine Geschwindigkeit verloren.


    Ja schon, aber die werden ja nicht bis in die Häuser reingelegt.
    Die werden ja nur bis zu diesen "Kästen" immer gelegt und von Dort geht es dann glaublich 7 km Umfang, aber desto weiter weg, desto beschissener ist dein Internet natürlich ;]

    Aber ich glaube das mit den Glasfaser Kabeln bis ins Haus kann man sich auch machen lassen, das kostet sau viel wen ich mich nicht irre.

    LG
    Giga-Score


    Na ja aber es soll ja jetzt angefangen werden diese Kabel auch in die Häuser zu legen.


    Oh cool =D
    sry wusste ich noch nicht ;) ist auf jeden fall eine Sinnvolle Idee, das wird aber glaubich nicht als erstes in den Städten gemacht, weil dort hat eh jeder geiles Internt und da müssten ja die ganßen Straßen aufgerissen werden nur für dumme Internet Leitungen :D

    Deswegen, glaube ich und hoffe ich ;) das die als erstes auf dem Land gelegt werden ^^

    LG
    Giga-Score
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    h***e

    Tut mir leid ich wollte oben 50 - 300 MB schreiben


    Danke für die schnellen antworten!
  4. p**********x

    Bin auch der Meinung, dass man solche Geschwindigkeiten nicht braucht zumindest nicht als Ottonormalverbraucher. Bei Firmen oder allgemein im Gewerbe is es bestimmt in manchen Einsatzgebieten notwendig, aber selbst ist ein kleines (Markt-) Gebiet.

    Stellt sich die Frage:
    Warum sollte man als Normal-Nutzer solche Bandbreiten haben, wenn sowieso die Server das nicht mit machen.

    Filesharing?
    Wenn man bezahlt bekommt man die großen Geschwindikeiten (aber bestimmt keine "volle" Leitung), wer nicht zahlt wir mit einer 2Mbit Leitung auch glücklich.

    HD-Streaming?
    No way, selbst da reichen 2Mbit aus, ausser bei den wirklich neuen Protokollen (wo man nicht vorladen (buffern) kann.

    Cloud?
    Fällt meiner Meinung auf HD-Streaming zu und selbst das wäre wohl die "Maximal"-Nutzung bei Clouds. Meist ist man mit seinen Bildern und MP3s zufrieden, die man überall nutzen könnte.

    Webseiten?
    Schon lange nicht mehr, selbst Flash-Webseiten (igitt) werden innerhalb von Sekunden dargestellt, denn 2Mbit reichen aus. Es sei denn man ist wirklich ungeduldig.
  5. Hallo :wave:

    packung-alex schrieb:
    Bin auch der Meinung, dass man solche Geschwindigkeiten nicht braucht zumindest nicht als Ottonormalverbraucher. Bei Firmen oder allgemein im Gewerbe is es bestimmt in manchen Einsatzgebieten notwendig, aber selbst ist ein kleines (Markt-) Gebiet.

    Stellt sich die Frage:
    Warum sollte man als Normal-Nutzer solche Bandbreiten haben, wenn sowieso die Server das nicht mit machen.

    Tun die Server doch, wenn man für z.B. einen Cloud Service bezahlt bekommt man auch volle Leistung.

    packung-alex schrieb:
    Filesharing?
    Wenn man bezahlt bekommt man die großen Geschwindikeiten (aber bestimmt keine "volle" Leitung), wer nicht zahlt wir mit einer 2Mbit Leitung auch glücklich.

    Ah du meinst Premiumaccounts bei one-click hostern? In eigentlich allen anderen Ländern außer Deutschland ist P2P und Torrent etwas ganz normales, weil man da nicht so schnell eine Abmahnung bekommt wie hier. Außerdem gibt es da auch schnelle Hoster *hustmegauploadhust*.

    packung-alex schrieb:
    HD-Streaming?
    No way, selbst da reichen 2Mbit aus, ausser bei den wirklich neuen Protokollen (wo man nicht vorladen (buffern) kann.

    Naja, also für 1080p auf Youtube braucht man mindestens um die 4.3 mbit/s, außerdem wird der nächste Standard "4k2k", was .. glaube ich.. 4mal so hohe Bitrate hat? -> 16+ mbit/s um flüssig schauen zu können.
    Zudem gibt es jetzt schon HD-Fernsehen übers Internet, z.B. bei der Telekom. Wie viel Bandbreite man da genau braucht weiß ich nicht sicher, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so um die 7 mbit/s sein werden (6 sind jedenfalls nicht genug). Und dann stell dir mal vor, dass evtl. mehrere Fernseher gleichzeitig an sind, während der Sohnemann noch schnell ein 4GB großes Spiel von Steam runterladen will.

    packung-alex schrieb:
    Cloud?
    Fällt meiner Meinung auf HD-Streaming zu und selbst das wäre wohl die "Maximal"-Nutzung bei Clouds. Meist ist man mit seinen Bildern und MP3s zufrieden, die man überall nutzen könnte.

    Auch Bilder und MP3s werden immer größer. Wenn man dann seine 10MB-Bilddateien alle in der Cloud sichern will braucht man ordentlich download- und auch upload-Geschwindigkeit. Wie oben schon erwähnt werden auch Spiele in die Cloud abwandern. Eventuell wird es zu einem Punkt kommen, wo gar nicht mehr jeder einen eigenen PC zuhause hat, sondern alles wird in der Cloud gerendert und an einen Bildschirm übers Internet geschickt. Das gibt es sogar schon bei einem Anbieter in Großbritannien, ich habe jedoch den Namen vergessen. Man benötigt lediglich eine Stabile DSL-Verbindung und kann dann z.B. Assassin's Creed spielen.

    packung-alex schrieb:
    Webseiten?
    Schon lange nicht mehr, selbst Flash-Webseiten (igitt) werden innerhalb von Sekunden dargestellt, denn 2Mbit reichen aus. Es sei denn man ist wirklich ungeduldig.

    Ja, ich bin ungeduldig. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass Webseiten auch hochgeladen werden müssen. Vor allem Datenbank- oder sonstige Backups die hoch- und runtergeladen werden brauchen ewig lange, wenn man mit 2 mbit/s vor sich hingurkt. :biggrin:

    Vorher musste ich minutenlang warten um eine 10 MB-Datei an meine Uni zu schicken, jetzt geht das in maximal 10 Sekunden. Auch bei sehr kleinen Dateien spart man sich also unglaublich viel Zeit.

    mfg :wave:
  6. Autor dieses Themas

    h***e

    ggamee schrieb:
    kuschku schrieb:
    Google testet doch gerade schon Google Fiber (1 Gbit/s).

    In Amerika in einer einzigen Stadt...
    Das heißt in Deutschland vllt in 10 Jahren, und auf dem Land noch später...

    Liebe Grüße


    in 10 Jahren bestimmt nicht wahrscheinlich in 20 Jahren.



    Bei Downloads kommt es übrigens darauf an wie groß der Download ist!
    ob 1MB oder 1000MB das ist ein Riesiger unterschied.
  7. Hm, kann schon sein, aber ich denke das wird sicher noch ein wenig dauern
  8. Bei uns auf dem (wohl tiefsten) Land hier lautet die Frage eher, wann es endlich mal 1 Mbit bei DSL gibt. Theoretisch gäb´s LTE, aber das hat schon für viele Probleme in der Nachbarschaft gesorgt, welche gar nicht mit LTE unbedingt in Verbindung stehen. Deshalb zögern wir noch.
    Außerdem sind die Aussagen der Provider sehr irreführend. Da steht auf den Werbeplakaten "Jetzt überall mit 50 Mbit surfen" und wenn man dann auf der Provider-hompage bei Verfügbarkeit die Postleitzahl eingibt, erhält man eine maximale Geschwindigkeit von 3,6 Mbit. Dazu noch bestimmt 10 GB Datenlimit und 30€ im Monat. Nee, dazu erstmal: Nein Danke!

    Beitrag zuletzt geändert: 19.1.2013 15:29:57 von cyclone
  9. g****e

    LTE ist was ganz schlimmes. Ein Datenlimit von 10gb wäre hier bei uns an 3-5 Tagen verbraucht. Allein Youtube zieht so viel Traffic, oder mein Internetradio was ich gerade höre (NightCoreRadio)
    10gb sind auf dem Handy, unterwegs vllt nicht viel, aber für zu Hause ist das ein absolutes NoGo. Solange LTE nicht unbegrenzt Traffic hat (oder zumindest 100gb aufwärts) ists unmöglich. Und nein, hier im Hause wird nicht runter geladen, aber YouTube und animeplus.tv ausgekostet.und wenn ein DUST514 Update schon 3gb zieht, darf ich meine PS3 Spiele nicht mehr updaten?

    Die Idee eines Flächendeckenden Funknetzes ist schon gut, aber solange es Begrenzungen gibt, ist es unnütz und nicht akzeptabel.

    Liebe Grüße
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!