kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wird sich Android durchsetzen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rocococo

    Kostenloser Webspace von rocococo

    rocococo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Seit langen möchte Google Android ins Auto und auf den Fernseher bringen.

    Wird sich Android durchsetzen oder hat sich Google etwas zu viel vorgenommen?
    Was meint ihr?

    Also ich glaube das sich Android sich im Auto nicht durchsetzt Das System von BMW ist sehr gut und die Autohersteller werden sicherlich die die eigene Software beibehalten, darum bezweifelt ich das Google da Erfolg hat.

    Bei den Fernseher hat es Google wegen der Konkurrenz auch nicht leicht aber wenn Android für den Fernseher gut genug ist wird Android sicherlich auch auf den Fernseher laufen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    Grundsätzlich könnte sich Android durchsetzen, aber zumindest ich finde das die Hersteller und Google viel zu sehr ihren eigenen sch*** darauf bringen. In der gerooteten Form ist Android aber echt super.
    Aber Google bekommt mal wieder Konkurenz beim Fernseher. Mozilla. Und ich würde mir eher eins von Mozilla (Ich glaube mit FirefoxOS, html5 basiert) als von google kaufen.
    Man kann bei Mozilla ja auch alles von google nachinstallieren (wenn man es denn wirklich brauchen würde).
    w3j
  4. hallo,

    bei Autos bin ich mir da nicht so sicher da der Markt noch
    zu jung ist um da Vermutungen an zu stellen aber bei TV Geräten
    wird sich Android auf lang mit Gewissheit durchsetzen
    da Android hierfür Optimal geeignet ist

    zum genannten FirefoxOS wage dies zu bezweifeln das
    es sich durchsetzen kann wird wahrscheinlich wie bei Smartphones nicht über
    den Status eines Nischenproduktes hinwegkommen

    gruß
    VA / Akashia
  5. Warum meinst du das akashia,
    die meisten Deutschen verwenden doch auch Firefox und nicht Crome. Und ich kenne viele die mit ihrem nächsten Smartphone auf Windows Phone umsteigen möchten. Da währe FirefoxOS doch auch Konkurenz (wenn es dann mal für die allgemeinheit fertig wird).
    Und Apple oder Mozilla oder Crome für den Fernseher.
    Und es wird auch (fast) alles als App geben, da man einer Webapp einfach nur noch ein Manifest hinzufügen muss.
  6. generell denke ich schon, dass sich android durchsetzen kann. welcher hersteller greift nicht gerne auf ein "universales" betriebssystem zurück, das lediglich ein bisschen an die hardware angepasst werden muss (siehe z.b. samsung).

    gibt es inzwischen auch schon ein android betriebssystem welches man auf einem poketpc (rapsberry pi o.ä.) nutzen kann?
  7. Ja gibt es aber ist das nicht eigendlich einen neuen Thread wert.
    Kannst ja mal Rasdroid suchen.
    Aber die laufen alle nicht besonders stabil, und es gibt 4.* auch noch nicht (glaube ich). Auserdem ist das alles inoffiziell.
    Cromium soll ja schon ein bisschen besser laufen, aber trotzdem ständig "Ressource nicht gefunden" anzeigen.

    Aber jetzt noch mal zum aktuellen Thema:
    Warum möchten Sony und co auch ein Windows Phone herausbringen??
  8. Beim Auto glaube ich auch das Android nicht durchsetzen wird, weil Android wirklich keine Chance gegen die anderen Anbieter hat.

    Bei den Fernsehern bin ich noch am Spekulieren, ob wirklich Google das durchziehen will.
  9. germantypography

    germantypography hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, dass Apple eher die Nase vorne hat.
    Aber ich muss dazu auch sagen ( als AppleJunky ), dass Apple in letzter Zeit sehr viele Sachen von Android nachmacht. Nicht zu vergessen auch von Samsung, aber dass is dann wieder eine andere Geschichte.
  10. Ich glaube nicht, dass Android eine Chance hat, um sich in der Autobranche einnisten zu können.
    In heutiger digitaler Welt, versucht jeder, wo es nur geht, an die User-Daten zu gelangen. Sei es zu analystischen Zwecken oder sonst für was. Und da hat Audi oder BWM oder sonst noch welcher Hersteller bestimmt kein Interesse daran die Daten mit "Konkurrenten" zu teilen. Da versucht jeder seine Technologien (iDrive oder MMI, um auf dem Beispiel von BWM und Audi zu bleiben) durchzusetzen. Und bisher habe nichts darüber gehört/gelesen, dass Autohersteller in Bezug auf Android mit Google zusammenarbeiten (abgesehen von autonomen Fahrten).

    @lolix90
    Android (4.2) läuft bereits auf dem Banana Pi - der "große Bruder" von Raspberry Pi.
    Die Einsatzmöglichkeiten des Androids auf B-Pi sind jedoch begrenzt (in meinen Augen zumindest) bzw. mir nicht ersichtlich. Da bin ich mit Wheezy beeser dran.
  11. planetwordpress

    planetwordpress hat kostenlosen Webspace.

    Ach ich denke nicht, dass Android sich auf Dauer durchsetzen wird. Das hat schon der Telekommunikationsmarkt gezeigt: nur etwa 90 Prozent aller Smartphones laufen über Android. Microsoft war da viel schlauer und hat den ganzen Trend vornehm verschlafen um sich jetzt mit den letzten Nokia- Jüngern zu Duzen.

    Wenn es schlau angestellt und nicht nur dem Verbraucher aufs Auge gedrückt wird, kann sich Android durchaus auch in anderen Bereichen durchsetzen ...
  12. Vor einigen Tagen hätte ich euch noch zugestimmt und auch auf Android getippt.

    Seit der Veröffentlichung von Windows 10 bin ich mir da jedoch nicht so sicher und lasse mich überraschen ;)

    Das Betriebssystem wurde nun deutlich überarbeitet und hat einige neue coole Funktionen. Androird wird aktuell nur bevorzugt, weil es den grössten Appstore besitzt. Sollten jedoch die Smartphones auf Windows basieren und das benutzen von Windowsapplikationen ermöglichen, kommt eine riesige Masse von Anwendungen hinzu ;)
  13. ich glaube schon dass sich Andoid auch im Auto durchsetzen kann, da es riesige Kapazitäten hat und natürlich sehr sehr weit verbreitet ist
    gerade im Bereich dass man im Auto zB die Musik weiterhören kann oder das navi vom Smartphone auf einem Internen Bildschirm weiterverfolgen kann..
    Dies alles und mehr kann sicher Apple und Windows auch gut machen, doch Android ist halt eben schon so sehr verbreitet

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2014 13:36:19 von unterbrunner
  14. toastcrafterhd

    Kostenloser Webspace von toastcrafterhd

    toastcrafterhd hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube das sich Android sich auf keinen Fall an Sachen in der Autobranche beteiligt,BMWs System ist zu gut. Die werden wohl eher an der TV Sache arbeiten.
  15. Ja da stimme ich meinem Vorgänger zu
    Android hat noch keine Chance
    Aber andererseits hat Google auch schon viel geschafft von dem ich es nicht gedacht hätte
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!