kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wlan bricht internetverbindung ab......

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d***s

    hallo leute,

    ich habe ein Wlan angeschlossen, netzwerk eingerichtet. ( WindowsXP-Desktop-PC und Laptop).Ich kann Verbindung aufnehmen, ich kann sogar mit dem 2.PC(Laptop) ins Internet. Aber, wenn ich mit dem loptop auf Internet zugreife (egal ob man gleichzeitig mit dem Desktop-PC auch surft oder nicht) bricht das Wlan die Verbindung ab mal in eine Minute mal in 10, dabei geht nur das Wlan-LED auf dem Wlan-Gäret aus, und man hat vollen Empfang.Wenn ich nur mit dem Desktop-PC surfe passiert das nicht. Ich habe in meinem Netzwerk alles kontroliert was ich kenne. Hat jemand ahnung woran es liegen könnte?Danke .....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuche testweise die Verschlüsselung zu deaktivieren. Ist die Verbindung danach stabiler?
    Wenn ja, musst du evt. Treiber aktualisieren oder auf WPA2 verzichten und statt dessen mit WEP (ggf. zusätzlich MAC-Filterung, unsichtbare SSID) vorlieb nehmen.
  4. Hi,

    kann sein, dass es mal wieder an dem tollen WindowsXP Dienst zum Suchen neuer Verbindungen liegt.
    Probiers mal hiermit:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15127038.html

    Ciao, manug9
  5. b*******w

    es könnte auch am Kanal liegen.

    Versuche mal den Kanal zu ändern, oft ist es so das ein ander Router diesen benutzt.

    Ansonsten wie gesagt Verschlüsselung
    ma ausmachen.

    Vllt liegt es auch an der Software oder einer veralteten Firmware vom Router bzw. Wlan adapter.

    MFG
  6. Kanaländerung auf weniger frequentierte Kanäle ist auf jeden Fall zu empfehlen und zwar möglichst auf welche, die nicht benachbart sind.

    Ein gutes Tool, um Schwierigkeiten in diesem Bereich aufzustöbern ist Netstumbler.
    Netstumbler zeigt genau an, was alles im Empfangsbereich liegt, auf welchen Kanälen, verschlüsselt usw.

    Aber grundsätzlich sollte erstmal auf eine korrekte Ausrichtung der Antenne geachtet werden. Das kann man in einschlägigen Zeitschriften neueren Datums nachlesen oder ergoogeln.
  7. d*******e

    Hast du zufällig so einen FritzWLAN Stick?
  8. Es gibt neue Laptops die mit alten Accespointen nicht zusammen Arbeiten odre mit dem gewählten Kanal nicht klar kommen oder das sich der kanal mit einem anderen Funkgerät überschneidet beispiel eine Funk-Maus.
    Dann gibt es nur drei Möglichkeiten.

    -Entweder du resettest den Accespoint immer wieder wenn er auf hört in das Internet zu gehen.

    -Du versuchst den Kanal zu wechseln.

    -Oder du kaufst dir einen neuen Accespoint.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!