kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wlan inet über kabel weiterleiten

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    webdesaster

    webdesaster hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mal ne frage, kann man den internet den man mit einen wlan kompatiblen pc empfängt per kabel auf einen normalen nich wlan fähigen Pc weiterleiten? wenn ja, kann man mir eine anleitung geben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ja das funktioniert, der nicht wlan-fähige pc geht dann über den wlan-fähigen pc, der die verbindung hat, ins internet, du musst dazu wenn du die ip adressen manuell vergeben hast, bei standartgateway die ip des wlan-fähigen computers eingeben, wenn ich mich nicht irre... probiers einfach mal aus.
    aber dadurch verlierst du an geschwindigleit, da die beiden computer sich diese dann teilen müssen...
  4. t*****b

    Wie wärs wenn man den "nicht WLAN-fähigen PC" WLAN-fähig macht?
  5. Ganz einfach...

    Erst einmal den Wlan-PC mit dem weiteren PC per Crossover-Kabel verbinden (da jeweils Schicht 7 gerät)

    Zudem muss die Wlan-Verbindung mit der Lan-Verbindung überbrückt werden.

    Netzwerkverbindung -> Wlan Adapter und Lan Adapter markieren -> Rechtsklick -> "Verbindung überbrücken".

    Danach steht eine Verbindung namens "Netzerkbrücke" zur Verfügung, die genauso behandelt werden muss wie eine normale Verbindung. Alles weitere wird unabhängig von den Lan bzw Wlan adaptern eingestellt, also nur in der Netzwerkbrücke.

    Danach IP Adressen vergeben (Beispiel):

    Subnetzmaske bei allen Geräten 255.255.255.0

    Router mit integriertem Modem - IP: 192.168.0.254

    Wlan PC - IP: 192.168.0.1
    Wlan PC - Gateway: 192.168.0.254
    Wlan PC - DNS-Server: 192.168.0.254

    PC - IP: 192.168.0.2
    PC - Gateway: 192.168.0.254
    PC - DNS-Server: 192.168.0.254

    Fertig.

    MfG tof-devil

    Beitrag geaendert: 31.5.2007 18:02:14 von tof-devil
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!