kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wlan-Router verbinden durch Batch Datei

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    peoplepire

    peoplepire hat kostenlosen Webspace.

    GUTEN MORGEN LIMA :thumb:


    Laut des Arbeitsblattes was wir vom Lehrer erhalten haben heißt es:

    Erstelle zwei Batchdateien mit den Eigenschaften:

    1. Auflistung aller empfangbaren Wireless Local Area Networks in der Umgebung mit den Informationen :
    SSID (Rang) (Name)
    Netzwerktyp
    Verschlüsselung
    BSSID
    Signalstärke
    Funktyp
    Kanal

    2. Es soll nun eine Verbindung mit einem Wireless Local Area Network aufgenommen werden, erstelle dazu eine neue Batchdatei.

    3. Ändern Sie die Batchdatei von Nr.2 so um das es auch Möglich ist sich mit einem Wireless Local Area Network zu Verbinden ohne die Angabe des Passworts.


    Ich gehe jetzt mal davon aus das der Lehrer das nicht liest aber mal im ernst "Der hat doch sprichwörtlich ein Schlag in der Fresse":frust:, wir machen EDV und kein Informatik , glaube aber das es daran liegt das manche in Exel (das war das Thema davor) zu viel scheiße gemacht haben.

    Der Lehrer hat nur dazu gesagt:"Die meisten haben bereits sehr viel Erfahrung mit Exel (damit meinte er die überdurchs. gute Arbeit), deshalb steigen wir jetzt ein Level höher in die Informatik das haben sich einigen von euch gewünscht."(Damit meinst dieser er ist mit dem Lehrplan durch)

    Ich hab mir das nicht gewünscht:scared: & habe nun folgendes Problem:

    Die Nr.1 habe ich schon

    @ecko on
    netsh wlan show networks mode=bssid
    pause


    Aber die Nr.2&3 ich habe kein Plan

    Ich sitze bereits die halbe Nacht daran und habe bis jetzt nichts funktionierendes gefunden, wäre für eure hilfe echt dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*******r

    Streng genommen würde das nicht in Informatik sondern in EDV fallen da in einer Batch oder Stapelverarbeitungsdatei
    nur CMD Befehle gestapelt werden.
    Deswegen würde ich einfach mal nach entsprechenden CMD befehlen suchen falls du das noch nicht getan hast

    zu deinem Code kann ich nur sagen das das du wenn überhaupt
    @echo on schreiben solltest was aber eigentlich automatisch an ist

    und guck nochmal hier rein :) https://www.lima-city.de/thread/wlan-mit-bat-verbinden

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2013 21:36:53 von filesaver
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!